• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Merino Socken hab ich schon an. Neopren Überzieher ebenfalls. Ich glaub i h brauch Heizung

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute um ca. 11:00 in der Nähe von Würzburg.

Grüße RobertAnhang anzeigen 404898 Anhang anzeigen 404901
Bin grad auch vom Schwanberg/ Steigerwald zurück. War die Neujahrs-MTB Tour. Im Weinberg kreuzte uns eine Rotte Wildsäue mit bestimmt 10-12 Frischlingen. :confused: Und ich hab gedacht ich müsste mir wegen Glätte/ Kälte/ unaufmerksamen Spaziergängern ins Hemd machen. :eek: Die waren dann jedenfalls wieder zügig im Hang verschwunden, hatten wohl ebensoviel schiss wie wir. Hab auch nicht gedacht dass die mit ihrer Masse so flink den steilen Hang aufwärts verschwinden können. Glück für uns dass die da rauf gekommen sind und uns in Ruhe gelassen haben. War jedenfalls eine sehr schöne Neujahrstour und erstaunlicherweise auf dem Berg bei klarer Luft wärmer als unten im Nebel. Was so die Luftfeuchtigkeit ausmacht. Hat sich gleich 5 Grad kälter angefühlt. Mein Tipp: Zwiebelschale. So viel wie möglich, ohne dass es behindert. Für Hände und Füße brauche ich aber auch noch mal was gescheites. Da ist der Look auch echt letztrangig,:bier:

Mein Tipp: Zwiebelschale. So viel wie möglich, ohne dass es behindert.

So mache ich es auch, allerdings ist es mir dann doch öfters mal irgendwie französisch zumute:

BIB1.jpg

Ihr wisst ja, Frauen sind verfrorener als Männer und brauchen daher mindestens noch 3 Schichten zusätzlich. :D

So mache ich es auch, allerdings ist es mir dann doch öfters mal irgendwie französisch zumute:

Anhang anzeigen 404942

Ihr wisst ja, Frauen sind verfrorener als Männer und brauchen daher mindestens noch 3 Schichten zusätzlich. :D

Bei Temperaturen um die 0 Grad trage ich schon mindestens 5 Schichten, auch wenn ich mich dann nur noch eingeschränkt bewegen kann. Wie das Michelinmännchen fühle ich mich aber generell immer ein bisschen. :oops:
Seit meine Waage aus Protest ausgewandert ist, bin ich auch nicht mehr so genau über mein Gewicht informiert. :(

...Für Hände und Füße brauche ich aber auch noch mal was gescheites.

Für's hiesige Wetter

Anhang anzeigen 404944

braucht's momentan eher wasserdichten Kram, meine neue Regenjacke von Sugoi habe ich wohl noch nicht recht verstanden, trotz offenbar identischen Materials sind die Ärmel nicht wasserdicht. Also eher eine Regenweste mit Dummie-Ärmeln:idee:. Und bei Gore-Windstopper-Handschuhen ist nach ner Stunde oder so auch nur noch der Name Programm.

Die "übliche" Neujahrsrunde, ich muss dringend die Spritzlappen montieren...

Anhang anzeigen 404945 Anhang anzeigen 404946

Meine Frau hat sich auch beschwert sie würde wie ein marshmallow aussehen. "Nicht meine Schuld " sag ich nur. Wir verstehen uns :D
Bei Temperaturen um die 0 Grad trage ich schon mindestens 5 Schichten, auch wenn ich mich dann nur noch eingeschränkt bewegen kann.

Man sollte es nur tunlichst vermeiden auf den Rücken zu fallen, denn ohne Hilfe wird es mit dem Aufstehen schwierig. :eek:

Ich finde, es war jetzt schon genug Winter und es wird langsam Zeit, dass es wieder Frühling wird!!! ;)

Für's hiesige Wetter

Anhang anzeigen 404944

braucht's momentan eher wasserdichten Kram, meine neue Regenjacke von Sugoi habe ich wohl noch nicht recht verstanden, trotz offenbar identischen Materials sind die Ärmel nicht wasserdicht. Also eher eine Regenweste mit Dummie-Ärmeln:idee:. Und bei Gore-Windstopper-Handschuhen ist nach ner Stunde oder so auch nur noch der Name Programm.

Die "übliche" Neujahrsrunde, ich muss dringend die Spritzlappen montieren...

Anhang anzeigen 404945 Anhang anzeigen 404946

Dann aber jetzt schleunigst mit dem Rädchen in die heiße Badewanne, bevor Ihr Euch beide noch erkältet! :D

Bin grad auch vom Schwanberg/ Steigerwald zurück. War die Neujahrs-MTB Tour. Im Weinberg kreuzte uns eine Rotte Wildsäue mit bestimmt 10-12 Frischlingen. :confused: Und ich hab gedacht ich müsste mir wegen Glätte/ Kälte/ unaufmerksamen Spaziergängern ins Hemd machen. :eek: Die waren dann jedenfalls wieder zügig im Hang verschwunden, hatten wohl ebensoviel schiss wie wir. Hab auch nicht gedacht dass die mit ihrer Masse so flink den steilen Hang aufwärts verschwinden können. Glück für uns dass die da rauf gekommen sind und uns in Ruhe gelassen haben. War jedenfalls eine sehr schöne Neujahrstour und erstaunlicherweise auf dem Berg bei klarer Luft wärmer als unten im Nebel. Was so die Luftfeuchtigkeit ausmacht. Hat sich gleich 5 Grad kälter angefühlt. Mein Tipp: Zwiebelschale. So viel wie möglich, ohne dass es behindert. Für Hände und Füße brauche ich aber auch noch mal was gescheites. Da ist der Look auch echt letztrangig,:bier:
Also eine normale Thermojacke mit Windstopper und ein langes Unterhemd reichen mit bei mildem Frost (bis -10°) immer. Leider gibts heute kaum noch warme Thermohosen, daher muss man dort schon oft über 0° eine Unterhose drunter ziehen. Bei -10° friere ich da eigentlich immer. Handschuhe habe ich neue von Craft (bike sibirian), die sind molllig warm und trotzdem nicht zu sperrig. Früher habe ich immer dicke Skihandschuhe genommen, die sind immer warm, aber nicht gefühlsecht. Und zu Schuhen hab ich ja schon was geschrieben. Wichtig, eine Nummer größer kaufen, damit dicke Socken reinpassen und Luft macht warm...

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht das vollkommen an Kälte..., mehr braucht kein Mensch!

Was ich hier an Frostbildern sehe, müsste ich auch nicht haben...

Du bist aber streng zu Deinem Rad. :(

Nein, nur besorgt; nicht, dass ich es schon vollständig durchschauen würde, aber warmes Wasser, das über kalte Lager läuft soll nicht so gut sein...

Edit, äh Dorothy Parker sagte: "Raus aus den nassen Klamotten, rein in einen trockenen Martini."
Eine schöne Idee von Frau Parker, scheitert allerdings an der Vorratslage...:(

Mein Start ins 2017er Radjahr ist auch geglückt:
111Km mit 1250hm haben sich bei sensationellem Wetter aufsummiert.
In der Höhe mild bei ca. 5-8°C, unten bissig kalt bei bis zu minus 5°C. Der Nebel war zum Glück bis auf wenige Kilometer weg und hat schöner Raureif hinterlassen.
06b858f27019f796d829f0e07dc4345d.jpg

6626476aeb6bc44cab1f76c7381fc98b.jpg

fcdd14d4066e4defb7bf91a11a648272.jpg

0573e4a8e83a4e49c3bb6a82d3dfc87d.jpg

Allen alles gute im neuen Jahr

Zurück