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unterwegs mit dem klassiker

Das ist natürlich optimal, wenn man sich für 100 Euro vier Mal das selbe Werkzeug kaufen kann/möchte.

Die Story mit dem Niet ist super :D Kettenschlösser finde ich (nicht nur unterwegs) praktikabler.
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
... die sind aber der Schwachpunkt der Kette. Mir sind mal im Abstand von 1 Monat 2 Kettenschlösser gerissen.
 
also ich bin auch schon so ein paar km im Leben gefahhren, aber ein Minitool hab ich noch nie mitgenommen. Ersatzschlauch/Schlauchreifen, reicht. Ich musste erst einmal im Leben eine Fahrt abbrechen wegen Defekt, da ist eine Felge gebrochen. Man könnte natürlich auch eine Ersatzfelge mitführen... Ach ja, einen Kettenschaden hatte ich auch erst einmal im Leben, bin damit aber noch langsam 40 km heimgefahren. Ich weiß gar nicht, was die Leute immer mit den Ketten machen...
 
Mahlzeit :bier:

Bei mir ist es ja einfach, jede Ausfahrt mit dem Renner ist eine Ausfahrt mit dem Klassiker ( ich hab' ja nur den einen :D - derzeit :p)
es hängt nicht an der Wand oder wird zweimal im Monat bewegt -
sondern wird ( im Rahmen meiner Möglichkeiten :) - sooft wie möglich gefahren )
Und heute war es wieder soweit ....
Zuhause leicht bewölkt, aber kaum auf der Insel angekommen ...
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Ziemlich bedrohliche Wolkenberge :(

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die sich da plötzlich aufbauen ...

darum auf Sicherheitsrunde gesetzt ( da bin ich dann nie weiter als 6km von zuhause weg:cool:)
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...aber der freundliche Blasius, hat die dunklen Wolkenungetüme verblasen:daumen: und nicht nur die,
auch ein paar Mitstreiter die ich beim gegen den Wind fahren, auf einmal nicht mehr sehen konnte :D:D.
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als sich dann allerdings schon wieder dunkle Wolken aufbauen, diesmal aus anderer Richtung, lasse ich es für heute gut sein.
Gruß aus Wien - Michael :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, im Tausch gegen den Bau eines Schwerlastregals. Allerdings wegen anderer "Projekte" (wie man das heute nennt) hatte ich seinerzeit keine Zeit und Lust zur Restauration. So fand es den Weg zum seinerzeitigen Besitzer dann nach zwei, drei Jahren Garagenaufenthalt zurück - aus heutiger Sicht hätte das Teil zumindest die letzten Jahre bei mir per se nicht überstanden.
Umso erheiternder war´s dann, als ein Bekannter zu seinem himmelblauen wie rostbefallenen Auto dann mit so einer 69er Florett ankam.
Gestern gab es dann einen bei mir überzähligen Schleifbock, der natürlich per Rad angeliefert wurde. 70km, u.a. über die asozialen Krefelder Radwege (Ladungssicherung per Spanngurt unerlässlich), der sicherheitshalber mitgeführten Luftpumpe bedurfte es nicht - das Rad sieht nicht nur scheunenpatinös aus, das steht tatsächlich in einer solchen.
 
Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, die Schaltung des X4 perfekt einzustellen, da sie immer am 3. Ritzel Probleme machte. Zudem wollte ich endlich einen geräuschlosen Antrieb, da sich Jens schon über die Geräuschkulisse beschwert hatte. Eine 10fach Shimano Ultegra Kette war dann die Lösung für alle Probleme.

Um 7 Uhr hatte es bereits bestes Sommerwetter und die Straßen waren noch leer:

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Direkt am Starnberger See entlang, was aber nur früh morgens möglich ist:

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Vorbei am Kochelsee:

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Rauf und runter zum Walchensee:

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Wenn man hier nach rechts vom Rad kippt war das. Daher traue ich mich auch nicht ganz am Rand der Straße zu fahren.


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Die Zeit bei Time to End bezieht sich auf den virtuellen Partner der glaube ich mit 8 Km/h fährt.

Walchensee:

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Der Vorbau sollte weiter rein, doch der stößt irgendwo in der Gabel an und lässt sich nicht tiefer montieren. Mal schauen, woran das liegt.

Unterwegs traf ich einen Mann, der mit einer großen Tasche und Werkzeug neben seinem modernen Rad kniete. Habe natürlich angehalten und Hilfe angeboten, da ich ja immer ein Multi-Tool im Trikot habe. Hat aber dann doch keine Hilfe benötigt.

Dann hat es allerdings mich selbst erwischt, da sich mein linkes Pedal verabschiedet hat. Hatte aber dieses Mal leider kein Ersatzpedal dabei. So durfte ich dann durch die Jachenau einbeinig gegen den Wind anfahren um zum nächsten Bahnhof zu kommen. Dingading, wie war Deine Theorie mit dem Rückenwind in der Jachenau gleich noch Mal?
 
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Hast du das Pedal verloren? Wie kann das passieren? Das kannst du doch wieder anschrauben. Inbus haste doch dabei.
 
Nee. Das ist schon noch dran. :p

Die Cleats hielten nicht mehr am linken Pedal. An den Cleats lag es aber nicht. Hatte sich zuvor schon seltsam verhalten. Ich kann gar nicht genau sagen, was da eigentlich hinüber ist.
 
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Sowas hatte ich auch mal, aber das war, weil die Pedale nach speziellen Platten verlangten, obwohl die restl. Geometrie passt. Aber das war nicht Look wie bei dir.
 
Ich fahre Shimano SPD-SL, also aktuelle Shimano Pedale. Die habe ich an allen Rädern und hatte noch nie Probleme damit. Ich weiß, mit Hakenpedalen wäre das nicht passiert ...

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