• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker



Uploaded with ImageShack.us

jetzt hab ich auch mal so ein foto aus der tollen perspektive nachgemacht - heute, marathon in siegburg, war kalt, aber immerhin mal ganztags trocken!
der klassiker ist natürlich elektrifiziert und mit allem brimborium für brevets u.ä. versehen - ihr seht es mir hoffentlich nach, der zweck heiligt die mittel, ja?:ka:

Da fehlt noch der Wasserkocher.

Aber, welcher Klassiker?

Edith: Ich sehe es, Du meinst wegen 8fach?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

He, warum sind da nicht beide Hände am Lenker?

Auf kosten der Sicherheit geht ja mal gar nicht, elektronisches Equipment hin oder her.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ein Mann und sein Fahrrad kämpfen gegen das Unrecht - ...

Na klar,
das ist ja RoyRaider (Rad only Yndustries Raider - heist jetzt Twix aber nicht vor 1990).

Jetzt verstehe ich auch, warum er den roten Sigma Cube immer vorn hin und her bewegt und dabei "pfrrr, pfrrr" macht...
:p
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

:heul::heul:
ihr seid gemein, mit euch spiel ich nicht mehr -
damals waren alle noch begeistert:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84461

zu meine teilweisen reha muß ich aber doch erwähnen, dass ich schon um 5.05 unterwegs war, falls ihr es nicht wisst: da ist es jetzt an trüben tagen schon wieder noch dunkel:p

der elektonische pfadfinder will erprobt werden und soll mir auf den brevets die navigation erleichtern, bis jetzt hab ich da immer mit z.t. mehreren karten und diversen blättern wegbeschreibung hantiert.
das ist nachts bei regen nicht nur toll...

aber der nächste trockene 200er wird wieder mit deltas gefahren;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute eine kleine Feierabendrunde mit Junior und vielen Pausen ....

5999612504_8350623816_b.jpg



.. und dem Fang des Tages:

5999066323_8f9923c34d_b.jpg


Dieses Ding hing kopfüber auf halber Höhe an gezeigtem Kiesberg; Kette war auch draußen. Morgen geht's ins Fundbüro. Und dann heisst's: warten und hoffen.
Ein BMX-Projekt schwirrt mir seit zwei Jahren im Kopf herum.
Wie ist das? Ab wann kann man das haben? Oder gilt das bei Rädern nicht?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Meistens meldet sich das Fundbüro nach ca. einem Jahr, wenn niemand nach dem Ding gefragt hat. Dann kannst Du es mitnehmen. Wenn Du allerdings Pech hast, fragen die nicht und versteigern es einfach.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wenn Du allerdings Pech hast, fragen die nicht und versteigern es einfach.

Hmmmm .... das befürchte ich auch. In der Ortschaft, in der wir bis vor kurzem gewohnt haben, wurden die nicht mal versteigert, sondern einfach verkauft. Da konntest in der Gemeinde anrufen: "Hob'z a Radl für mi?"
"A freile, a greans Peugeot. Kost' 40,-."
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dann behalt es doch einfach!
Liefen den in der Nähe irgendwelche Jugendlichen in schlabbrigen Klamotten rum, zu denen es gepasst hätte?
Und wie hast Du es überhaupt transportiert? Auf dem Rücken?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Fundbüro ist wirklich keine gute Idee. Da weiß man nie was passiert.

Die Polizei wird vermutlich ebenfalls an das Fundbüro verweisen. Zumindest in großen Städten.

Aber eine Anzeige im Lokalblatt (kostet bei uns 3,- €) á la "BMX auf Kiesberg gefunden, gegen Beschreibung abzuholen." sollte wohl genügen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Roy mit Garmin. Die Zeiten ändern sich (ok, das haben ander von mir auch gesagt, vor einige Jahren ;) ).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und wie hast Du es überhaupt transportiert? Auf dem Rücken?

Na wie man halt ein zweites Rad transportiert. Eine Hand auf meinem Lenker, eine auf dem anderen - natürlich fahrend. Ich musste mich schon recht bücken, waren aber gerade mal 2km.

Das mit der Anzeige im Lokalblatt ist eine gute Idee. Werde darüber nachdenken. Andererseits kommen bei uns in der Ortschaft auch immer öfter Räder weg. Meinem Vater hat man alleine dieses Jahr zwei gestohlen oder möglicherweise kurzfristig entliehen. Wenn das bei dem BMX auch so war, stehe ich schnell als Beschuldigter da. Und wenn "sie" dann noch in meine Garage schauen, werden die Fragen nicht weniger.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Dem aber wirkt sie Anzeige entgegen!

Und zur Sicherheit bei der Polizei fragen, kostet ja auch nichts. Wurde es als gestohlen gemeldet, wissen die das.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Roy mit Garmin. Die Zeiten ändern sich (ok, das haben ander von mir auch gesagt, vor einige Jahren ;) ).

Hab auch so'n Ding. Ist super, wenn man sich vorher die Zeit nimmt eine schoene Strecke zu planen. Selbst in unserer Umgebung habe ich so schon richtig tolle Alternativwege gefunden.

Das auf den Klassiker zu montieren habe ich mich aber noch nicht getraut ;-)
Aber sag mal, Roy, musste denn Tacho UND Garmin dabei haben?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das sicherste ist die Polizei zu verständigen dass man ein Radl gefunden hat und dann gelich zu sagen sie sollen einem unbedingt als Finder registrieren. nach einem halben Jahr dann beim Fundbüro anrufen und fragen ob es noch da ist. Hab ich mal mit einem Moser so gemacht, hat wunderbar geklappt. Die Polizei hat das Radl sogar abgeholt. Der Vorteil ist, dass die Polizei bei gestohlenen Rädern gleich im Datenbestand nachschauen kann, bevor es ans Fundamt geht. Es gibt ja in jeder PI einen eigenen Sachbearbeiter für Fahrraddiebstahl.
Was mich ärgert: Letztes Jahr ein verwaistes Kotter mit Mavic-Naben entdeckt. Zu lange gewartet bevor ich es gemeldet hatte da es dann wieder weg war. Dachte der Besitzer wird es dann schon wieder gefunden haben. Letzte Woche erzählt mir dann ein Bekannter: "Stell dir vor, super Radl ersteigert bei den Fundsachen. Kotter mit Mvic-Naben. Hat nur 3 Euro gekostet."
Aaaarghhhhh.......
 
Zurück
Oben Unten