• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Könntest du nicht mit ein Huret Schaltwerk jetzt schon näher an die 8kilo Grenze kommen?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

hi ivo
das jubilee schaltwerk hab ich wieder abgebaut, das passt besser an ein anderes Rad.
eine leichte stütze und andere Felgen/lenkerband würden evt. noch ein paar gramm einsparen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

was gibts da denn leichtes klassisches?, dachte die orig. mavic lägen gewichtsmässig schon ganz gut.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Traumhaftes Lauer! Wie fährt sich das Leichtgewicht?
Welches Baujahr hast du da?

Mein Lauer wartet noch auf Teile, ein sub8er werde ich bei 64er Rahmenhöhe aber nie erreichen können :mad:

Gruß
tintan
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Traumhaftes Lauer! Wie fährt sich das Leichtgewicht?
Welches Baujahr hast du da?

Mein Lauer wartet noch auf Teile, ein sub8er werde ich bei 64er Rahmenhöhe aber nie erreichen können :mad:

Gruß
tintan

war zwar erst die erste ausfahrt aber es fährt sich genial.baujahr würde ich auch gerne wissen, gibts merkmale oder kann man beim lauer selbst noch nachfragen?

ob ich die 8kg noch knacke bezweifel ich mittlerweile selber, ich glaube ohne schraubentuning oder feil-und schleifarbeiten wird das nichts. unter 8,1 wäre aber schön.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Schöne zufallsgesteuerte Tour rund ums Heimatdorf. Mein Colnago wahrscheinlich zum letzten Mal mit Unterrohrschalthebel, das bekommt jetzt die Schremshebel vom Campamonster aus Rommerskirchen. Und wird dann meine Sportmaschine. Als "DickeHoseAlternative" zum Schremshebelkalkhoff Professional 531. Damit ich mir nicht immer Sprüche über mein hässliches Rad anhören muss. Alles Bikesnobs hier in Düsseldorf :D

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Die Lauer ist aber sehr schön! Und so leicht... ich glaube mein Gents Touring wiegt etwa um die 14 kilo oder so :S

Da es heute so ein schönes wetter war habe ich den (jetzt wieder sauberen) Gents Touring wieder von der Decke runter gelassen und in ihre heimat geschickt. Schön am Rhein entlang nach die Japanischer Garten. Ich war noch nie da, aber war überrascht wie schön es dort ist!

Das Halb Friesische-Japanische Stahlrad hat sich hier sehr zuhause gefühlt :cool:

5758866546_e48c66d322_b.jpg


5758322709_6095079d3c_b.jpg


5758867400_a5825743b5_b.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

salut jean-marie,
schön dich zu sehen auch wenn du nicht auf dem bild bist.
beste grüße
klaus

Also mit dem Lauer kann mein Radl nicht mithalten, das von meiner Madame (auf dem Foto sichtbar) auch nicht. Wir sind gewissermassen Weltmeister in Sachen " wie lege ich mich am Besten an um ein eigentlich relativ leichtes Rad schwerstmöglichst hin zu bekommen" - siehe Foto. :D:D:D

Und ein anderes Bild noch von der Überfahrt von Locmariaquer nach Port Navalo zurück. Da bin ich dann sichtbar. Und sichtbar müde auch;-)



 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Sehr schöne Räder Paletti! Ich würde gerne auch mal so in Urlaub fahren. Meine Freundin kann dann mit ein Flieger nachkommen ;)

Danke für das Kompliment - allerdings muss gesagt werden, dass wir 1. die Räder hinten am Auto bis in die Bretagne transportiert haben und 2. zumindest das meine nur bedingt etwas an dieser Stelle im Forum zu suchen hat, da es schlicht und einfach noch neu ist.
Dein Rad ist hier viel richtiger am Platz, keine Frage.
Gedacht sind die beiden Singer wirklich als Reiseräder - ich bin allerdings glücklich, überhaupt noch/wieder 50 km am Tag zu schaffen mit dem Rad. Gesundheitsbedingt.
Das alles um dir zu sagen, dass ich auch davon träume, einfach so losradeln zu können. Es war diesmal fast so schön ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

...heute nur im kleinen Trupp unterwegs auf einer RTF durch und um den Steigerwald, hier vor den Teamfahrzeugen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unterwegs mit dem klassiker

Du redest in Rätseln, no*dice. Hattest du lediglich ein einziges Rad nur noch ? Und hast es verkauft ? Es wurde geklaut ??? Fragen über Fragen... :eek:

Ja, haste recht, das ist doch recht missverständlich. Es hätte leuten müssen: Mit meinem Scapin ist jetzt ein anderer Unterwegs. Aber da war es ja schon nicht mehr meins.

Das Foto zeigt den neuen Besitzer. Stolz wie Oskar. Ich hab mehr Platz in der Bude und weniger im Portemonnaie.

:cookie:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

SCHNIPP ... nicht mehr meins.

Das Foto zeigt den neuen Besitzer. Stolz wie Oskar. Ich hab mehr Platz in der Bude und weniger im Portemonnaie.

:cookie:

??? Das ist mathematisch wiederum eine sehr spezielle Logik. Mehr Platz passt, aber weniger im Porte-Monnaie ? Der stolze Oskar hat dir doch hoffentlich das Rad bezahlt, oder wie ???? oder einfach so mir nix dir nix geklaut ????
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hier mal extra für Sulka. Damit war heute nachmittag eine Dame unterwegs:

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Unterwegs mit dem Youngtimer im Hönnetal und rund um das Rheinkalk-Werk in Menden-Lendringsen

10704151.6c63b639.560.jpg


10704189.2f2bd9b4.560.jpg
 
Zurück
Oben Unten