Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, die Schaltung des X4 perfekt einzustellen, da sie immer am 3. Ritzel Probleme machte. Zudem wollte ich endlich einen geräuschlosen Antrieb, da sich
Jens schon über die Geräuschkulisse beschwert hatte. Eine 10fach
Shimano Ultegra Kette war dann die Lösung für alle Probleme.
Um 7 Uhr hatte es bereits bestes Sommerwetter und die Straßen waren noch leer:
Direkt am Starnberger See entlang, was aber nur früh morgens möglich ist:
Vorbei am Kochelsee:
Rauf und runter zum Walchensee:
Wenn man hier nach rechts vom Rad kippt war das. Daher traue ich mich auch nicht ganz am Rand der Straße zu fahren.
Die Zeit bei
Time to End bezieht sich auf den virtuellen Partner der glaube ich mit 8 Km/h fährt.
Walchensee:
Der Vorbau sollte weiter rein, doch der stößt irgendwo in der Gabel an und lässt sich nicht tiefer montieren. Mal schauen, woran das liegt.
Unterwegs traf ich einen Mann, der mit einer großen Tasche und
Werkzeug neben seinem modernen Rad kniete. Habe natürlich angehalten und Hilfe angeboten, da ich ja immer ein Multi-Tool im Trikot habe. Hat aber dann doch keine Hilfe benötigt.
Dann hat es allerdings mich selbst erwischt, da sich mein linkes Pedal verabschiedet hat. Hatte aber dieses Mal leider kein Ersatzpedal dabei. So durfte ich dann durch die Jachenau einbeinig gegen den Wind anfahren um zum nächsten Bahnhof zu kommen.
Dingading, wie war Deine Theorie mit dem Rückenwind in der Jachenau gleich noch Mal?