T-lo
Attraktives Mitglied
Ralf Richter, bis Du es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, beim Kitzbühler-Horn hatte ich das Glück, dass man an diesem Tag kostenlos mit der Gondel fahren konnte, und da habe ich das Angebot, auch wegen strömenden Regen, gerne genütztWie bewähren sich die Weinmann -Bremsen auf der Abfahrt. Die haben ja leider nicht den allerbesten Ruf... Muss ich meine Meinung revidieren?
....
also bei kurze Bergabfahrten bin ich zufrieden, bei längeren Abfahrten hätte ich aber gerne was bessers
Ja, enorm. Ruhe und deutlich bessere Bremsleistung.
Als ich im Forstenrieder Wald am Montag kurz anhielt fiel mir auch ein seltsames Grunzen auf. Auf der gegenüberliegenden Seite des Wegs lauter süße kleine Wildschweinchen.Junge Wildschweine = Überläufer
Oh, Hänger bergab, wie kam ich heut noch drauf - jedenfalls setzt Hänger funktionierende Bremsen voraus (und warum hat mein Transporter den Bremsweg eines Sattelschleppers? grmpf). Übrigens gibt es zum Architekten des Pavillons im Hintergrund ein schönes Video, das ich seit langem mal in Kreuzberg vorführen wollte. Interesse?
Was die Fahrerei angeht, so bin ich jahrelang auf Kurzstrecken unwesentlich anders gefahren, hatte aber auch keine Frau mit Lycra-Fetisch im Nacken sitzen.
Kurze Frage zwischendurch: Welche anklipsbaren und batteriebetriebenen LED-Leuchten habt Ihr eigentlich für abendliche Fahrten auf dunklen Wegen am Rad? Meine hat ungefähr die Leuchtkraft eines Teelichtes
vorne BM ixon IQ, die leuchtet fast wie ein Mopped, mit nur 4 Mignons.
Kurze Frage zwischendurch: Welche anklipsbaren und batteriebetriebenen LED-Leuchten habt Ihr eigentlich für abendliche Fahrten auf dunklen Wegen am Rad? Meine hat ungefähr die Leuchtkraft eines Teelichtes
vorne BM ixon IQ, die leuchtet fast wie ein Mopped, mit nur 4 Mignons.
was leuchtet denn noch besser, ohne gleich die Zulassung zu verlieren oder dicke Akkus mitzuschleppen?Im Flachland ganz ok, für schnelle Ardennenabfahrte im dunkeln etwas schwach.
welche denn genau? ich finde nur Helmleuchten, wenn ich das googleExposure Diablo vom MTB. Leicht Richtung Boden gedreht und auf der schwächsten Stufe kommt der Gegenverkehr anscheinen ganz gut klar damit.
was leuchtet denn noch besser, ohne gleich die Zulassung zu verlieren oder dicke Akkus mitzuschleppen?
welche denn genau? ich finde nur Helmleuchten, wenn ich das google