• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Löffler Netzhemd unter Orwi Merino, Odlo Winterhose und doppelt Socken, dünnere Baummwolle unter dicker Wolle.
Softshelljacke. Neoprenüberzieher darf man auch nehmen, wenn man keine Winterschuhe hat
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich würde einen guten Winterschuh empfehlen, am besten eine Nummer zu gross und dann mit dicken Wollsocken. Warme Füsse sind schon mal die halbe Miete. Und ansonsten bin ich mit Assos unterwegs. Muss nicht sein und ist sehr teuer. Aber ich ziehe das Assos Winterunterhemd an, dann die Winterhose und die Fugo Jacke drüber und bin parat. Ich da gib es auch sicher Alternativen. Am besten antizyklisch einkaufen. Immer Sommer kann man sicher gut bei Winterkleidung handeln.

lauter schöne Bilders :daumen:
war heute auch schon mit meinem Klassiker unterwegs. Hatte ich am 1. Feiertag :bier:-bedingt stehen gelassen und heute heimgeschoben ;-)

Da ich mich bisher bei so ner Wetterlage nicht rausgewagt habe, hat denn wer Tipps für die richtige Kleidung? Speziell meine Zehen und Oberschenkel sind immer gleich taub, obenrum bin ich nach einigen Kilometern durchgeschwitzt. Drum trau ich mich nicht, will nicht schwerkrank ins neue Jahr rutschen.
 
An den Zehen friere ich allerdings auch oft, trotz Winterschuhen und Neo-Überschuhen...
Geht mir auch so. War gerade nur 2 Stunden im Wald crossen und das einzige das mich zur Heimfahrt bewogen hat waren die Zehen. Trotz Winterschuhen und Neo-Überzug. Dabei war es so schön. :(

DSC00788.jpg

DSC00782.jpg



Heute waren es nur 2,5 Stunden crossen im Schnee, allerdings mit einem nicht forumskonformen Gerät...
In AT? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch noch ein Stunde raus. Bei uns schneit es ununterbrochen und der Schnee bleibt liegen:). Es gibt ja auch kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
IMG_1047.JPG
 
Das ist bei euch verboten? In Deiner Stadt, Deinem Landkreis oder gar Bundesland?
Was ist bei uns verboten? Das Crossen? Wieso, nein überhaupt nicht.
Was ist mit verboten meinte ist das Zeigen von Rädern mit Baujahr nach 1990 (1999) hier in diesem Unterforum...
 
Ich fahre ja nur auf den Waldwegen. :p

Da war aber stellenweise das vorankommen schon haarig mit meinen 30er Spike Winterreifen. Das geht aber schon, denn unter dem Schnee ist es gefroren. Da greifen die Spikes ganz gut.
 
Ohne Sonne und bei strengem Wind kann ich bei -6° eine gute Stunden Draussen rumfahren. Es macht sehr viel Spass durch den Neuschnee zu fahren. Wir haben ca. 20cm Neuschnee und drunter ist es gefroren. Gutes Steuertraining und dieses Geräusch, wenn man über gefrorene Pfützen fährt. Es kracht, aber die Eisschicht ist schon so dick, dass höchsten das Hinterrad einbricht. Nur vom Autoverkehr hält man sich besser fern, die meisten sind mit dem Strassenzustand völlig überfordert.

IMG_1048.JPG
IMG_1049.JPG
IMG_1050.JPG
IMG_1051.JPG

Bis in die 70er Jahre ging ein Teil der Reisenden von Deutschland nach Italien über diese Brücke. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
IMG_1054.JPG
Und danach ab in die heisse Badewanne...das Leben ist schön
 
Zurück