• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Meine Frau hat sich auch beschwert sie würde wie ein marshmallow aussehen. "Nicht meine Schuld " sag ich nur. Wir verstehen uns :D

So was?

IMG_1217.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Traumstart ins Neue Jahr bei Raureif und bissiger Kälte

Wow, schöne Bilder :daumen::daumen:
Wenn du die Tage wieder eine Runde drehst, sag Bescheid. Bis zum 6. bin ich noch da..

Mein Start ins 2017er Radjahr ist auch geglückt:
111Km mit 1250hm haben sich bei sensationellem Wetter aufsummiert.
In der Höhe mild bei ca. 5-8°C, unten bissig kalt bei bis zu minus 5°C. Der Nebel war zum Glück bis auf wenige Kilometer weg und hat schöner Raureif hinterlassen.

Ebenfalls sehr schöne Fotos, wo war das denn?

Nee, alles noch mal gut gegangen... Danke der Nachfrage :daumen:

Aber null Grip weder beim Beschleunigen (durchdrehen Reifen) noch Bremsen noch beim einfachen Fahren...

War wohl einfach mal die richtig falsche Wahl heute morgen :rolleyes:

Hier ist überraschender weise auch alles weiß. ;)

Ist wohl eher Wetter für Cyclocross oder MTB. :idee:

Feststellung des heutigen Morgens:
Grand Prix Classics und Schnee(matsch) werden keine guten Freunde... :eek::rolleyes:
...
Aber null Grip weder beim Beschleunigen (durchdrehen Reifen) noch Bremsen noch beim einfachen Fahren...
War wohl einfach mal die richtig falsche Wahl heute morgen

Meine Reifenwahl heute morgen für den Weg zur Arbeit:

Anhang anzeigen 205663

...noch nicht komplett aufgetauter vereister festgefahrener Schnee unter salzigem Schneematsch... :eek:

Ist wohl Zeit für einen "Neu"-kauf :)

Na ja, eines der genannten Räder sollte man für solche seltenen Tage wie Heute halt in der Hinterhand haben.
Fahre ja deutlich lieber mit dem Renner, aber bei so einem Wetter wie Heute macht das keinen Spaß. Da darf dann mal das MTB ran.
Außerdem bastle ich mir gerade eine Art Cyclocross aus einem Trekkingrahmen zurecht. Echte alte Cyclocross werden ja leider eher selten angeboten.

Na ja, eines der genannten Räder sollte man für solche seltenen Tage wie Heute halt in der Hinterhand haben.
Fahre ja deutlich lieber mit dem Renner, aber bei so einem Wetter wie Heute macht das keinen Spaß. Da darf dann mal das MTB ran.
Außerdem bastle ich mir gerade eine Art Cyclocross aus einem Trekkingrahmen zurecht. Echte alte Cyclocross werden ja leider eher selten angeboten.
War bis vor kurzem aufgrund von fehlendem Platz (keine Garage, kein Keller, kein Dachboden, kein Hinterhof, nur 40 qm zu Zweit etc.) leider nicht möglich...
Diese Probleme (bis auf die Garage) wurden aber mit dem Umzug alle gelöst :-)

Mit möglichst tiefen Luftdruck fahren und ist eine gute Übung für das Gleichgewicht und Regenfahrten. Mit Spikes kann ja jeder fahren;)
Dummerweise würde ich aber auch mal gerne mit Spikes fahren und warte schon seit über 14 Monaten auf den Schnee.

Na, in Einsiedeln müsste das jetzt doch gehen, oder?

Gruß,
Lümmel

Spannend,da fragt also die Grüne Fraktion die Grüne Landesregierung. Die Grünen haben doch nicht alle Latten am Zaun und sind echt ausgemachte Schwafler und Bürokratenhengste. Die braucht heute echt kein Mensch mehr. :bier:
CDU, mein Lieber, und ja, du hast Recht, die Schwarzen braucht kein Mensch mehr... Das hast Du doch gemeint, oder?? ;-)

Zurück