• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. So schöne Bilder wie sonst hier zu sehen sind, habe ich aber nicht. War mit Fahren beschäftigt. :p

Dieses Jahr bisher nur Carbon gefahren und mich hat es schon die ganze Zeit gejuckt mal wieder Stahl zu nehmen. Habe schnell das Genius startklar gemacht, was natürlich wieder länger gedauert hat als geplant. Das Chrom war schon ganz staubig geworden, so kann man ja nicht losfahren. Nicht, dass mir noch die Rennrad-Amazone so begegnet. Kette musste noch gefettet werden, Luft war auch nur noch 1 Bar drin. Bin dann aber doch noch los gekommen. Die Rennrad-Amazone habe ich auch wieder gesehen. Kam mir geschmeidig entgegen geflogen. Puhh*

Nachdem ich die letzten Tage nur trainiert habe, sollte das nun die Entspannung werden. Tacho ins Trikot, Brustgurt blieb im Schrank und einfach nur so dahin rollen. Das war der Plan. Ging auch ca. 2 Kilometer gut, doch das Genius wollte wohl mal wieder richtig Auslauf. So schnell und einfach habe ich diese Runde noch nie geschafft. Ein Riesenspaß. :)

Mir kam heute tatsächlich einer auf Ski entgegen. Auf der Bundesstraße. Mit Stöcken. :D

IMG_1906.JPG

Faliero: Hier mal die Hose von Dir. Meine beste Bianchi-Hose. Trägt sich wunderbar und passt perfekt zum Genius. :daumen:

IMG_1915.jpg

IMG_1913.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bevor ich die Bilder der vorigen Feierabendrunde poste, muss ich noch eines nachholen von letzter Woche, als ich bei @Velo-Koma nochmal bisschen im Keller am Koga schrauben durfte und danach eine kleine Proberunde anstand. Diese ging im Dachauer Hinterland nach Markt Indersdorf zur Eisdiele..
Links Koga Roadspeed, rechts ein Traum von einem 3Rensho:

compIMG_20160808_1718537.jpg

ok, dann zurück in die Hallertau. Falls sich jemand schwertut mit Erinnern: wir haben hier Hopfen:

compIMG_20160816_2000284-panorama.jpg

Am Smartphone die HDR Funktion getestet und für scheußlich befunden, aber trotzdem kommts hier rein: rechts Sonnenuntergang und romantische Gefühle wallen in mir auf, während...
compIMG_20160816_2008523.jpg

links schon die Vögel unterm Mond auf die Nacht warten. Leichte Assoziationen zu Hitchcocks "Die Vögel" ließen sich nicht ganz unterdrücken.. Daher gings...
compIMG_20160816_2018015.jpg

ruckizucki zum Eisdealer meines Vertrauens. Der Besitzer kommt fast jedesmal raus zum Anschauen und wir ratschen über italienische Schönheiten und auch über Räder. Er hat von einem Kunden einen cremeweißen Kotterrahmen in ca. einer 62er RH bekommen mit Kurbel, Lenker etc.. Hoffe, er zeigt mir mal Bilder

compIMG_20160816_2028538.jpg

compIMG_20160816_2037345.jpg

Japp! Ich wohne in Pfaffenhofen. Ist traumhaft hier, vor allem jetzt dann, wenn der Hopfen anfängt zu duften. Das ist Beruhigung pur.
Wir haben hier alles, von großen Hügeln bis hin zum Flachland (Feilenmoos, Spargelland Schrobenhausen).

Bock auf ne Ausfahrt? Jederzeit! :daumen::bier:

Und Du musst mal hier die Zelte aufschlagen wenn ich nicht die Kinder am Hacken habe... Bist noch in der Gegend? Die Wege dort kenne ich übrigens. Bist Du nicht den Standardweg Richtung Schwaan und Bützow geradelt?
Eine Seite hin, andere zurück. Da haben sich einige Wege verändert in den letzten 25 Jahren...

Die Eingeborenen haben noch nie so ein tolles Rad gesehen...

2016-08-17 13.57.05.jpg

Der Jungbulle hat gemeckert, weil er von der anderen Weide aus nix sehen konnte...

2016-08-17 13.55.34.jpg

Nein, tatsächlich habe ich das nicht erwartet. Ich habe mich an den Rand der Weide gesetzt um eine kleine Pause zu machen, da kommen die ganzen Viecher hier an und bestaunen mein Rad...

2016-08-17 13.55.16.jpg
2016-08-17 13.55.13.jpg

:)

Zurück