• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

MERCKX_2.jpg

kleine Runde in der ersten Sonne seit Wochen (gefühlt). Der Wald war noch feucht und so richtig wohl fühl ich mich nicht auf feuchten Wegen mit dem Grand Prix.
Chic, Jimmy!
Mini-Runde zum Ammersee? Heute Abend 17:30 Uhr? Kelllerkind und Trontom haben ganz bestimmt auch Lust. :-)

Obazda? ist das was afrikanisches? Oder fernöstlich?
Ich kann Dir nur eines dazu sagen: Ungenießbar!

heute hab ich mit den neu eingestellten Sattel und den justierten Schaltanschlag noch eine 75 km Runde mit immerhin 1300 hm gedreht. Dabei ginge sogar noch mehr mit unwesentlich mehr km...
der Sattel ist immernoch zu breit vorne, aber so kann ich sicher auch über 100 km drauf aushalten. Der Rest ist einfach nur Sahne!
Na wo war ich?Anhang anzeigen 159158
Den Laufradsatz kenne ich ja noch gar nicht. Weiße Reifen? Wasn da los?

Chic! :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Chic, Jimmy!
Mini-Runde zum Ammersee? Heute Abend 17:30 Uhr? Kelllerkind und Trontom haben ganz bestimmt auch Lust. :)

hmm, das schaff ich leider nicht. da hock ich immer noch auf Arbeit. Wünsch euch aber viel Spaß!
Ne gute Route zum Ammersee würde mich auch interessieren. Könnt ihr ja mal mit GPS aufzeichnen, wie ihr da fahrt.

Ich hab gestern die Abendsonne genutzt für eine erste kurze Probefahrt mit dem Koga. Läuft super geradeaus, lenkt zackig ein, bremst dosiert, schaltet sauber und schnurrt wie ein Kätzchen .

2014-07-15-5007.jpg

Ich war lange nicht mehr mit UR-Hebeln unterwegs - und das erste mal überhaupt mit Hakenpedalen. Herrlich! Es ist einfach ein intensiveres Fahren. Man lockert vor der Ortsdurchfahrt die Riemen und zieht sie auf freier Strecke wieder straff. Man chippt nicht einfach lässig aus dem Handgelenk einen Schremshebel, sondern man LEGT die Kette auf das große Blatt - mit einer nachvollziehbaren Bewegung an einem eigens dafür gemachten Hebel. Und wenn die Kette dann ohne zu rasseln aufs nächste Ritzel flutscht, erinnert das angenehm an das Hochgefühl aus der LKW-Fahrschule beim Bund, als man das Runterschalten mit Zwischengas endlich so raus hatte, dass das Getriebe nicht mehr knirschte.

2014-07-15-5021.jpg

Und die Topografie wird auch gleich interessanter: die kurze Rampe, die ich auf dem Heimweg kompaktkurbelnd auch gerne mal im Sitzen hochfahre, will nun im Wiegetritt bezwungen sein und hat seit gestern einen Namen: die "Muur von Machtlfing". :)

Hausstrecke bis Kraftwerk Greifenstein war der Plan :cool:
Entweder war die Frühstücksmüsliportion zu groß, der Zeitabstand zur Ausfahrt zu kurz - oder beides:p
Auf jeden Fall war sich das Müsli nicht sicher, ob es bleiben, oder mir aus dem Gesicht springen will :D

Mein treuer Gefährte der Gegenwind, war wie fast immer, auch zur Stelle :daumen:

Das Müsli tapfer zurückgedrängt :oops: und die Strecke trotzdem geschafft (sind ja nur 55km:))
wik6jq.jpg

falsche Seite - ich weiß;)

2ev9jrc.jpg

immer genug los :)

5yhh1e.jpg

Viele Tonnen vs. wenige Kilo .... Stahl :daumen:

263zrzb.jpg

Schleusen-ein/ausfahrt Flußabwärts

mit besten Grüssen aus Wien - Michael :bier:

Was, Du hast ihn nach vorne gelassen. Okay, wer Umwege mag.;)

Meine Ausfahrten sind ja immer Klassikerausfahrten :) Mein Oldie und sein Reiter:D

Der Plan : Greifensteinrunde 50-55Km

Wettervorhersage, böiger Wind 31 Grad:):)
fieser schräg von vorne kommender böiger Wind ( den mag ich besonders:(:(nicht )
Irgendwie macht es Spaß immer mehr Pedalritter aufgrund des Windes abbrechen zu sehen (gut fürs Ego ;))
also weiter :D immer weiter - beinahe allein ( das find' ich super:daumen::daumen:)
und so lande ich wieder in Tulln :D:D

i2rcd4.jpg

Neue Donaubrücke in Tulln

v4ywm0.jpg

Old Bike vs. New Bridge:)

2e3cpwy.jpg

Flachlandfahrerparadies:p

2mop4wp.jpg

So schön, so leer, so gepflegt :daumen::daumen:

25tceh1.jpg

Alter ...

2pyb8jl.jpg