• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die erste Ausfshrt ist gelungen. Wir 42km gefahren und die Fahrerin kommt mit der Gazelle bestens klar. Eine Ju52 und ein Greifvogel sind Zeugen.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@faliero: Greifvogel: Wo versteckt sich der im Baum, rechts im Bild schaut was nach Eule aus?

Ich war heute richtig froh das der Wetterbericht vollkommen falsch war. Angesagt war wechselhaft inkl. Bewölkung und Regen. Am Vormittag war es noch wolkig, es klarte jedoch immer weiter auf bis ich schließlich um 11 auf eine Tour startete nachdem ich die Kette abgeschmiert hatte (jetzt liege ich bei beinahe wolkenlosen Himmel in der Sonne im Garten :D). Sprühwachs allein reicht anscheinend doch nicht aus. Aber der Antrieb bleibt schön sauber. Also heute geölt und alles überschüssige abgestreift, danach wieder Wachs drauf. Theorie ist dass das Öl in den beweglichen Teilen der Kette bleibt und das Wachs den Schmutz davon abhält leicht anzuhaften - nun gut, somit hat heute der Praxistest begonnen :idee::D

image.jpg
image.jpg
 
DEr 1R ist einfach eine Fehlkontruktion. Ich habe auch schon mal versucht, mit diesem Vorbau einen Lenker festzubekommen, fast unmöglich. Da ist man versucht, abgefahrene Drehmomente zu nutzen. Aber auch das hilft nichts. Der ist einfach was für ein Vitrinenrad.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den 1R lange selber im Rennen gefahren und zig Mal verkauft und montiert. Nie Probleme damit gehabe und wenn man wusste wo man das Fett hinschmieren muss, gab oder gibt es keine Geräusche von sich. Bei mir sind heute noch 3 Stück im Einsatz. Ohne jedes Problem.
 
@faliero: Greifvogel: Wo versteckt sich der im Baum, rechts im Bild schaut was nach Eule aus?

Ich war heute richtig froh das der Wetterbericht vollkommen falsch war. Angesagt war wechselhaft inkl. Bewölkung und Regen. Am Vormittag war es noch wolkig, es klarte jedoch immer weiter auf bis ich schließlich um 11 auf eine Tour startete nachdem ich die Kette abgeschmiert hatte (jetzt liege ich bei beinahe wolkenlosen Himmel in der Sonne im Garten :D). Sprühwachs allein reicht anscheinend doch nicht aus. Aber der Antrieb bleibt schön sauber. Also heute geölt und alles überschüssige abgestreift, danach wieder Wachs drauf. Theorie ist dass das Öl in den beweglichen Teilen der Kette bleibt und das Wachs den Schmutz davon abhält leicht anzuhaften - nun gut, somit hat heute der Praxistest begonnen :idee::D

Anhang anzeigen 355522 Anhang anzeigen 355523
image.jpeg
 
Ah gefunden: Könnte ein Wanderfalke nach dem Farbschema sein, oder ein Habicht oder ein Sperber, Größenverhältnis ist schwer zu schätzen. Ich sehe leider immer nur Bussarde und Turmfalken von den anderen gibt es weniger und die Chance ist sehr gering mal was Besonderes zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten