• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Über den Haarstrang zur Möhne

Noch die Daten von der Tour. Ich kam auf knapp 130 km mit gut 1.000 Höhenmeter
und einem Schnitt von lediglich 17 km/h. Dies ist meiner mangelnden Fitness in Verbindung mit den Höhenmetern geschuldet.

Wie, mangelnde Fitness?? Du hast bestimmt schon das 5 oder 10fache von meinen paar km gefahren und mindestens genausoviel mehr an Höhenmetern! Wir haben jetzt den 1.4. Und du bist Hobbyfahrerin und kein Radrennprofi :eek:
Ich glaub, du bist um einiges fitter als so manch anderer :daumen: ich zum Beispiel
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wie, mangelnde Fitness?? Du hast bestimmt schon das 5 oder 10fache von meinen paar km gefahren und mindestens genausoviel mehr an Höhenmetern! Wir haben jetzt den 1.4. Und du bist Hobbyfahrerin und kein Radrennprofi :eek:
Ich glaub, du bist um einiges fitter als so manch anderer :daumen: ich zum Beispiel

Ich hänge halt meinen eigenen Erwartungen und der Form letztes Jahr um die gleiche Zeit zurück. Dachte ich mache dieses Jahr wieder einen Schritt nach vorne, dabei war es ein Schritt zurück ins Jahr 2015. Habe halt ehrgeizige Ziele für 2019 und mir rennt die Zeit davon. Vielleicht habe ich meine Ziele auch zu hoch gehangen und muss das langsam einsehen. :idee:
 
Wenn du so weiterfährst, schaffst du P-B-P jedes Jahr mehrfach :)
Und manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um genug Anlauf für das kommende zu haben :daumen:
(ich bin normal kein so ein Phrasendrescher, aber hier passt der Spruch mal ausnahmsweise ganz gut) :D
 
Falls ich 2019 PBP schaffe geht es ja noch weiter. 2021 LEL z.B., ist ja nicht so das mir die Ziele ausgehen. :D
Bis 2030 habe ich noch Zeit. Dann gehe ich in Rente und reise nur noch gemütlich mit dem Rad. Meine Chimäre ist dann 30 und auch ein Klassiker. ;)
Manchmal fühle ich mich aber jetzt schon wie eine Rentnerin. :oops:
 
Ich hänge halt meinen eigenen Erwartungen und der Form letztes Jahr um die gleiche Zeit zurück. Dachte ich mache dieses Jahr wieder einen Schritt nach vorne, dabei war es ein Schritt zurück ins Jahr 2015. Habe halt ehrgeizige Ziele für 2019 und mir rennt die Zeit davon. Vielleicht habe ich meine Ziele auch zu hoch gehangen und muss das langsam einsehen. :idee:
Nur ruhig, bis 2019 ist noch viel Zeit und weniger ist oft mehr. Wenn ich mir dein Rad so anschaue muss man mit dem Teil (Treckerreifen und Federgabel, nicht böse gemeint) erst mal so schnell fahren. Ich wollte heute auch 200km fahren, nach 40 saß ich im Kaffee und hab mein Leben genossen. Warum? mein rechtes Bein wollte nicht so richtig, war wohl irgendwas eingeklemmt, in der Hüfte, ich war dann nach reichlich 100km zu hause. War ein schöner Tag, nächste Woche wird dann lustig, 200er Brevet mit Nick .
MfG Jens
 
Nur ruhig, bis 2019 ist noch viel Zeit und weniger ist oft mehr. Wenn ich mir dein Rad so anschaue muss man mit dem Teil (Treckerreifen und Federgabel, nicht böse gemeint) erst mal so schnell fahren. Ich wollte heute auch 200km fahren, nach 40 saß ich im Kaffee und hab mein Leben genossen. Warum? mein rechtes Bein wollte nicht so richtig, war wohl irgendwas eingeklemmt, in der Hüfte, ich war dann nach reichlich 100km zu hause. War ein schöner Tag, nächste Woche wird dann lustig, 200er Brevet mit Nick .
MfG Jens

Das Rad wiegt etwas über 15 kg. Aber wenn ich sehe mit was die Leute teilweise bei den Brevets unterwegs sind, ist das so viel auch nicht. Ist dafür extrem robust.
 
Nur ruhig, bis 2019 ist noch viel Zeit und weniger ist oft mehr. Wenn ich mir dein Rad so anschaue muss man mit dem Teil (Treckerreifen und Federgabel, nicht böse gemeint) erst mal so schnell fahren. Ich wollte heute auch 200km fahren, nach 40 saß ich im Kaffee und hab mein Leben genossen. Warum? mein rechtes Bein wollte nicht so richtig, war wohl irgendwas eingeklemmt, in der Hüfte, ich war dann nach reichlich 100km zu hause. War ein schöner Tag, nächste Woche wird dann lustig, 200er Brevet mit Nick .
MfG Jens

Wir machen dann alle 20 km schöne Dehnübungen am Straßenrand, dann wird das schon.. Hab nach 100 km auch immer Kreuzschmerzen :rolleyes:
Vielleicht sollten wir gleich zum Pizzaessen nach A fahren und den ganzen Sport einfach sein lassen :bier:
 
Das Rad wiegt etwas über 15 kg. Aber wenn ich sehe mit was die Leute teilweise bei den Brevets unterwegs sind, ist das so viel auch nicht. Ist dafür extrem robust.
Man muss sich ja nicht an anderen ein Beispiel nehmen, Brevets werden ja auf normalen Straßen gefahren und nicht im Wald, ich bin der Meinung ein Rennrad mit 25er oder 28er Reifen reichen vollkommen aus. Hier sind mal 2 Bilders von meinen P-B-P Rädern kurz vor dem Start. Das Gepäck da hinten ist ungünstig, ist bei meiner RH zu hoch über dem Rad. Das nächste mal mit GP.

MfG Jens

2007
1 0080.JPG


2011
PICT0632.JPG
 
Wir machen dann alle 20 km schöne Dehnübungen am Straßenrand, dann wird das schon.. Hab nach 100 km auch immer Kreuzschmerzen :rolleyes:
Vielleicht sollten wir gleich zum Pizzaessen nach A fahren und den ganzen Sport einfach sein lassen :bier:
Ich hoffe die Pizzabude hat lange offen. ;)

MfG Jens
 
Man muss sich ja nicht an anderen ein Beispiel nehmen, Brevets werden ja auf normalen Straßen gefahren und nicht im Wald, ich bin der Meinung ein Rennrad mit 25er oder 28er Reifen reichen vollkommen aus. Hier sind mal 2 Bilders von meinen P-B-P Rädern kurz vor dem Start. Das Gepäck da hinten ist ungünstig, ist bei meiner RH zu hoch über dem Rad. Das nächste mal mit GP.

MfG Jens

2007Anhang anzeigen 435485

2011Anhang anzeigen 435486

Ich habe ja ein bisschen Auswahl. Bisher bin ich die Brevets mit dem Peugeot mit Lenkertasche gefahren. Aber da passt halt kein Gepäckträger dran. Wahrscheinlich besorge ich mir so Taschen die unter Lenker und Sattel geschnallt werden. Dann kann ich mit dem Kinesis fahren. Das ist mit etwas über 10 kg mein leichtestes Rad. Aber da passen nur maximal 25 mm Reifen dran und es können keine festen Schutzbleche montiert werden. Aber vielleicht habe ich ja bis 2019 noch einen richtigen Randonneur. Ansonsten habe ich noch das Meral mit Gepäckträger und festen Schutzblechen, aber auch nur 25 mm Reifen. Bei dem Rahmen den ich als nächstes aufbaue weiß ich noch nicht welche Reifen da passen. Soll aber auch als leichter Randonneur aufgebaut werden.
 
Gibt es schon Bilders vom Brevet Rickert:idee:.
Ein schlechtes, Brevets werde ich aber mit dem TREK (Coladose) fahren , weil in München packen die da ganz schön HM rein. Ansonsten ist das RIC sehr bequem und ich fühle mich wohl drauf.
MfG Jens
P1010376 (2).JPG


P1010375.JPG
 
wäre ees nicht sinnvoller, mit weniger Gepäck zu fahren? Kann man bei BPB nicht Getränke nachfüllen (lassen)? Ok, wnn man durch die Nacht fährt, braucht man sicher eine Windjacke, Beinlinge o.ä. Klar, bei schlechtem Wetter ist das vielleicht von Vorteil, eine Regenjacke, vielleicht sogar -hose dabei zu haben.
Aber bei 200 würde ich max. Armlinge/Knielinge in die Trikottasche stecken und vielleicht 2 Riegel und eine Banane.
 
wäre ees nicht sinnvoller, mit weniger Gepäck zu fahren? Kann man bei BPB nicht Getränke nachfüllen (lassen)? Ok, wnn man durch die Nacht fährt, braucht man sicher eine Windjacke, Beinlinge o.ä. Klar, bei schlechtem Wetter ist das vielleicht von Vorteil, eine Regenjacke, vielleicht sogar -hose dabei zu haben.
Aber bei 200 würde ich max. Armlinge/Knielinge in die Trikottasche stecken und vielleicht 2 Riegel und eine Banane.
In Paris verzichte ich auf alles, außer auf die 3 ASSOS Hosen, ein wenig Kleinzeug ist auch sinnvoll. In der Nacht hat es da auch schnell mal 10Grad, dann entscheide was du mit nimmst.

MfG Jens
 
Aber bei 200 würde ich max. Armlinge/Knielinge in die Trikottasche stecken und vielleicht 2 Riegel und eine Banane.

Die sind dabei, das ist eh klar..

Da es immer noch etwas früher im Jahr ist, sollte zumindest für die frühen Morgen- und Abendstunden eine zusätzliche Windweste o.ä. mitgenommen werden. Die Strecke geht an Seen und Wäldern vorbei, da ist es schnell mal 5 Grad kühler als in Siedlungsbereichen... Warnweste oder zumindest Reflektoren zum Anbringen an den Armen ist auch Pflicht.
Dann das Übliche an Werkzeug, Schlauch, Heber, Multitool und bissl an Trinkpulver, je nachdem, was man da dann braucht..
Der eine knallt sich alles in die Trikottasche, der andere in die Satteltasche und der nächste nimmt zusätzlich noch eine Lenkertasche mit..
 
Brm 200 ab Köln bzw spich.
Gefühlt 3000 hm, 2500 waren es bestimmt. Mit an/abreise 250 km, ich war platt am abend. Nach 5 Std Schlaf auch kein Wunder.
Das woodrup war unauffällig.
Aus dem fahrerfeld hörte ich von einer gebrochenen tune SaStü und einem defekten shimano Freilauf, beide defekte konnten aber dank noch geöffneter radläden ersetzt werden.
tmp_1805-DSC_2262-679119460.JPG


tmp_1805-DSC_22731566461380.JPG
 
Heute wurde das HUMBER artgerecht ausgeführt, im Nymphenburger Schlosspark ist Rad fahren ja verboten, aber es war früh am Tag und ich hab ein Auge zu gedrückt. Also hab ich in dem Park eine kleine Runde gedreht, war sehr entspannt. :):)

MfG Jens

P1010383.JPG


P1010382.JPG
 
Zurück