• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der Schwarzwald ist die falsche Seite der Vogesen?
In letzter Zeit komme ich nicht mehr mit bei einigen Konversationen. Dabei sind wir doch das konversative Spektrum der Gesellschaft. Dacht ich immer.

Ich denke die Liberalen haben hier alles unterwandert. Kein Gruppenzwang mehr, keine Katalogaufbauten mehr , mehr Alu und Plaste als Stahl, falsche Einspeichungen und Bremskabelverlegungen. Manche debattieren schon über "rechts vorne". Der Zerfall...

Schaut sie euch an diese "individuellen Mischaufbauten" - an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... Manche debattieren schon über "rechts vorne". Der Zerfall...

Brian-Robinson.jpg

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Schwarzwald ist die falsche Seite der Vogesen?
In letzter Zeit komme ich nicht mehr mit bei einigen Konversationen. Dabei sind wir doch das konversative Spektrum der Gesellschaft. Dacht ich immer.

Entschuldige @Bonanzero , es sind ja nicht nur Rheinländer hier .....

Schäl Sick (rheinisch für „scheele/falsche Seite“) ist ein im Rheinland heute noch geläufiger Ausdruck für die aus Sicht des Betrachters andere, das heißt „schlechte“ oder auch „falsche Seite“ des Rheins.

Endlich Urlaub und die Chance ein paar Meter zu fahren. Ich fahre ja noch nicht so lange, also effektiv der zweite, dritte Ausritt auf einem Stahlrenner, so dass ich mich noch im Flachland bewege. Der Havelradweg ab Birkenwerder war ein Traum und am Donnerstag menschenleer. Nachdem ich nach der Hälfe den Rückweg antrat, merkte ich etwas fehlt- richtig der Wind von hinten. Ich zwang mich nach unten in den Lenker und lernte, auch das geht, gute Sache diese Rennbügel. Vorwarnung: Ich fahr Eggbeater, hab ne Klingel, eine MTB- Satteltasche und eine Ventilkappe
vergessen. :rolleyes:
IMG_20160519_120821752.jpg

Anhänge

• IMG-20160519-WA0004.jpeg
    IMG-20160519-WA0004.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 24
Der heute stattfindende Viennacitytriathlon und bestes Wetter,
in Kombination mit einem Samstag, schränken meine gewohnte Hausrunde doch sehr ein.

Da hilft nur eines, einen ruhigeren Orth suchen ... ;)
25618890hv.jpg

Brückenfisch oder Fischbrücke :D ?

25618883en.jpg

Ein Stück Schloß Orth ...

25618881pp.jpg

... der Rest davon :D

25618900hx.jpg

Immer der Nase nach ....

25618902tp.jpg

Na, das ist einmal ein origineller Name für den Biketreff :daumen:

25618899jy.jpg

Mein braves Stahlroß ...:cool:

25618893fn.jpg

Im Porträt :p

25618904la.jpg

Über Stock und Stein ...

- gestaltete sich die heutige 80km Runde - schön war's :daumen:

Wer wollte hier nochmal Mäh machende Tiere hier gestern? Bitteschön!
DSC_0018.JPG

Heute das Ross 500hm bergan gequält (naja..eigentlich eher mich…), aber die Aussicht war schon ganz schön dann!
DSC_0029.JPG

Und der Weg ins Tal auch :)
DSC_0031.JPG

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man viel mehr von anderen Rennradlern gegrüßt wird, wenn man den (6% immerhin!) Berg rauf schnauft als in der Ebene. Solidarisches Mitgefühl wahrscheinlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Urlaub und die Chance ein paar Meter zu fahren. Ich fahre ja noch nicht so lange, also effektiv der zweite, dritte Ausritt auf einem Stahlrenner, so dass ich mich noch im Flachland bewege. Der Havelradweg ab Birkenwerder war ein Traum und am Donnerstag menschenleer. Nachdem ich nach der Hälfe den Rückweg antrat, merkte ich etwas fehlt- richtig der Wind von hinten. Ich zwang mich nach unten in den Lenker und lernte, auch das geht, gute Sache diese Rennbügel. Vorwarnung: Ich fahr Eggbeater, hab ne Klingel, eine MTB- Satteltasche und eine Ventilkappe
vergessen. :rolleyes: Anhang anzeigen 337728

die Kettler MTB Tasche hatte ich auch mal!
Kein Grund zur Scham.

Irgendwann riß die Schlaufe. Lustiges Teil

War auch wieder unterwegs. Im Rahmen einer RTF in Schwelm ging es durchs Bergische Land mit einigen Höhenmetern. Da der Pannenteufel immer wieder zuschlug und mir nach und nach sämtliche Ersatzschläuche perforierte (ohne das ich den Grund dafür im Reifen oder der Felge entdecken konnte) fuhr ich nur die 71er Strecke, wovon ich die letzten 7 km schieben durfte. :rolleyes:
Zum Glück war es warm und Nachmittags auch sehr sonnig.

Einen kleinen Abstecher machte ich am Anfang runter zur Wupper, zum Wülfingmuseum.
rtfschwelm_museumwlfi5aox7.jpg

Nicht nur an der Ruhr gab es viel Industrie, auch an der Wupper zwischen Radevormwald und Wuppertal siedelten sich viele Firmen schon im 18. Jahrhundert an. Die Firma Wülfing stellte Tuche her. Wupper abwärts konnte man dann sehen in welcher Farbe gerade gefärbt wurde. ;)

Nach einigem auf und ab ging es dann über die Staumauer der Bevertalsperre.
rtfschwelm_bevertalspuboti.jpg

Ein beliebtes Naherholungsgebiet im Bergischen Land bei Wanderern, Radfahrern, Bikern, Seglern und Surfern.

rtfschwelm_kircheegenfhrat.jpg

Pfadfinder sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Zelten die doch glatt auf dem alten Friedhof der Kirche von Egen. Neben den Zelten sind die alten Grabsteine. :eek:

rtfschwelm_124854_2rnqk6.jpg

Landschaft hat das Bergische Land jede Menge. So weit das Auge blickt.

rtfschwelm_ennepetalsk2o53.jpg

Auch Talsperren gibt es jede Menge. Hier die Ennepetalsperre. Die ersten Trinkwassertalsperren entstanden im 19. Jahrhundert im Bergischen. Ob man es glaubt oder nicht, das Bergische Land litt früher unter Wasserknappheit.

rtfschwelm_untergrabemtoax.jpg

Keine Ahnung wonach die hier gegraben haben. Wertvoll kann es nicht gewesen sein. Das Bergische Land ist heute eher eine arme Region.
Aber man kann schön Radfahren. :bier:

Zurück