Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
2 Klassiker, der weisse stammt vom Anfang der 70er, der rote aus 77
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Deda ist nicht gepolstert, daher lässt es sich schön straff wickeln. Im Sommer fahre ich ohne Handschuhe, da finde ich das auf Dauer nicht so angenehm. Gestern auf Langstrecke mit gepolsterten Handschuhen ausreichend. Arundel Gecko Grip ist auch ganz gut, sieht ähnlich aus wie das Lizard aber ist nicht so klebrig.Das dachte ich auch beim Anblick, angenehm eben für ein gepolstertes Band, das wird ja schnell so wulstig beim wickeln. Suche gerade was für den Youngtimer, hatte zuletzt Lizard Skins 2,5mm, das ist extrem (!) griffig aber optisch so lala. Comfort wird schon taugen, fahre an den anderen Rädern nur max 2mm Bänder
Bist du noch nass geworden? Laut barometrischem Höhenmesser waren es 2.600 hm und da waren ein paar echt knackige Rampen dabei.Brm 200 ab Köln bzw spich.
Gefühlt 3000 hm, 2500 waren es bestimmt. Mit an/abreise 250 km, ich war platt am abend. Nach 5 Std Schlaf auch kein Wunder.
Das woodrup war unauffällig.
Aus dem fahrerfeld hörte ich von einer gebrochenen tune SaStü und einem defekten shimano Freilauf, beide defekte konnten aber dank noch geöffneter radläden ersetzt werden.
Anhang anzeigen 435518
Anhang anzeigen 435526
So gut wärst Du nicht gefahren, wenn der Samstag nach Plan verlaufen wäre. Hört sich teilweise nach ein bisschen viel Training an.
In der Woche arbeitest Du, richtig? ...
Dass man Arbeit auch als eine Art Anstrengung ansehen kann, ist Dir bekannt?
Das erste Mal kurz-kurz heute, bei 20°C! Anhang anzeigen 434971
wieso sollte?Steht da BIAAATSCH auf deiner Hose?
Schöne Tour. Wobei ich in dieser Gegend und bei diesem Schnitt (der respektabel ist, keine Frage) die 6000 kcal doch anzweifeln würde. Du siehst ja eher schlank und nicht übergroß aus, da denke ich eher an 4000. Nur, falls es dich interessiert. Ich habe das mal analysieren lassen bei mir und kam bei lockerem G1 Training (in der Gegend also etwas über 30 Schnitt) auf 650/Stunde bei ca. 65 kg. Etwas verallgemeinert kann man also von 10 kcal/Stunde und kg Körpergewicht ausgehen. Bei extremen Anstrengungen (nicht Dauer, sondern Intensität, ich rede von Pulsdurchschnitt über 180) ging er auch auf 15 kcal/kg/Stunde. Mehr ist kaum möglich durch Radfahren, bei dieser Intensität sollten aber deutlich mehr als 40 km/h im Schnitt rauskommen (alleine, normales RR) Das Wiederum schaffen Normalmenschen kaum.Ich versuchs mal kurz zu machen, da es auch nicht viel Bildmaterial gibt. Seit ich vor 5 Jahren anfing an den alten Rennrädern bzw. Rädern überhaupt rumzuschrauben und sich die ganze Leidenschaft vor knapp 2 Jahren mehr und mehr auch hin zu dem sportlichen Aspekt entwickelt hat, war seit jetzt knapp 1,5 Jahren für mich das große Ziel mit dem Rad aus der Wahlheimat Potsdam in die ursprüngliche Heimat nach Cottbus zu fahren. Nach dem ersten Winter ohne wirkliche Rad-Pause sondern nur mit verkürzten Touren mit bis zu 70km ging ich die 100er Grenze dieses Jahr relativ zeitig an und steigerte mich auf die 130km-Marke. Gestern war es dann bei bestem Frühlings-/Frühsommer-Wetter so weit.
Fotos gibt's von unterwegs keine, da ich nur eine kurze Pause für Riegel, Flaschen umfüllen und ein Bedürfnis, was man in knapp 5 Stunden mal hat, an einem Waldrand einlegte. Aber ein Zielfoto ist entstanden, dem Allgemeinwohl zuliebe nur in der Miniaturansicht für die Mutigen - und ein GPS-Track als Beweis.
Morgen in der Früh geht's auf dem Herkelmann wieder zurück, aber sicher mit einem etwas behäbigeren Schnitt. Meine Beine werden es mir danken.
Anhang anzeigen 435763
Schöne Tour. Wobei ich in dieser Gegend und bei diesem Schnitt (der respektabel ist, keine Frage) die 6000 kcal doch anzweifeln würde. Du siehst ja eher schlank und nicht übergroß aus, da denke ich eher an 4000. Nur, falls es dich interessiert. Ich habe das mal analysieren lassen bei mir und kam bei lockerem G1 Training (in der Gegend also etwas über 30 Schnitt) auf 650/Stunde bei ca. 65 kg. Etwas verallgemeinert kann man also von 10 kcal/Stunde und kg Körpergewicht ausgehen. Bei extremen Anstrengungen (nicht Dauer, sondern Intensität, ich rede von Pulsdurchschnitt über 180) ging er auch auf 15 kcal/kg/Stunde. Mehr ist kaum möglich durch Radfahren, bei dieser Intensität sollten aber deutlich mehr als 40 km/h im Schnitt rauskommen (alleine, normales RR) Das Wiederum schaffen Normalmenschen kaum.
Steht da BIAAATSCH auf deiner Hose?
wieso sollte?
Ist schon seit über 20 Jahren so. Weiß gar nicht so genau, wann die die abgerissen haben.Die Radrennbahn ist jetzt ein Fussballplatz....