• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker

ach so! Mag./Dipl. : M.A. ≈ Stahl : Carbon … ich dachte, das geht hier in der Klassiker-Ecke ohne graphische Ironiesignale durch…

Man merkt, es regnet, keiner fährt Rad und alle sind gereizt oder wenigstens gelangweilt.
PS: was ist der Sportwissensschaftler? Natur- oder Geisteswissenschaftler? Es gehört Biologie, Biomechanik, Medizin, Trainingswissenschaft, Pädagogik, Sozio, Psycho, Geschichte, ... dazu)

...Für Omas zählen doch nur Ärzte und Anwälte. Und als Arzt kann man wenigstens ein richtiger Doktor werden. Ähm, Tschuldigung, als Arzt IST man ein richtiger Doktor!

$_1.JPG

http://www.ebay.de/itm/Du-Doktor-du...32?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9040d830

Ich habe vor langen Jahren im 8. Semester (Mindeststudiendauer damals 8 Semester) das 1. Jur. Staatsexamen mit viel Freizeit + Spaß + Freude gebastelt + schlage deshalb back to topic vor. Danke an alle Akademiker.

Suchbild: Wo ist der Youngtimer? Oder: Welches LB passt zur Aubergine?

DSC08493-Copy.jpg

Letzten Sonntag Tour mit dem Club. Ein paar andere Clubs aus der Umgebung waren auch noch dabei. Die älteren Herren haben sich vorgenommen, das Feld eher von hinten aufzurollen. ;)
Um die 70 Leute, hat Spass gemacht.

Immer wieder fuhr mal einer ran und fragte: "Ist das ein (Pause, Blick rüber, Pause, nochmal Blick rüber) S t a h l r a h m e n ?"
Ich hab so gefeixt. Vom Tonfall her hätte die Frage auch lauten können: "Ist das ein echter T-Rex?"

Und dann kam meist: "Sieht echt toll aus." :)

Eine kleine Ausfahrt mit dem nunmehr fertigen PR am gestrigen Tage. Der Chef war etwas verkatert und war flux auf der Suche nach nem Thüringer Rostbratwurststand, lieder ohne Erfolg. Es ging von J Richtung Stadtroda. Am Montag wollten der Chef, seine Holde und meinereiner das auch schon machen, jedoch hatte das Puncture Protection System etwas dagegen. Also war in Zöllnitz noch gut 10km Schluß und aufgrund von Terminen wurde es nur eine schnelle Runde rund um J.
DSC00635.JPG

Von Stadtroda ging es hoch nach Wolfersdorf und dann weiter an der Leuchtenburg vorbei. Vor fast exakt einem Jahr bin ich bereits diese sehr schöne Strecke gefahren. Damals noch mit Maiskolbenübersetzung, die mich das Rad an der steilsten Stelle hat schieben lassen. Diesmal gab es zwei größere Ritzel und ab ging der Peter.
DSC00637.JPG
DSC00638.JPG
Hab leider vergessen weitere Bilder von der herrlichen Landschaft zu machen. Das nächste Mal.
Von der Leuchtenburg ging es dann steil bergab nach Kahla zum Essen und anschließend weiter auf dem Saaleradweg zurück nach J.
Anbei die Strecke auf der Karte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das nicht können?
Können schon, ist aber sicher nicht so angenehm wie ein gutes Trikot mit passender Hose.

Ich möchte auch nicht ohne Helm und Handschuhe stürzen. Beim letzten Sturz hatte mein Helm einige Macken, da mir das Rad auf den Kopf gefallen ist. Die Handschuhe hatten auf der Rückseite im Leder große Löcher. Meine Rennradschuhe wurden vom Kettenblatt perforiert. Ok, ohne Klickpedale wäre mir das Rad auch nicht hinterhergeflogen als ich mich schneller als das Rad fortbewegt hatte.

Du fährst als Metaller sicher im Kettenhemd :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten