Der Himmel heute über Emscherland:
Azurblau mit weißen Wolken, das passte doch wunderbar zum Rickert
auch hier wird die Emscher demnächst lieblich durchs Tal mäandrieren, aber das ist ne andere Geschichte. Das die weissen Schäfchenwolken sich derzeit blitzschnell in böse graue Regenwölfe verwandeln können, wisst ihr ja alle selber zu Genüge:
gleiche Stelle, andere Blickrichtung!
Ich hatte auf Grund eines Ehrenamts dieses WE praktisch keine Zeit zum radeln, da mir aber zum Halbjahresetappenziel (wegen Geringfügigkeit wird das hier aber nicht genannt
) noch ganze 16 km fehlten, wollte ich unbedingt heute noch raus. ich überlegte mir zur Niere zufahren, eine ca. 800 Meter lange öffentliche Radrundstrecke, und dort ein paar Runden zu kurbeln. Immer wieder erfreulich ist doch, wie gleichmäßig und schnell man abseits der öffentlichen Strecken rumkommt. 14 Runden locker am Oberlenker pedaliert mit 29er Schnitt, nicht schlecht für mich. So siehts am Boxenstopp an der Niere aus:
normalerweise trifft man hier immer jede Menge Leute, auch eine Fraktion von Stahlklassikern ist eigentlich jeden Tag hier und die Rickertdichte ist recht hoch hier. Heute war ich mit einem jamies MTB Fahrer alleine auf der Strecke. Nach besagten 14 Runden machte ich das Foto, schaute auch mal nach oben und sah schwarz.
Also schnell nach Hause, trotzdem pitschenaß geworden, aber meinen Spaß gehabt und so kann ich entspannt zurücklehnen, denn die erforderlichen 16 km wurden um ein vielfaches übertroffen...