zaunk
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Juni 2009
- Beiträge
- 4.356
- Reaktionspunkte
- 1.566
Kommt drauf an, beim Marathon vor zwei Wochen wurde es schon unangenehm im Trikot, als dann irgendwann Knielinge, Armlinge, Windweste und Zehenwärmer im etwas knappen Trikot Platz finden mussten. Ein Schlauchreifen wäre da nicht mehr mit mitgekommen, ich habe so gerade noch eine Banane reinquetschen können, die an einer Überraschungsverpflegung gereicht wurde. Beim nächsten Mal kommt aber ein Trikot mit größeren Taschen mit.Das passt aber alles locker in das Trikot. Wenn Du es bequemer haben möchtest, dann kannst Du auch eine zweite Trinkflasche als Behälter verwenden. Da passt ja einiges rein.
Nur eine Trinkflasche mitführen kommt für mich nicht in Frage, vllt. bei RTFs bei 15°. Wir haben hier aber auch nicht regelmäßig Brunnen mit Trinkwasser für Wanderer, was ich in den Alpen sehr schön finde. Da kann man sich seine zwei Flaschen immer vollmachen
Das ist klar, das fällt dann unterLachen tut man nicht mehr wenn man irgendwo mitten in der Nacht mal wieder jemand mit zu wenig/unpassendes Material helfen muss und das innerhalb der Zeit beenden vom Brevet wieder mal sehr schwierig bis unmöglich wird. Das ist mir zu oft passiert. Einmal bekam ich zum Glück 5 Stunden extra Zeit genau wegen so eine Hilfeaktion, da war jemand bei einen Russischen 1200-er gestartet auf 25-er Gutwetterreifen und Ultralightschläuche. Und natürlich nur eine Minipumpe dabei. Sprachkenntnisse wahren auch zu wenig um sich retten zu können.
Für alle Runden, die besondere Ansprüche ans Material stellen, kann man dann größere Minitools D) und Reservematerial einpacken..
Ich erinnere mich an meine erste Gepäcktour mit dem Wheeler, das hat ein Octalink-Lager. Da lockerte sich irgendwann die Kurbelschraube, ich hatte zum Glück einen 8er Steckaufsatz für den 5er Inbus am Minitool, damit konnte ich gerade so die den linken Kurbelarm wieder festkriegen. Sich lösende Kurbeln hatte ich noch nicht als Problem wahrgenommen, das System ist etwas empfindlicher als Vierkant, da man die Kurbel nicht so weit auf die Achse aufzieht. Hätte ich das gewusst (oder mir das mal in Ruhe angeschaut), hätte ich natürlich vor der Tour noch mal den Sitz überprüft (= mit ordentlich gewartetem Rad losfahren).Ueberfluessig ist eigentlich der 8er Inbus (wobei ich tatsaechlich ein Rad besitze, wo man diesen fuer die Sattelklemme brauchen koennte)