• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

@faliero: Greifvogel: Wo versteckt sich der im Baum, rechts im Bild schaut was nach Eule aus?

Ich war heute richtig froh das der Wetterbericht vollkommen falsch war. Angesagt war wechselhaft inkl. Bewölkung und Regen. Am Vormittag war es noch wolkig, es klarte jedoch immer weiter auf bis ich schließlich um 11 auf eine Tour startete nachdem ich die Kette abgeschmiert hatte (jetzt liege ich bei beinahe wolkenlosen Himmel in der Sonne im Garten :D). Sprühwachs allein reicht anscheinend doch nicht aus. Aber der Antrieb bleibt schön sauber. Also heute geölt und alles überschüssige abgestreift, danach wieder Wachs drauf. Theorie ist dass das Öl in den beweglichen Teilen der Kette bleibt und das Wachs den Schmutz davon abhält leicht anzuhaften - nun gut, somit hat heute der Praxistest begonnen :idee::D

Anhang anzeigen 355522 Anhang anzeigen 355523
image.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ah gefunden: Könnte ein Wanderfalke nach dem Farbschema sein, oder ein Habicht oder ein Sperber, Größenverhältnis ist schwer zu schätzen. Ich sehe leider immer nur Bussarde und Turmfalken von den anderen gibt es weniger und die Chance ist sehr gering mal was Besonderes zu sehen.

w1.jpg

Heute war wieder RTF im Mittelfrankencup. Da wir aufgrund der am Wochenende üblichen Terminprobleme früh starteten, lag noch dicker Nebel über der Landschaft.

w2.jpg

Vorbei an den aischgründer Karpfenweihern

w3.jpg

Links und rechts klassischer Steckeleswald.

w4.jpg

w5.jpg

Es musste Pannenhilfe geleistet werden. Eine vernünftige Pumpe (Zefal HPX) kommt immer gut.

w6.jpg

An der Verpflegungsstation gab's Schmalzbrot zum Frühstück.

w7.jpg

w010.jpg

Irgendwann kam dann doch noch die Sonne raus.
w8.jpg

Das Equippment 2x Benotto einmal Hercules.

w9.jpg

Da wir schon sechs Touren absolviert hatten, durfte jeder einen wasserdichten Rucksack mit nach Hause nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück