crispinus
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Nichts ist so verzweifelt, wie ein versinkender Thread
Träge und ölig windet sich die Lahn durch die Sommerhitze. Die Paddler tragen kleine Hüte zu ihrem Schutz, aber jetzt sind schon seit Minuten keine mehr vorbeigekommen. Einst auch ein gewerblich befahrenes Wasser ist die Lahn ein Paradies der Freizeitskipper geworden.
Seit längerem schon habe ich das Diamant nicht mehr ausgepackt. Jetzt aber nutze ich die Gelegenheit, dem Jungtimer bordeauxfarbene Look Pedale zu spendieren.
Durch die dickere Sohle entsprechender Schuhe darf ich den Sattel erst einmal höher liften. Wieviel? So genau ist das nicht klar, bis das Fahrgefühl Aufschluß gibt. Ist schon anders als mit spd, mein übliches System. Klar, der look-Tritt wirkt "kräftiger", kommt aber auch von den Carbonsohlen.
Ob ichs mag? Klares Jein. Die Distanz von Sohle zu Pedal ist größer, gleichzeitig fühle ich mich gut eingekeilt. Insgesamt ist mir das spd näher, vielleicht auch weil das Ausstieg/Einstiegsverhalten gewohnter ist. Alles Gewohnheit am Ende, genau wie die Brems u Schalthebel. Sie funktionieren, doch die Kräfte finde ich zu hoch, aber was solls, das Rad ist sehr gut. Sauber gefertigt aus einem Columbusxy Rohr (Butted: teste es mit dem Fingernagel gegen die Rohre) halte ich die marke für einigermaßen unterbewertet, bzw. inexistent in diesem Forum.
na gut, an dem Lackmuster kann man sich streitetn, finde es für die 90erMitte aber noch zivil. Vielleicht gar zu zivil? Basso hat da mehr Farbe gezeigt . . . .Der Racer stammt aus einer zeit, als die Rohrwinkel wieder etwas flacher wurden, dementsprechend kann ich schön hinten "lang" machen und läuft die Kiste von selbst geradeaus. habe irgendwann mal ähnlich Werte wie für die Merckx century Serie ermittelt.
Aber mit dem Rad wird mir klar, wo ich die Grenze setze. Neuer mit 9 Gängen und mehr wäre schlimm. . . .
Träge und ölig windet sich die Lahn durch die Sommerhitze. Die Paddler tragen kleine Hüte zu ihrem Schutz, aber jetzt sind schon seit Minuten keine mehr vorbeigekommen. Einst auch ein gewerblich befahrenes Wasser ist die Lahn ein Paradies der Freizeitskipper geworden.
Seit längerem schon habe ich das Diamant nicht mehr ausgepackt. Jetzt aber nutze ich die Gelegenheit, dem Jungtimer bordeauxfarbene Look Pedale zu spendieren.
Durch die dickere Sohle entsprechender Schuhe darf ich den Sattel erst einmal höher liften. Wieviel? So genau ist das nicht klar, bis das Fahrgefühl Aufschluß gibt. Ist schon anders als mit spd, mein übliches System. Klar, der look-Tritt wirkt "kräftiger", kommt aber auch von den Carbonsohlen.
Ob ichs mag? Klares Jein. Die Distanz von Sohle zu Pedal ist größer, gleichzeitig fühle ich mich gut eingekeilt. Insgesamt ist mir das spd näher, vielleicht auch weil das Ausstieg/Einstiegsverhalten gewohnter ist. Alles Gewohnheit am Ende, genau wie die Brems u Schalthebel. Sie funktionieren, doch die Kräfte finde ich zu hoch, aber was solls, das Rad ist sehr gut. Sauber gefertigt aus einem Columbusxy Rohr (Butted: teste es mit dem Fingernagel gegen die Rohre) halte ich die marke für einigermaßen unterbewertet, bzw. inexistent in diesem Forum.
na gut, an dem Lackmuster kann man sich streitetn, finde es für die 90erMitte aber noch zivil. Vielleicht gar zu zivil? Basso hat da mehr Farbe gezeigt . . . .Der Racer stammt aus einer zeit, als die Rohrwinkel wieder etwas flacher wurden, dementsprechend kann ich schön hinten "lang" machen und läuft die Kiste von selbst geradeaus. habe irgendwann mal ähnlich Werte wie für die Merckx century Serie ermittelt.
Aber mit dem Rad wird mir klar, wo ich die Grenze setze. Neuer mit 9 Gängen und mehr wäre schlimm. . . .