• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Tja wenn dir das gefällt ;) - bei der Velo Veritas ging der Trend auch eher Richtung "schöner Hose" der zweibeinige Einbeiner fiel daher gar nicht großartig auf, genauso wie meine Wenigkeit - oder meintest Du wirklich das richtige Beinkleid :D?
Ich meinte tatsächlich die Bianchi-Classic-Hose. Die Fellleggins darunter möchte ich nicht weiter kommentieren, sonst bekomme ich Ärger mit den Mods ;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Lenker etwas nach unten drehen, Speichenreflektoren ab, Opa-Tasche von der Sattelstütze weg, Fernsehgerät runter vom Lenker, passenden Sattel besorgen!

:D
Der Lenker ist perfekt so, die Perspektive täuscht wohl. Speichenreflektoren sehen die Beamten gerne, mit dem Rad fahre ich oft/mehrheitlich im dunklen. An der Tasche arbeite ich, kleinere gibts leider noch nicht, ich plane aber auf tubeless umzurüsten. Der Fernseher ist genausogroß wie ein zeitlich passender Sigma, der kann also bleiben. Der Sattel passt perfekt und ist celeste. Falls du aber einen celestfarbenen Flite über hast, schick her. :D
PS: zur Rahmenfarbe fällt dir nichts ein?

...bei dem Zustand der wassergeschundenen Wegedecken derzeit mein Rad der Wahl...

grüne Insel? Nee, Lünen Brambauer, gleich um die Ecke

Freund Schneck gefällt das jedenfalls, hoffentlich sind alle Slalom um ihn rum gefahren

Kraftwerk Knepper in Sicht, fast wieder zu Hause, Regenpause genutzt.

Fazit, die Touren sind derzeit extrem kurz.
Vorteile, ich kann endlich mal in Ruhe Bilder hier einstellen, ich krieg ordentlich was von der EM mit, ich hätte Zeit die Schutzbleche dran zu schrauben...

Bei uns im Südosten war heute sehr bewegte Luft angesagt,
das Super-Cicloman und ich haben eine richtige Bergetappe gefahren ... ;).

25908992ye.jpg

Der Windsack hat w.o. gegeben

25909013ob.jpg

Keine Handvoll Rennradler waren zu sehen :eek:

25909010lw.jpg

Dafür jede Menge ....

25909010lw.jpg

25909008cg.jpg

Kohle :D

25909004li.jpg

Die Maria Louise beim "rückwärts ausparken" :daumen:

25890443gy.jpg

Das neue Lenkerband, die Hütlis und die neuen "alten" Bremsgriffe stehen der Cremeschnitte gut :daumen:

Heute habe ich mal die Regenpause genutzt und bin bei schönstem Sonnenschein und 22 Grad eine kleine 2 Stunden Runde gefahren. Auf der Hälfte sah ich schon dunkle Wolken aus Richtung Ziel kommen. 15 km vor dem Ziel dann fing es an zu regnen und zwar recht stark. also suchte ich mir kurz eine Bushaltestelle, denn gleichzeitig kamen Blitze.
Anhang anzeigen 344971
Dann fing es an zu kübeln, dass die Straße zu einem Fluß wurde. Gleichzeitig hörte es kaum auf zu blitzen, ich fühlte mich fast wie auf dem roten Teppich. Das Gewitter war direkt über mir, einmal wackelte die alte Bushaltestelle bedenklich beim Donnerschlag.
Anhang anzeigen 344973
und zu guter Letzt kam Hagel dazu
Anhang anzeigen 344974 Anhang anzeigen 344975
nach einer dreiviertelstunde Warten gings weiter, gut dann ich Schutzbleche dran hatte. So kam ich nur mit nassen Füßen nach Hause.
Geil ist Geblitze ja, wenn einem die Haare ungewollt zu Berge/Himmel gezogen werden. Als Teenager hatte ich da mal einen Arbeitseinsatz vom Verein, wo sich solches ereignete. Da saßen dann alle artig vor jedem Regen, den es dann auch inkl. Hagel gabe, in den Autos. Irgendeiner der anwesenden Inegnieure wußte sogar die Höhe des haarsträubenden Blitzes zu berechnen.

Wenn man bei Gewitter in einem Faradeyschen Käfig steht. gehören dann eigentlich leitende Gegenstände vom Körper entfernt?

Geil ist Geblitze ja, wenn einem die Haare ungewollt zu Berge/Himmel gezogen werden. Als Teenager hatte ich da mal einen Arbeitseinsatz vom Verein, wo sich solches ereignete. Da saßen dann alle artig vor jedem Regen, den es dann auch inkl. Hagel gabe, in den Autos. Irgendeiner der anwesenden Inegnieure wußte sogar die Höhe des haarsträubenden Blitzes zu berechnen.

Wenn man bei Gewitter in einem Faradeyschen Käfig steht. gehören dann eigentlich leitende Gegenstände vom Körper entfernt?
Keine Ahnung, aber die Bushaltestelle war aus Blech und mir war zeitweise nicht richtig wohl darin. Was passiert eigentlich, wenn der Blitz sich meinen Stahlrahmen aussucht, während ich fahre?

Keine Ahnung, aber die Bushaltestelle war aus Blech und mir war zeitweise nicht richtig wohl darin. Was passiert eigentlich, wenn der Blitz sich meinen Stahlrahmen aussucht, während ich fahre?

Primär Lackschäden verfärbung von Brückengrün nach Tannengrün
Secundär Gesundheitsschäden

Glaub nicht dass das Rahmenmaterial da einen Unterschied macht. Auch das bisschen Gummi, das ja an sich nicht leitet, wird vermutlich einfach durchgekokelt und der Blitz leitet durch dich in den Boden ab.

Bei meinem Vater ist vor fünf Jahren oder so mal in voller Fahrt auf der Landstraße ein Blitz ins Auto geschlagen. Das war wohl nicht besonders witzig, ihm haben ein paar Tage die Ohren geklingelt weil’s so laut war. Ich kenne auch jemanden, dessen (zugegeben schon etwas älteres) Auto war nach Blitzschlag Gemüse, weil die Elektrik nach dem Einschlag irreparabel war.

Glaub nicht dass das Rahmenmaterial da einen Unterschied macht. Auch das bisschen Gummi, das ja an sich nicht leitet, wird vermutlich einfach durchgekokelt und der Blitz leitet durch dich in den Boden ab.

Bei meinem Vater ist vor fünf Jahren oder so mal in voller Fahrt auf der Landstraße ein Blitz ins Auto geschlagen. Das war wohl nicht besonders witzig, ihm haben ein paar Tage die Ohren geklingelt weil’s so laut war. Ich kenne auch jemanden, dessen (zugegeben schon etwas älteres) Auto war nach Blitzschlag Gemüse, weil die Elektrik nach dem Einschlag irreparabel war.
Ich glaube schon, dass am Carbon Renner mit Carbon Stütze, Vorbau, Lenker usw. Der Blitz nicht so angezogen wird. Ausser der Kette und ein paar Kleinteilen im Steuersatz und anderen Lagern ist da ja kein Stahl drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass am Carbon Renner mit Carbon Stütze, Vorbau, Lenker usw. Der Blitz nicht so angezogen wird.
Ich dachte, Blitze suchen sich vor allem das jeweils höchste, herausstehendste in der Umgebung. Holz leitet ja sonst auch nicht so gut. Und wenn du dann im Flachland unterwegs bist..

Ich glaube schon, dass am Carbon Renner mit Carbon Stütze, Vorbau, Lenker usw. Der Blitz nicht so angezogen wird. Ausser der Kette und ein paar Kleinteilen im Steuersatz und anderen Lagern ist da ja kein Stahl drin.

kohlefasern leiten sehr gut strom!

Zurück