Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann man leider nichts machen, aber zum Glück hätte das Rad grad meine Größe.Ganz abgesehen davon dass das auf Dauer nervt.
Hmmm ... 2,5 Stunden mit dem Zug von München aus. Ich glaube, das muss ich mal dem X4 zeigen!Ja, ich bin da hochgefahren
Da ich als Salzburger mehr in den Bergen unterwegs bin als im Flachen, hab ich mir eine Bergübersetzung eingebaut, also vorne 36 Zähne und hinten 32 Zähne
2000 Höhenmeter sinds nicht aber;
"....Seit vier Jahrzehnten messen Sportler aus aller Welt ihre Leistungen am Kitzbüheler Horn. Der Kitzbüheler Hausberg gilt als steilster Radberg Österreichs und eine der härtesten Prüfungen im internationalen Profi-Radsport. Dafür sorgen die technischen Daten: 920 Höhenmeter auf nur 7,5 km Streckenlänge. Das bedeutet durchschnittlich 12,5 % Steigung. 22,3 % misst die steilste Rampe..." (www.kitzhornchallenge.at)
Anhang anzeigen 163909 Anhang anzeigen 163910 Anhang anzeigen 163911 Anhang anzeigen 163912
Das Knistern kommt wahrscheinlich von der Vorbauklemmung im Steuerrohr. Die Passung ist oft nicht ganz sauber (z.B. Vorbauschaft zu dünn) und der Spreizkonus klemmt ja nur ringförmig, nicht flächig wie ein Keilkonus. Ich würde nochmal überprüfen, ob die Gabel innen wirklich 22 mm misst und der Vorbauschaft auch. Außerdem solltest du prüfen, ob der Gabelschaft gerade ist und nicht etwa vom strammen Anziehen des Konus verbeult. Ziehe den Vorbau einen cm weiter raus oder stecke ihn weiter rein und probiere, ob es da noch knackt.
Die Bremshebel sitzen aber entschieden zu tief. rück sie mal in die richtige Posistion und stell dann den Lenker ein. Das kann man ja nicht mit ansehen.
Da kriegst Du jetzt die Standardantwort aus dem Schwäbischen.........."mir verkaufet nix"Da kann man leider nichts machen, aber zum Glück hätte das Rad grad meine Größe.
Und dann das infernalische Kreischen der Mafacs, mir fallen auf dem Rad echt die Ohren ab. Helfen neue Koolstop Beläge?
Junge Wildschweine = ÜberläuferHeute habe ich mir folgendes angetan:
München-Tegernsee-Schliersee-Spitzingsee-Valepp-Tegernsee
Größte Herausforderung (neben dem Spitzingsattel): der Regen, der sich nach anfänglichem Nieseln ab Gmund zu starkem Dauerregen entwickelt hat. Aber ich bin standhaft geblieben!
Aber wir fangen von vorne an: gestern Abend noch vorrausschauend ein 38er Blatt montiert, da soll es schließlich etwas steiler hoch gehen.
Dann heute früh (um 10, man ist schließlich immer noch Student) gestartet, erst interesannte Begenungen im Forstenrieder Park:
(junge Wildschweine, ich weiß nicht, wie lange man noch von Frischlingen spricht, aber leicht gestreift waren sie noch)
Dann gehts über leere Wege und Straßen in gutem, aber nicht zu schnellem Tempo Richtung Tegernsee:
Die hatten schon um 11 Uhr hörbar Spaß:
Doch dann: Es fängt langsam an zu nieseln (der Wetterbericht hat 50% Regenwahrscheinlichkeit angesagt und das auch erst nachmittags, aber kurz vorm Tegernsee sieht es so aus:
strömender Regen... also erstmal ne kurze Pause im Bushäuschen und überlegen wie weiter verfahren werden soll:
Nach 20 Minuten keine Aussicht auf Besserung, also wird ein Entschluss gefasst: weiter gehts, denn wenn man 80km anreist um einen Berg hochzufahren, dann kann man nicht 10km vorher wegen Regen umdrehen. Also geht es weiter:
Das war das letzte Foto auf meinem Handy, danach ging es nicht mehr an. Die Dauerdusche, die vom Hinterrad unter die Regenjacke genau auf die Rückentasche ging scheint ihm nicht so gut gefallen zu haben...
Naja, auf jeden Fall ging es dann rüber zum Schliersee, hoch zum Spitzingsee (mein erster Alpenpass (wenn man es so nennen darf) mit dem Rad, sau anstrengend aber die Euphorie danach wurde nur noch von den schnell kalt werdenden Füßen übertroffen) und dann wieder runter zum Forsthaus Valepp. Die Strecke ist wunderschön, selbst oder gerade bei Regen: entlang eines reißenden Baches auf einer schmalen aber gut asphaltierten Straße, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist zwischen Steilen Wänden und schönen Bergwiesen mit leichten Hügeln - schön abwechslungsreich - das muss ich mir bei gutem Wetter auf jeden Fall nochmal antun.
Dann runter an den Tegernsee und nach einem schnellen Kaffee und Kuchen mit der Bahn wieder zurück nach München, mir war einfach nur noch kalt, die Beine hätten erstaunlicherweise sogar noch länger gekonnt.
Um die Tour zu vollenden gabs dann noch einen Platten auf den 2km von der Bahn nach Hause, aber das ist dann auch egal...
Und dann das infernalische Kreischen der Mafacs, mir fallen auf dem Rad echt die Ohren ab. Helfen neue Koolstop Beläge?
Ja, enorm. Ruhe und deutlich bessere Bremsleistung.
Wie bewähren sich die Weinmann -Bremsen auf der Abfahrt. Die haben ja leider nicht den allerbesten Ruf... Muss ich meine Meinung revidieren?Ja, ich bin da hochgefahren
Da ich als Salzburger mehr in den Bergen unterwegs bin als im Flachen, hab ich mir eine Bergübersetzung eingebaut, also vorne 36 Zähne und hinten 32 Zähne
2000 Höhenmeter sinds nicht aber;
"....Seit vier Jahrzehnten messen Sportler aus aller Welt ihre Leistungen am Kitzbüheler Horn. Der Kitzbüheler Hausberg gilt als steilster Radberg Österreichs und eine der härtesten Prüfungen im internationalen Profi-Radsport. Dafür sorgen die technischen Daten: 920 Höhenmeter auf nur 7,5 km Streckenlänge. Das bedeutet durchschnittlich 12,5 % Steigung. 22,3 % misst die steilste Rampe..." (www.kitzhornchallenge.at)
Anhang anzeigen 163909 Anhang anzeigen 163910 Anhang anzeigen 163911 Anhang anzeigen 163912
Tja, beim Kitzbühler-Horn hatte ich das Glück, dass man an diesem Tag kostenlos mit der Gondel fahren konnte, und da habe ich das Angebot, auch wegen strömenden Regen, gerne genütztWie bewähren sich die Weinmann -Bremsen auf der Abfahrt. Die haben ja leider nicht den allerbesten Ruf... Muss ich meine Meinung revidieren?
....
also bei kurze Bergabfahrten bin ich zufrieden, bei längeren Abfahrten hätte ich aber gerne was bessers