• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Schön, dass so langsam die Temperaturen wieder freundlicher werden, da macht auch das Radeln noch mehr Spaß...

413044-qjqsup1czcgi-img_20160401_153749-large.jpg

Woog?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kleine 125er Runde in den Berliner Norden.
gleich nach 40KM der erste Ausfall

Das schöne Routens is forumsextern, aber einfach geil.
Mein SLX Kotter kommt an der gleichen Kofferwaage mit der allerwelts Campa SR auf 10,3KG. Das Routens mit kompletter Ausstattung (Dynamo, Licht, GT, Schutzbleche...) auf 10,2KG :eek:

Abschlussbier

Aber der Sattel vom Routens gehört nachgespannt ;)

Was hast Du Dir zugelegt und bist Du zufrieden? Ich möchte mir auch welche zulegen und bin noch ratlos
Die Schuhe sind n günstiges Auslaufmodell von Giro. Pedale sind die Shimano PD-R540 für 33 Taler inkl. Platten. Wollte zu Beginn nich zu viel ausgeben, falls es mir nicht gefällt oder ich zu dumm dafür sein sollte. Bin aber sehr zufrieden, komme gut klar und würde es wieder machen :p. Merke gerade bei Anstiegen, dass es sich schöner strampelt. Zuvor bin ich nur mit normalen Sneakern gefahren, auf Dauer sind die aber echt zu weich und der Druck durch die Haken nicht sehr gleichmäßig verteilt. Denk ma, dass das Look-System auch taugen wird, aber nu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass SPD-SL easy peasy ist.

Die Schuhe sind n günstiges Auslaufmodell von Giro. Pedale sind die Shimano PD-R540 für 33 Taler inkl. Platten. Wollte zu Beginn nich zu viel ausgeben, falls es mir nicht gefällt oder ich zu dumm dafür sein sollte. Bin aber sehr zufrieden, komme gut klar und würde es wieder machen :p. Merke gerade bei Anstiegen, dass es sich schöner strampelt. Zuvor bin ich nur mit normalen Sneakern gefahren, auf Dauer sind die aber echt zu weich und der Druck durch die Haken nicht sehr gleichmäßig verteilt. Denk ma, dass das Look-System auch taugen wird, aber nu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass SPD-SL easy peasy ist.
Haste mal nen Link zu den Schuhen? Und wieviel kamen die?

Haste mal nen Link zu den Schuhen? Und wieviel kamen die?
Mhh isn Damenmodell (Giro Sante), nich ganz 60 Taler. Gibt auch günstige Modelle von Shimano und Co.. Wer weiß, dass er viel fährt, kann sich aber meiner Meinung nach auch gleich weiter oben umsehen.
Zur Anprobe kann ich n Besuch im Laden nahelegen. Trage normal ne 38/39, die Latschen sind aber ne 41. War tatsächlich bei Stadler drin und bei den preisgesenkten Angeboten kann man durchaus zuschlagen. Hab mir dort auch gleich noch ein Trikot mitgenommen :D.

Zurück