• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Während die Gazelle gemütlich in der Badewanne liegt und sich ausruht von ihrer ersten Fahrt in freier Wildbahn, schreibe ich hier ein kurzes Resumee davon.

Zuerst: ich bin begeistert. Ich musste nichts nachstellen, alles passte auf Anhieb. Lediglich die Felgen müssen nochmal feinzentriert werden und neue Bremsbeläge werden nachgerüstet.
Das Fahrverhalten ist gänzlich anders als das des Kogas, etwas nervöser, ob mir das gefällt, muss ich noch mehr beobachten.
Das Koga fährt sich viel sicherer, spurtreuer, enspannter.
Was mir aber in der 1,5 stündigen Probefahrt sehr gut gefallen hat, war der Sattel. Der Regal ist sowas von angenehm, fast, als ob er gar nicht da wäre. Mal schauen, wie sich das nach mehreren Stunden auswirkt.
Mit 0 - 5 Grad wars auch noch ziemlich angenehm zufahren, lediglich meine Zehen sind abgefroren, da ich die Neoprenüberschuhe vergessen hatte.. Aber statt ewig auf der Rolle fahren zu müssen nimmt man kalte Füße gerne in Kauf..
Und verzeiht die Pedale, ich habe noch keine Schuhe für Hakenpedale.

Gazelle in freier Natur, wie es sich gehört:
Anhang anzeigen 412540 Anhang anzeigen 412541 Anhang anzeigen 412543

Gazelle schaut auf Bach:
Anhang anzeigen 412544 Anhang anzeigen 412545

Gazelle springt freudig umher:
Anhang anzeigen 412547 Anhang anzeigen 412548
Anhang anzeigen 412539

Gazelle bei ihren Cousinen:Anhang anzeigen 412549

Zwar ist für mich die Saison schon eröffnet, nur mein Eisdealer mag noch nicht so wirklich: Anhang anzeigen 412550

Die Farbe ist auch genau mein Geschmack. :bier:
Genau das stilistisch richtige Rad für die Teilnahme an der Fietselfstedentocht in Bolsward. :idee:
Sehr schöner Aufbau. :daumen:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die Farbe ist auch genau mein Geschmack. :bier:

Nun, die Frauen sind sich einig! Anscheinend eignet sich die Gazelle hervorragend zum Eindruck schinden beim weiblichen Geschlecht..., dann mal viel Spaß bei den zukünftigen Ausfahrten... zwinkern und grinsen.gif

Was willst Du? Es ist Januar! Damit muß man sich genauso abfinden, wie sonst mit Regenwetter..!:rolleyes:

Zum Glück kann ich mich im Schwarzwald zur Zeit anderweitig beschäftigen! Die Vorfreude aufs Radeln im Frühling steigt dabei mit jedem Tag...
Was ich will? So Wetter wie morgen würde mir ja reichen, Sonnenschein und 7 Grad plus, anstatt 7 Grad minus. Klar muss man sich damit abfinden, aber jammern kann man doch trotzdem. Ich bin einfach kein Wintertyp, ich friere immer, wenn es kälter als 20 Grad wird. Habe allem Ernstes schon über auswandern nachgedacht, In Autralien habe ich mall gelebt, da fand ich den Winter recht erträglich. Nur mit Kindern ist das gar nicht so leicht.

Der Zahnkranz sieht ja Bergtauglich aus. ;)

38/30 momentan. Und die brauch ich auch, wenn ich da so an die Alpen denke.. Ich hoffe, dass ich heuer mehr km abspulen kann, damit mehr Kraft da ist. Letztes Jahr mit 38/28 gings nicht gut.. :(

Nebenbei sollten auch noch mindestens 5 kg runter auf 80 - 82 kg. Fürs Erste..

Normale, schmal geschnittene Turnschuhe reichen hier doch völlig aus...

Sehr, sehr schönes und vor allem stimmiges Rad!!!:daumen:

Danke ;)

jein, die Sohlen sind zu weich. Mit der Zeit drücken die Pedale durch. Hatte normale flache Pedale mit Haken und die dreieckigen Dura Ace probiert, jeweils auf der Rolle, teils bis zu ner Stunde und mit 3 Turnschuhen..

Es gibt gar keine Turnschuhe! Oder turnt irgendwer mit Schuhen? ;) Und ja, meist ist die Sohle von Sportschuhen und Sneakers zu weich und man demoliert sich auf Dauer die Füsse damit.

Gut ausschauen tun sie ja. Doch anscheinend nix für die alten Platten. Und für 100 € sind die mir dann (nur für diesen Zweck) zu teuer.

Irgendwann laufen mir schon noch schöne alte Schuhe über den Weg, eilt zum Glück nicht.

mavic.jpg

Es gibt gar keine Turnschuhe! Oder turnt irgendwer mit Schuhen? ;) Und ja, meist ist die Sohle von Sportschuhen und Sneakers zu weich und man demoliert sich auf Dauer die Füsse damit.
natürlich turnt man mit Turnschuhen. Allerdings sind das nicht die Schuuhe, die die deutsche Allgemeinheit unter Turnschuhen versteht. Da sagt man auch Turnschläppchen. Das was die meisten hier meinen, sind noch nichtmal Sportschuhe, sondern Freizeitschuhe, neuzeitlich Sneaker.

Während die Gazelle gemütlich in der Badewanne liegt und sich ausruht von ihrer ersten Fahrt in freier Wildbahn, schreibe ich hier ein kurzes Resumee davon.

Zuerst: ich bin begeistert. Ich musste nichts nachstellen, alles passte auf Anhieb. Lediglich die Felgen müssen nochmal feinzentriert werden und neue Bremsbeläge werden nachgerüstet.
Das Fahrverhalten ist gänzlich anders als das des Kogas, etwas nervöser, ob mir das gefällt, muss ich noch mehr beobachten.
Das Koga fährt sich viel sicherer, spurtreuer, enspannter.
Was mir aber in der 1,5 stündigen Probefahrt sehr gut gefallen hat, war der Sattel. Der Regal ist sowas von angenehm, fast, als ob er gar nicht da wäre. Mal schauen, wie sich das nach mehreren Stunden auswirkt.
Mit 0 - 5 Grad wars auch noch ziemlich angenehm zufahren, lediglich meine Zehen sind abgefroren, da ich die Neoprenüberschuhe vergessen hatte.. Aber statt ewig auf der Rolle fahren zu müssen nimmt man kalte Füße gerne in Kauf..
Und verzeiht die Pedale, ich habe noch keine Schuhe für Hakenpedale.

Gazelle in freier Natur, wie es sich gehört:
Anhang anzeigen 412540 Anhang anzeigen 412541 Anhang anzeigen 412543

Gazelle schaut auf Bach:
Anhang anzeigen 412544 Anhang anzeigen 412545

Gazelle springt freudig umher:
Anhang anzeigen 412547 Anhang anzeigen 412548
Anhang anzeigen 412539

Gazelle bei ihren Cousinen:Anhang anzeigen 412549

Zwar ist für mich die Saison schon eröffnet, nur mein Eisdealer mag noch nicht so wirklich: Anhang anzeigen 412550
Bei dem hellen Licht kommt die Weiß-Orange-Kombi richtig gut zur Geltung. Sehr hübsch!

Habe mir die Mavic Aksium III geholt. Sind meiner Meinung nach halbwegs klassikertauglich.

shopping
Sehr hübsch. Gibts sowas auch mit Laufsohlen (SPD-tauglich)?
Mit gefallen Schuhe mit Schnürung und SPD-Laufsohle, denn die kann man auch mit Hakenpedalen fahren. Hab mal eher durch Zufalle ein Paar Carnac erworben, die mich in dieser Hinsicht serh erstaunt haben.

Zurück