taunide
Aktives Mitglied
AW: unterwegs mit dem klassiker
Mit dem Motorrad habe ich den Vorteil das *ich* der schnellere bin, derjenige bin der von hinten kommt, den Verkehr vor mir kontrollieren kann und selbst entscheide wann ich wen überhole. Die Gefahren, denen ich mich aussetze, schaffe ich mir selbst (einschl. der Entscheidung Autobahnen zu benutzen). Ich kann sogar an jeder Kreuzung so fahren dass kein Vorfahrtschneider mich gefährden kann. (werde mit dem Motorrad immerhin seltener geschnitten als mit dem Kleinwagen)
Beim radfahren ist die Situation anders, eben weil man da langsamer ist. Die Hauptgefahr droht von hinten, deshalb muss man über das, was von hinten kommt, immer orientiert sein. Leider wissen viele Autofahrer nicht, dass, wenn man nicht mit 1.5m Sicherheitsabstand überholen kann, mit dem Überholen eben warten muss...
Mit dem Motorrad habe ich den Vorteil das *ich* der schnellere bin, derjenige bin der von hinten kommt, den Verkehr vor mir kontrollieren kann und selbst entscheide wann ich wen überhole. Die Gefahren, denen ich mich aussetze, schaffe ich mir selbst (einschl. der Entscheidung Autobahnen zu benutzen). Ich kann sogar an jeder Kreuzung so fahren dass kein Vorfahrtschneider mich gefährden kann. (werde mit dem Motorrad immerhin seltener geschnitten als mit dem Kleinwagen)
Beim radfahren ist die Situation anders, eben weil man da langsamer ist. Die Hauptgefahr droht von hinten, deshalb muss man über das, was von hinten kommt, immer orientiert sein. Leider wissen viele Autofahrer nicht, dass, wenn man nicht mit 1.5m Sicherheitsabstand überholen kann, mit dem Überholen eben warten muss...