• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
räder und brücken hat es genug:D
bald fahre ich einen ganz anderen weg, da koste ich diese richtung nochmal aus...

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Biste mit dem Rad hin oder hast Du die Anfahrt mit dem Auto genommen?

Biste mit dem Rad hin oder hast Du die Anfahrt mit dem Auto genommen?
Genau genommen mit der Bahn von Malmö aus. Habe einen Tagesausflug nach Kopenhagen eingeplant. Es hat heute ständig geregnet. Ich hasse Regen, grrrr. Ansonsten bin ich mit dem Auto nach Schweden gereist. Räder von meiner Frau und mir ins Auto gepackt.
Es ist ein himmelweiter Unterschied in Malmö bzw. Kopenhagen oder in Berlin zu radeln. Autofahrer verhalten sich im Verkehr defensiv und Radfahrer achten aufeinander. Einfach nur schön.

Radeln in Schweden soll aber nicht ganz ohne sein. Also wenn man mal die Stadt verlässt...

Hab einen schönen Urlaub, mein virtueller und luftiger Freund :bier:. Vielleicht sieht mn sich ja mal in Berlin.

Radeln in Schweden soll aber nicht ganz ohne sein. Also wenn man mal die Stadt verlässt...

Hab einen schönen Urlaub, mein virtueller und luftiger Freund :bier:. Vielleicht sieht mn sich ja mal in Berlin.
Kann ich nicht bestätigen. Außerhalb Malmös waren überwiegend gesonderte Radewege :Malmö >Trelleborg >Ystad >Alen Sterne und zurück.
Mir gefällt es in Schweden sehr.

Jo, gibt einige Rednecks die Radfahrer nicht leiden können, mutwillig zu dicht überholen und einen in den Graben drängen. Ist mir schon mehrfch passiert. Dafür sind die Straßen fast immer in 'nem traumhaften Zustand, das macht dann wieder Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@seto : Schönen Urlaub! Der Calatrava ist zur Abwechlsung mal richtig geile Architektur. Ich mutier da noch zum Fan...

@Ivo : Bei mir waren´s gestern nur 100km Gebolze durch den abendlichen Niederrhein, 30er Schnitt und verstörte, weil im verkehrberuhigten Ortskern gejagte, Dorfjugend inklusive.
Von welcher Richtung bist Du denn nach Liege reingerollert? Den Backsteinbau habe ich bislang immer geschafft zu übersehen - wenn es die übliche Strecke Ourthe - Fleron (?) - Visé ist.

Moin!

Irgendwie Kackwetter heute, kein GPS-Empfang und somit nix zu spielen nebenbei. Also die Kinder mit der Ommma weggeschickt und auf eine Randrunde rund um Rostock gemacht. Von Zuhause aus über Doberan südlich um HRO rum geradelt und dann Richtung Norden bis Graal-Müritz. Dort am Strand ne Wurst gemampft und dann weiter bis nach Hohe Düne gerauscht. Bevor mit der Fähre gen Warnemünde übergesetzt wurde um den Heimweg anzugehen war noch Zeit für zwei Bildchen.

IMG_2375.JPG

Wir sehen rechts im Bild die MSC Opera. Frontal dahinter die Regal Princess. Merke: Je kleiner der Kreuzliner, desto exklusiver die Reise. Links fährt die Scandlines-Fähre "Berlin". Mit der "Kopenhagen" einer der beiden Gründe warum die Stralsunder Volkswerft insolvent ging. War doch nur 100t zu schwer...Über dem Hinterrad ist die letzte Konverterplattform für Siemens (ich glaube für Dolwin Gamma) eingehaust zu erkennen. Das ist einer der Gründe, warum Nordic Yards insolvent ging. Aber da sind ja mittlerweile die Thailänder von Genting eingesprungen.

IMG_2374.JPG

Alten Seglerkram gab es zur Hansesail-Einstimmung auch schon zu sehen.

IMG_20160723_121425.jpg

Letzte Woche war ich in gleichen Gestaden unterwegs. Allerdings auf dem Wasser. Eingesetzt nahe dem Stadthafen und dann hoch bis Warnemünde. Danach tat mir tagelang alles weh. Kann nur Beinarbeit, Arme noch nicht...

IMG_20160723_144714.jpg

Zwischenstopp bei der Tamsen-Werft und Schul-U-Boote beobachtet.

IMG_20160723_142021.jpg

Zurück