• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich habe das Jahr mit etwas frischem Grau begonnen...

P1050696.JPG
P1050693.JPG
P1050695.JPG
P1050697.JPG
P1050699.JPG

...aufgelockert mit etwas grün...

P1050701.JPG

Mein Neujahrsausflug über die Grenze nach Bella Italia. Besser hätte das Wetter nicht sein können. Fangen wir mit Nizza's Promenade an, 6 km lang ...
IMG_8001.JPG

IMG_8003.JPG

IMG_8008.JPG

IMG_8011.JPG

IMG_8018.JPG

IMG_8021.JPG

Nach ca. 40km auf der Küstenstrasse, der unteren Corniche, endlich in Italien !
IMG_8025.JPG

IMG_8026.JPG

Klassische Italienimpression am Stadttor von Ventimiglia :
IMG_8030.JPG

Überquerung der Roya in Ventimiglia
IMG_8037.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber erstmal stärken, bevor es weitergeht. Womit ? Natürlich mit .... :)
IMG_8041.JPG

und danach natürlich ...
IMG_8051.JPG

Die letzte Etappe. Nach Ventimiglia, weg von der Küste ins Nervia-Tal. Hier in Dolceaqua steht die Sonne schon tiefer ...
IMG_8056.JPG

... mit seiner berühmten Steinbogenbrücke :
IMG_8058.JPG

Tagesziel erreicht : Rocchetta Nervina ! Am Ende des Tales, und gefühlt am Ende der Welt.
IMG_8060.JPG

IMG_8067.JPG

IMG_8073.JPG

IMG_8077.JPG

Jetzt wirds richtig dämmerig. Zeit das Tal wieder zu verlassen. Es liegt noch ein langer Rückweg vor mir.
IMG_8100.JPG

War ein guter Start ins Neue Jahr. Wünsche allen Klassiker-Radlern hier einen ebensolchen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Gegend. Mein erstes Trainingslager im Süden war in Alassio. Dort hat man alles, Berge, Meer, Italien at its best. Wenn dann der Verkehr auf der Küstensraße nicht wär, wär es fast zu schön. Von den Milano-San Remo Übertragungen denkt man immer, das ist alles flach da, aber man kann da direkt ab Küstenstraße recht ordentliche Anstiege fahren, bin da schon mehr als 1000 hm am Stück gefahren. Und dann diese Ausblicke... Riviera dei Fiori, ti amo.

@bernaci : Danke für's "Mitfahren-lassen" ! :) Das war sozusagen gerade eine nette Frühstücks-Überraschung für mich.

Zum Glück scheint hier in München wenigstens auch gerade die Sonne über der dicken Schneedecke, da tut der Anblick von Palmen dann nicht ganz so weh ... :cool:

Mein Gott, wie schön in bella Italia...

Ich habe übrigens auch ein Concorde, kann es aber im Moment noch nicht artgerecht ausführen....

Mein Neujahrsausflug über die Grenze nach Italien. Besser hätte das Wetter nicht sein können. Fangen wir mit Nizza's Promenade an ...
Anhang anzeigen 196791
Anhang anzeigen 196792
Nach ca. 40km auf der Küstenstrasse, der unteren Corniche, endlich in Italien !
Anhang anzeigen 196793
Anhang anzeigen 196794

Klassische Italienimpression am Stadttor von Ventimiglia :
Anhang anzeigen 196795

Überquerung der Roya in Ventimiglia Anhang anzeigen 196796
Das Rad wirkt, als würde es genau dorthin gehören. Sehr schöne Bilder und ein chices Rad.

Ich liebe diese Gegend. Mein erstes Trainingslager im Süden war in Alassio. Dort hat man alles, Berge, Meer, Italien at its best. Wenn dann der Verkehr auf der Küstensraße nicht wär, wär es fast zu schön. Von den Milano-San Remo Übertragungen denkt man immer, das ist alles flach da, aber man kann da direkt ab Küstenstraße recht ordentliche Anstiege fahren, bin da schon mehr als 1000 hm am Stück gefahren. Und dann diese Ausblicke... Riviera dei Fiori, ti amo.
Dann weiß ich ja, wo ich im Spätsommer Urlaub machen kann :)

Zurück