• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Meisten bei WM/Olympia, ob Frau oder Mann, turnen barfuß und Schläppchen sind keine Schuhe. Oder mit Bandagen..

Adidas Samba taugen gar nichts, die Sohle ist extrem weich und für Hallensport gedacht und selbst da sind sie mangels Dämpfung technologisch überholt. Reiner Lifestyle Schuh. Da drückt sich in kürzester Zeit das Metall des Pedals hinein.

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Sind genauso wenig zum Radfahren geeignet wie Chucks. Habe auch mehrere New Balance mit denen es sich nicht gut fahren lässt. Der Nike Air Pegasus 83 ist da wirklich anders, super leicht und hat eine extrem gedämpfte Sohle für einen "Freizeitschuh". Da er jedoch wirklich sehr schmal geschnitten ist, ist er wirklich auch nur was für schmale Füße.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sehr hübsch. Gibts sowas auch mit Laufsohlen (SPD-tauglich)?
Mit gefallen Schuhe mit Schnürung und SPD-Laufsohle, denn die kann man auch mit Hakenpedalen fahren. Hab mal eher durch Zufalle ein Paar Carnac erworben, die mich in dieser Hinsicht serh erstaunt haben.

Da könnten die neuen Shimano SH-RT 4 (mit Schnürung) oder 5 (Klett) was für dich sein

szosoweRT4_RT5.jpg

oder natürlich die Giro Republic

girep4part.jpg

Meisten bei WM/Olympia, ob Frau oder Mann, turnen barfuß und Schläppchen sind keine Schuhe. Oder mit Bandagen..

Adidas Samba taugen gar nichts, die Sohle ist extrem weich und für Hallensport gedacht und selbst da sind sie mangels Dämpfung technologisch überholt. Reiner Lifestyle Schuh. Da drückt sich in kürzester Zeit das Metall des Pedals hinein.

Kann ich nicht bestätigen.

Sehr hübsch. Gibts sowas auch mit Laufsohlen (SPD-tauglich)?
Mit gefallen Schuhe mit Schnürung und SPD-Laufsohle, denn die kann man auch mit Hakenpedalen fahren. Hab mal eher durch Zufalle ein Paar Carnac erworben, die mich in dieser Hinsicht serh erstaunt haben.
Wie machst du denn das? Da wackelt man doch in den Pedalen wie ein Lämmerschwanz und wenn man zieht, rutscht man sofort raus. Da kann ich ja gleich mit Straßenschuhen und Gummipedalen fahren. Hab aber auch noch nie verstanden, warum an mit Radschuhen laufen können sollte. Es sei denn, das Rad geht irreperabel kaputt, ansonsten fahre ich doch und laufe nicht.

Alles eine Frage der Übung. Ich zerre nicht wie ein Wilder an den Pedalen, mir reicht es, wenn die Füße nicht nach vorn rutschen. Im Prinzip wie mit Halbhaken (die ich im Alltag auch fahre), nur seitlich etwas stabiler.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum man mit Radschuhen nicht laufen können soll. Treppenhaus oder Parkettboden, aber auch Straßen- oder jetweder Wegbelag - Rennschuhe taugen für nix Anderes als eine Bindung mit dem Pedal herzustellen. Für mich gehört zum Radfahren aber noch mehr als nur eine feste Bindung, die ich mit laufbaren Schuhen übrigens auch habe (worüber ich auch ganz froh bin). Für mich ist SPD eine der besten Erfindungen in der Radwelt. Nur fahre ich auch manchmal Hakenpedale und da möchte ich genauso flexibel und beweglich sein wie mit SPD.

Ich bin mit meinen immer zur Sporthalle gefahren, zurück den Berg hoch spürte man richtig, wie sich der Schuh deformierte. Habe jetzt die Adidas Mundial Goal, für die Halle gut, zum Radeln auch zu weiche Sohle, aber fürs Skateboard top :D.
manche Menschen spüren halt nix. Dafür höre ich nicht, wenn einer das hohe C falsch singt oder kann Reh nicht von Dammwild am Geruch beim garen unterscheiden...

Jupp, mit 87 kg drück ich da auch die weiche Sohle schnell durch. Auf normalen Geraden ohne Druck kann man schon ne Weile damit fahren, aber sobald eine stärkere Steigung kommt, ist es vorbei.. Und gut für die Sohlen ist es bestimmt auch nicht.

Btw, ist heute keiner gefahren? Heute war es doch überall in D schön sonnig.
Leider hat es nur für eine Stunde gereicht, aber die war fantastisch. Kein Verkehr, die Straße gehörte mir allein :daumen:#

comp1200IMG_20170129_1429146.jpg

Spuren im Schnee...
comp1200IMG_20170129_1433573.jpg

Da geht das Herz auf!

comp1200IMG_20170129_1436308.jpg

Ja anderes Wetter würde sich meine Füße auch wünschen. Die Fristen mir am schnellsten ab, so dass ich nach 10km trotz Überschuhe und ein paar dicken Socken - am liebsten wieder umkehren würde.
Auswandern nach Australien ist garnicht so leicht, da die Hürden recht groß sind. Viel Erfolg.
Was ich will? So Wetter wie morgen würde mir ja reichen, Sonnenschein und 7 Grad plus, anstatt 7 Grad minus. Klar muss man sich damit abfinden, aber jammern kann man doch trotzdem. Ich bin einfach kein Wintertyp, ich friere immer, wenn es kälter als 20 Grad wird. Habe allem Ernstes schon über auswandern nachgedacht, In Autralien habe ich mall gelebt, da fand ich den Winter recht erträglich. Nur mit Kindern ist das gar nicht so leicht.

Ja anderes Wetter würde sich meine Füße auch wünschen. Die Fristen mir am schnellsten ab, so dass ich nach 10km trotz Überschuhe und ein paar dicken Socken - am liebsten wieder umkehren würde.
Auswandern nach Australien ist garnicht so leicht, da die Hürden recht groß sind. Viel Erfolg.
Was ich will? So Wetter wie morgen würde mir ja reichen, Sonnenschein und 7 Grad plus, anstatt 7 Grad minus. Klar muss man sich damit abfinden, aber jammern kann man doch trotzdem. Ich bin einfach kein Wintertyp, ich friere immer, wenn es kälter als 20 Grad wird. Habe allem Ernstes schon über auswandern nachgedacht, In Autralien habe ich mall gelebt, da fand ich den Winter recht erträglich. Nur mit Kindern ist das gar nicht so leicht.

Bei mir helfen da dann oft 2 Paar Socken und Überzüge aus Neopren. Das ist dann wirklich warm..:)

Ich habe seit diesem Winter sehr warme Winterschuhe von Diadora, die sind bis -5°C mit Sommersocken ohne Überschuhe mollig warm. Und saubillig sind die momtan auch! Eine Nummer größer sollte man nehmen.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=171504;menu=1000,18,154;mid=0;pgc=0;page=7;orderby=3

Zurück