• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sehr schön! Die Bahn erinnert mich ein wenig an die Bahn in Sineu. Beim Frühjahrstraining in Mallorca ist es immer eine nette Abwechslung, mal ein paar Runden zu drehen.

Hast Du zufällig einen guten Tip für eine Radvermietung auf Mallorca, am besten irgendwo rund um Soller?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
DSC_0078.jpg

Ihr habt wohl alle zu viel Zeit und nichts anständiges zu tun?
Sicher alles Studenten und Rentner ... :eek:

:cool:, das war aber schon letzte Woche, jetzt muss ich leider in den Urlaub fahren, nix mehr mit radeln...

Ludwigshöhe! Da bist du kurz zuvor oder danach direkt bei mir vorbeigefahren.
VG Ralf

Richtig, da fahr ich ganz gerne rüber, am liebsten von der kurzen, knackigen Seite und dann Richtung Alpen raus. wohnst du direkt in einem der beiden Dinghartings (kann man vom Namen her ja auch drauf kommen)?

:cool:, das war aber schon letzte Woche, jetzt muss ich leider in den Urlaub fahren, nix mehr mit radeln...

Richtig, da fahr ich ganz gerne rüber, am liebsten von der kurzen, knackigen Seite und dann Richtung Alpen raus. wohnst du direkt in einem der beiden Dinghartings (kann man vom Namen her ja auch drauf kommen)?
Im "Großen";)

Is nur faules Pack, was bis in die Puppen schläft, wa?? :mad:
So ist es!

Habe ich damals an der Uni selbst so gemacht. Immerhin kann ich mir nun mit meinem Diplom einen Computer und einen Internetzugang leisten und alte Räder zusammenschrauben. Aus manchen wird dann ja doch noch was. :D

Der Kommentar sollte eigentlich Neid ausdrücken, da ich im Büro sitzen muss während andere mit dem Rennrad unterwegs sind. Hätte ich mir an der Uni mal mehr Mühe gegeben, könnte ich wohl den ganzen Tag mit dem Rennrad umher fahren während andere für mich arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht von sich auf Andere schließen. Mittlerweile hat sich viel geändert. Aber so ist es nunmal mit den Alten... :rolleyes:

Vor allem hat man heutzutage weniger Zeit zum Radfahren und vor allem zum Schlafen, wenn man sein Studium ernst nimmt. Und das ist unabhängig vom studierten Fach. Ob man dagegen später mal mehr Zeit zum Radfahren hat, selbst wenn man sich anstrengt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Zeit hat man erst wieder wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Heute kriegt doch keiner mehr Kinder, ist total out...
Da ich sowohl 2 Kinder habe, arbeite und nebenher noch mal studiere kann ich wohl ganz gut urteilen. Früher hatte man mehr Zeit neben dem Studium, aber vieles war auch deutlich schwerer (da ist man z.B. gerne für Literaturrecherchen in eine andere Stadt gefahren).Aber auch heute haben die Studenten oft die Möglichkeite, sich den Tag anders einzuteilen, daher erscheint es vielen so, als ob sie mehr Zeit haben. Die treffen sich aber dann, wenn ich meine Kinder bespaße oder ins Bett bringe zum lernen.
Trotzdem verletzen mich solche Sprüche nicht, ich bin auch Lehrer und hab kein Problem mit den dummen Sprüchen. Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn er Student oder Lehrer oder Beamter sein möchte, bitte.
Also los, faules Studentenpack, aufstehen, die Lehrer sind auch schon von der Arbeit zurück und die Beamten gehen gleich von der Mittagspause zum Kaffee!

Ist zwar völlig OT, aber ich habe auch mit zwei Kindern und einer voll arbeitenden Frau studiert. 10 Semester in Regelstudienzeit. Alles möglich, da muss eigentlich kein Student jammern er hätte keine Zeit für irgendwas. Und nein, ich habe keine Geisteswissenschaft oder Design studiert sondern etwas richtiges ;). Ohne Kinder hätte ich stundenlang radeln können. An einem Tag! :D

Kinder zu haben macht aber mehr Spaß und hält auch fit :).

Zurück