• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Cool, wir haben letztens stark mit uns gerungen, uns dann aber doch für ein modernes Dahon IOS entschieden, da es bei Busfahrten einfach flotter und kleiner zusammengefaltet werden kann,mit Nabendynamo einfach zuverlässiger ist und auch für die kleinen Hügel hier doch auch übersetzungstechnisch etwas geeigneter ist.

Aber es war ein Kampf - beinahe hätte die Nostalgie gesiegt und dann wäre es genau in diese Richtung gegangen!:daumen:

Gruß,

Axel

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Respekt, mit der Schüssel 40 km ist echt hart.
Finde ich nicht. Man muß damit nur etwas anders unterwegs sein. Und sich dessen im Vorfeld auch bewußt sein.
Man fährt damit nicht nur langsamer, man sollte auch einfach mal absteigen und Blümchen flücken. :D
Die Räder waren nie für längere Strecken gedacht. Verwendet wurden sie damals aber ab und an auch dafür.

Ich kann mich noch gut an "normale" Räder erinnern, mit denen wir ab und an mal in den 70er und 80er Jahren unterwegs waren. (Auf Rennräder paßte ja kaum Gepäck. - Jedenfalls nicht so ohne Weiteres. Randonneure waren hier ja leider kaum bekannt.)

Und so wurde der eine Gang, den man dann oft nur zur Verfügung hatte, auch ordentlich genutzt. Voher vielleicht noch ein etwas größeres Ritzel hinten drauf, damit man es etwas leichter hatte. Dennoch war laufend Wiegetritt an Hügeln angesagt, die man mit dem Rennrad locker im Sitzen bezwang. - Schön war's trotzdem.
Ein Kumpel war öfter mal mit seinem Klappi mit dabei. (Allerdings stimmte bei dem Der Sattelstützenauszug.
Der größte Teil seines Gepäcks wurde unter uns aufgeteilt und fertig. Die längste Tagestour war damals um die 120km. (Was der Speichentacho eben so anzeigte.) :rolleyes:

Im Nachhinein müssen wir wohl mächtig leidensfähig gewesen sein. Aber wie gesagt, schön war's trotzdem.

PS. Letztlich sind solche Touren ja noch immer möglich. Gibt ja auch Leute, die mit ihren Fixies recht ambitioniert rumtouren. Ich kenne so einen "Verrückten". (Ist übrigens der Typ, der damals mit seinem Klappi unterwegs war.)
20er Ritzel mit Freilauf für die "Berge", 18er Ritzel starr auf der gegenüberliegenden Seite. Er dreht dann einfach das Hinterrad mal um. :D

Köln-Much-Köln-Solo. Die Kool-Stop Beläge bleiben, gefühlte doppelte Verzögerung.
Muchsolo3.jpg
Muchsolo1.jpg
Muchsolo2.jpg

Sorry, da ist mir irgendwie die Knipse in der Trikotasche losgangen.:oops:

Frechheit! Wieso habt ihr so schönes Wetter in Kölle? Hier regnet es seit dem Wochenende ...

Die Vorbau-Schraube ist übrigens in einem perfekten Celeste Farbton und passt hervorragend an einem Bianchi.

Sorry, da ist mir irgendwie die Knipse in der Trikotasche losgangen.:oops:
Das sind doch meistens die Besten :)

Hausrunde, immer mit Blick auf die Gewitterwolken die derzeit immer irgendwo um Wien herumziehen :(
und weitere Ausflüge zur Regenlotterie werden lassen :(:(
aber egal - geht ja so auch, werden es dann eben nur um die 50 km :)
m0rrb.jpg

Wer ist er ......?
or2cgi.jpg

:):)Der Rattenfänger von Korneuburg, mhm - den gab es nicht nur in Hameln;)
seq3h0.jpg

... und da sind die Ratten :D:D
Ja
und
da
hätte
ich
noch
extra
für
@MukMuk
2lbjsrm.jpg

Eine kleine Portion :daumen::daumen::daumen:

Grüsse an alle :bier: - Michael

... und da sind die Ratten :D:D
Ja
und
da
hätte
ich
noch
extra
für
@MukMuk
2lbjsrm.jpg

Eine kleine Portion :daumen::daumen::daumen:

Grüsse an alle :bier: - Michael
Sieht einem Unfallschaden nicht ganz unähnlich. So fix von der Fahrbahn gekratzt und in Styropor geschaufelt. :D

Wenn man aber erst einmal auf "Eis" gekommen ist, ... "Wo ist mein großer Löffel?" :bier:

Der große Preis ist heiß

Kleines update für meine Allround Gazelle

Anhänge

• IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0130.JPG
    IMG_0130.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 24
Heute nur eine kleine aber dafür sehr schnelle 85 Kilometer Runde zum Ammersee mit Dudits.
Eigentlich wollten wir endlich mal ganz gemütlich dahinrollen. Doch wenn wir beide zusammen fahren kommen immer super Zeiten raus.

Hat wie immer Spaß gemacht! :)

Dudits2.jpg

Dudits.jpg

Heute nur eine kleine aber dafür sehr schnelle 85 Kilometer Runde zum Ammersee mit Dudits.
Eigentlich wollten wir endlich mal ganz gemütlich dahinrollen. Doch wenn wir beide zusammen fahren kommen immer super Zeiten raus.

Hat wie immer Spaß gemacht! :)

Anhang anzeigen 162571

Anhang anzeigen 162569
Ja war ne super Runde
und hat mords Spass gemacht
Die Fotos sind in den einzigen 2 min entstanden in denen ich vorne gefahren bin:)

Zurück