• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

hui.. böse geschwollen.....

aber hauptsache ,das rad ist heil....:rolleyes:

gute besserung !!!

ps. diese fiesen/miesen kleinen parkplatz begrenzungen
habe ich auch schon kennengelernt bzw. mein vorderrad
(zum glück ohne sturz)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Scheiße Helge, gute Besserung!
Eigentlich wollte ich erst das klassische Hinterrad wieder aufbauen, bevor ich mal den Youngtimer für den Arbeitsweg nehme. Aber Freitag bin ich dann bei feinstem Wetter doch im aktuellen Setup los.
2015-05-13 09.13.49 (Medium).jpg

2015-05-22 09.27.16 (Medium).jpg

Die hohen Felgen sind nix für die Radwege hier, das wusste ich vorher. Aber das es gleich den Lenker verbiegen würde hätte ich nicht gedacht ;) :D
2015-05-22 09.27.02 (Medium).jpg

Kleine ~40km Flughafenrunde zum Trimmen, Sonnen und Schuhe testen.

Vorsicht, der Kaffee könnte heiß sein? o_O:confused:

Blass, Haarig und auf Diamant, wie es @Bianchi-Hilde so gern mag. :D:p

Funktioniert gut, könnte mir vom Schuster evtl. noch etwas Leder o.ä. unter den Vorderschuh kleben lassen, um das miniminimini-Pedalrutschen ganz zu vermeiden.

...muss mir wohl schnell entgegengekommen sein?! :rolleyes:

@Dynacophil
Helge,
Mann haste gut rein gelangt. Viel kühles im Frigo und rasche Besserung wünsche ich Dir !
Reschpekt & superkorrekt, daß Du dich gleich wieder auf dein Rad gesetzt hast um dich in sichere Gefilde zu verziehen.
Grüße
klaus

Kleine ~40km Flughafenrunde zum Trimmen, Sonnen und Schuhe testen.

Vorsicht, der Kaffee könnte heiß sein? o_O:confused:

Blass, Haarig und auf Diamant, wie es @Bianchi-Hilde so gern mag. :D:p

Funktioniert gut, könnte mir vom Schuster evtl. noch etwas Leder o.ä. unter den Vorderschuh kleben lassen, um das miniminimini-Pedalrutschen ganz zu vermeiden.

...muss mir wohl schnell entgegengekommen sein?! :rolleyes:
dein HR Bremszug der ins Oberrohr geht schaut aber nicht richtig geführt aus, oder ?

large_DSC02084.jpg

Und Kopf hoch Helge! Wenixtens konntest du gleich wieder radfahren. Glück gehabt. Das hätte schlimmer ausgehen können.

Mann, da bin ich ja erstmal froh wieder heile zu Hause zu sein.
Gute Besserung @Dynacophil.

Paar Hm finden, erst mal mit dem Zug los Richtung Sauerland.

sauer1.JPG

Hiltruper Bahnhof, jahrelang rumgegammelt, jetzt machen ein paar private Investoren was.
Die Bahn saniert zumindest mal den Bahnsteig.

Von Soest aus dann rechts am Möhnesee vorbei.

sauer2.JPG

Tagesziel Arnsberg, letzte Meter hoch zur Burgruine.

sauer3.JPG

Selbige.

sauer4.JPG

Wieder rechts am Möhnesee vorbei, jetzt aber das andere Rechts. ;)

sauer5.JPG

Ich glaub, das heißt Soester Börde da unten. Blick bis zum Teutoburger Wald.

sauer6.JPG

Soest. Spät nachmittags dann mit viel Sonne. :)

sauer7.JPG

Das waren dann heute ca. ein fünftel der Gesamt-Hm in 2015. Ging gut. :daumen:

sauer8.JPG

Der Helm wäre vermutlich kaputt und hätte mir ne Kerbe ins Genick gehaun, bei Gestichtslandungen stört der doch nur...
Danke für die Wünsche, ich hab nur 400er ibus, aber es geht. Der Anblick ist schlimmer als die Schmerzen... langsam spüre ich nur noch jeden Muskel im körper als hätte alles Zerrung oder Kater...

Ich frag mich obs mit klickies ohne abflug ausgegangen wär, ich fahr so selten mit Strassenschuhen, weil ich genau das nicht mag... immer abflugbereit sein :)

Kleine Trainingsrunde mitmKollesch & mit dem Chef.
Kirchenradweg. Mühlenradweg. Autobahnzubringer - nein lieber nicht....
DSC00753c.jpg

Durch den Wald wollten wir "abkürzen" bzw. dadurch die viel befahrene Straße vermeiden. Es wurde jedoch ein ungewolltes CycloCross-Abenteuer.
Irgendwann kamen wir wieder auf den Autobahnzubringer.:D Zeitersparnis gleich minus 25min, Wegersparnis gleich Null, Blödheitszugewinn +...
DSC00754c.jpg

Weiter ging es Richtung Jena über Schöngleina, Schlöben & Ilmnitz.
Am Ende bekam derKollesch noch eine unerwartete Adrenalindusche als sich sein Rad in der Schußfahrt vor dem Ziel aufschwung & er es gerade noch einfangen konnte.
kirchenradwegmühlenradweg.PNG

Abenteuerlich & erschreckend schee war's!

Gestern nutzten derKOllesch & ich das schöne Wetter um eine etwas ausgiebigere Tour auch in noch unbekanntes Terrain zu starten.
Es ging von J den Saaleradweg entlang bis nach Naumburg. Dann den Rad Acht-Radweg nach Schkölen und von dort über Dorndorf-Steudnitz zurück nach J. Leider hab ich vergessen die pittoreske Landschaft photographisch festzuhalten. Insbesondere der Radweg von Wethau nach Schkölen ist perfekt & neu asphaltiert, führt durch kleine Wälder & über Felder, es gab wenig Verkehr & bereitete dadurch sehr viel Spaß dort zu radeln.
Seidewitz
DSC00755c.jpg
In Schkölen kehrten wir in das Museumscafé der Wasserburg ein. Für ein Radler ohne Limo & zwei große Stück Kuchen zahlten wir jeder 2,80€.:eek:
Ein Grund mehr nochmal dorthin zu fahren!
DSC00757c.jpg

DSC00759c.jpg

110.PNG

Schee war's!!

Zuletzt bearbeitet:
Zeitersparnis gleich minus 25min, Wegersparnis gleich Null, Blödheitszugewinn +...
Oh, das kommt mir aber seeehr bekannt vor - ähm, ich meine natürlich: einem Bekannten ist auch mal so was passiert ... :cool:
Abenteuerlich & erschreckend schee war's!
Unbezweifelbar ... :) Allerdings hat Deine Kamera bzw. Dein Handy irgendwie 'nen "Hauch auf der Linse", was zwar sehr zu einer "romantischen Bildstimmung" beiträgt, aber vielleicht auch darauf hindeutet, dass da irgend etwas nicht stimmt (... Fett auf der Linse ? Feuchtigkeit im Apparat ? ...) ...

Allerdings hat Deine Kamera bzw. Dein Handy irgendwie 'nen "Hauch auf der Linse", was zwar sehr zu einer "romantischen Bildstimmung" beiträgt, aber vielleicht auch darauf hindeutet, dass da irgend etwas nicht stimmt (... Fett auf der Linse ? Feuchtigkeit im Apparat ? ...) ...
Das ist eine Mobiltelephonkamera. Das Ding ist 10 oder nochmehr Jahre alt.:D Die Linse könnte man mal reinemachen, haste Recht.

Zurück