• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

langsam hab ich das Bild satt. Saukalt, Schnee, tausend Schichten Klamotten. Ich will Sommer!
2017-01-26 15.25.54.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Im Sommer will ich eventuell den Ostsee Radweg unter die Reifen nehmen. Von Flensburg bis Polen. Hat da jemand Erfahrung ? Fahren wollte ich Ende August Anfang September. Übernachten möchte ich in Pensionen oder einfachen Hotels, ohne vor zu buchen und da sehe ich das Problem. Da es ja die Hauptsaison ist habe ich Angst etwas zu finden, kann da jemand was dazu sagen ? Ist schon jemand da lang gefahren ?
Über Tipps und Anregungen Würde ich mich freuen.

MfG Jens

Tipp Jugendherbergen

Im Sommer will ich eventuell den Ostsee Radweg unter die Reifen nehmen. Von Flensburg bis Polen. Hat da jemand Erfahrung ? Fahren wollte ich Ende August Anfang September. Übernachten möchte ich in Pensionen oder einfachen Hotels, ohne vor zu buchen und da sehe ich das Problem. Da es ja die Hauptsaison ist habe ich Angst etwas zu finden, kann da jemand was dazu sagen ? Ist schon jemand da lang gefahren ?

MfG Jens

Wir sind im Sommer mit der Booking.com-App über die Alpen gekommen, wobei wir immer am Vorabend die nächste Unterkunft gebucht hatten. So waren wir total frei bei der Entscheidung, wie lange die nächste Etappe sein sollte. Da sind auch Juhes und Naturfreundehäuser dabei. Für alle Fälle würde ich mir aber noch eine Hundehütte und eine Luma mitnehmen, das sollte bei so einer Flachstrecke gewichtsmäßig noch drin sein.

langsam hab ich das Bild satt. Saukalt, Schnee, tausend Schichten Klamotten. Ich will Sommer!Anhang anzeigen 412374

Was willst Du? Es ist Januar! Damit muß man sich genauso abfinden, wie sonst mit Regenwetter..!:rolleyes:

Zum Glück kann ich mich im Schwarzwald zur Zeit anderweitig beschäftigen! Die Vorfreude aufs Radeln im Frühling steigt dabei mit jedem Tag...

MfG Jens

Hallo Jens, meine Dame und ich sind 2011 und 2012 den Ostseeradweg gefahren, allerdings an anderer Stelle. 2011 von Tallinn bis Klaipéda (3 Wochen - Ende Juli bis August) und 2012 von Klaipéda bis Görlitz (3 Wochen - August bis September). Wir hatten die erste Unterkunft gebucht und die restlichen immer spontan gesucht. Gefahren sind wir immer bis wir nicht mehr konnten oder haben uns beim Frühstück ein grobes Ziel gesetzt. Sofern der Ort eine Touriinfo hatte, haben wir diese angefahren und die haben uns dann meist was gesucht. Bei kleineren Orten haben wir immer direkt gefragt. Bis auf ein Hotel, was sich als Altenheim entpuppte war es immer okay und auf der Parkbank mussten wir nie schlafen. Zimmer vorher am besten immer anschauen! Navigiert haben wir fast immer mit Karten aus der Touriinfo, die reichten meist bis zum nächsten Ziel.

Edit: Hier noch'n Bild
434824-c38uqb662mon-img_9236-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Während die Gazelle gemütlich in der Badewanne liegt und sich ausruht von ihrer ersten Fahrt in freier Wildbahn, schreibe ich hier ein kurzes Resumee davon.

Zuerst: ich bin begeistert. Ich musste nichts nachstellen, alles passte auf Anhieb. Lediglich die Felgen müssen nochmal feinzentriert werden und neue Bremsbeläge werden nachgerüstet.
Das Fahrverhalten ist gänzlich anders als das des Kogas, etwas nervöser, ob mir das gefällt, muss ich noch mehr beobachten.
Das Koga fährt sich viel sicherer, spurtreuer, enspannter.
Was mir aber in der 1,5 stündigen Probefahrt sehr gut gefallen hat, war der Sattel. Der Regal ist sowas von angenehm, fast, als ob er gar nicht da wäre. Mal schauen, wie sich das nach mehreren Stunden auswirkt.
Mit 0 - 5 Grad wars auch noch ziemlich angenehm zufahren, lediglich meine Zehen sind abgefroren, da ich die Neoprenüberschuhe vergessen hatte.. Aber statt ewig auf der Rolle fahren zu müssen nimmt man kalte Füße gerne in Kauf..
Und verzeiht die Pedale, ich habe noch keine Schuhe für Hakenpedale.

Gazelle in freier Natur, wie es sich gehört:
comp_IMG_20170127_1452212.jpg
comp_IMG_20170127_1452347.jpg
comp_IMG_20170127_1453177.jpg

Gazelle schaut auf Bach:
comp_IMG_20170127_1459348.jpg
comp_IMG_20170127_1505057.jpg

Gazelle springt freudig umher:
comp_IMG_20170127_1507022.jpg
comp_IMG_20170127_1553479.jpg

comp_IMG_20170127_1553577.jpg

Gazelle bei ihren Cousinen:
comp_IMG_20170127_1601214.jpg

Zwar ist für mich die Saison schon eröffnet, nur mein Eisdealer mag noch nicht so wirklich:
comp_IMG_20170127_1626196.jpg

Während die Gazelle gemütlich in der Badewanne liegt und sich ausruht von ihrer ersten Fahrt in freier Wildbahn, schreibe ich hier ein kurzes Resumee davon.

Zuerst: ich bin begeistert. Ich musste nichts nachstellen, alles passte auf Anhieb. Lediglich die Felgen müssen nochmal feinzentriert werden und neue Bremsbeläge werden nachgerüstet.
Das Fahrverhalten ist gänzlich anders als das des Kogas, etwas nervöser, ob mir das gefällt, muss ich noch mehr beobachten.
Was mir aber in der 1,5 stündigen Probefahrt sehr gut gefallen hat, war der Sattel. Der Regal ist sowas von angenehm, fast, als ob er gar nicht da wäre. Mal schauen, wie sich das nach mehreren Stunden auswirkt.
Mit 0 - 5 Grad wars auch noch ziemlich angenehm zufahren, lediglich meine Zehen sind abgefroren, da ich die Neoprenüberschuhe vergessen hatte.. Aber statt ewig auf der Rolle fahren zu müssen nimmt man kalte Füße gerne in Kauf..

Anhang anzeigen 412540 Anhang anzeigen 412541 Anhang anzeigen 412543

Gazelle schaut auf Bach:
Anhang anzeigen 412544 Anhang anzeigen 412545

Anhang anzeigen 412547 Anhang anzeigen 412548
Anhang anzeigen 412539

Gazelle bei ihren Cousinen:Anhang anzeigen 412549

Zwar ist für mich die Saison schon eröffnet, nur mein Eisdealer mag noch nicht so wirklich: Anhang anzeigen 412550

Applaus.gif Applaus.gif Applaus.gif
Wow! Da entglitt mir eben doch glatt der Unterkiefer und Puls und Blutdruck sind heftig angestiegen. Sehr, sehr schön mit dem Orange und ganz toll in Szene gesetzt in der sonnigen Schneelandschaft. Glückwunsch zu dem tollen Rad! :)

Aaaaah, das geht runter wie warmes Öl! Herzlichen Dank, liebe Linda!

Soso, also Holländer lassen dich willenlos werden :D Ich kanns dir nicht verübeln, bin ich ja auch bei ihm :)

Hallo Jens, meine Dame und ich sind 2011 und 2012 den Ostseeradweg gefahren, allerdings an anderer Stelle. 2011 von Tallinn bis Klaipéda (3 Wochen - Ende Juli bis August) und 2012 von Klaipéda bis Görlitz (3 Wochen - August bis September). Wir hatten die erste Unterkunft gebucht und die restlichen immer spontan gesucht. Gefahren sind wir immer bis wir nicht mehr konnten oder haben uns beim Frühstück ein grobes Ziel gesetzt. Sofern der Ort eine Touriinfo hatte, haben wir diese angefahren und die haben uns dann meist was gesucht. Bei kleineren Orten haben wir immer direkt gefragt. Bis auf ein Hotel, was sich als Altenheim entpuppte war es immer okay und auf der Parkbank mussten wir nie schlafen. Zimmer vorher am besten immer anschauen! Navigiert haben wir fast immer mit Karten aus der Touriinfo, die reichten meist bis zum nächsten Ziel.

Edit: Hier noch'n Bild
434824-c38uqb662mon-img_9236-large.jpg

Interessante Gepäckträger-Befestigung :-)

Anhang anzeigen 412540 Anhang anzeigen 412541 Anhang anzeigen 412543

Gazelle schaut auf Bach:
Anhang anzeigen 412544 Anhang anzeigen 412545

Anhang anzeigen 412547 Anhang anzeigen 412548
Anhang anzeigen 412539

Gazelle bei ihren Cousinen:Anhang anzeigen 412549

Zwar ist für mich die Saison schon eröffnet, nur mein Eisdealer mag noch nicht so wirklich: Anhang anzeigen 412550

Manchmal muss man das Like halt noch durch ein paar Worte ergänzen: schaut echt Hammer aus die Gazelle!!

@Quick Nick: schicker Sattel ;), und dreh bitte mal die vorderen Bremseinführhilfen nach vorne :daumen:

Der Sattel riecht immer noch nach Heizkeller :p oh ja, danke für den Hinweis. Wird erledigt!

@Quick Nick :sehr schönes rad - was genau ist das für eine Farbkombination?

Danke! Die Farbkombination ist anscheinend nur sehr selten und auf Kundenwunsch verwendet worden. Es gab hier im Forum noch jemanden, der diese Kombination hatte.

Für alle Tage sicher zu empfindlich, schreit ja ständig nach Putzen. o_O Aber als Sonntagsrad der Hammer!:daumen:

Für alle Tage ist ein Rad ohne Schutzbleche per se ungeeignet, egal welche Farbe. Daher hat man ja auch je nach Wetter, Verwendung, Stimmung, Uhrzeit, Oufit, Frisur usw. das jeweils passende Rad im Stall stehen (zumindest die Meisten hier).
:bier:

Zurück