Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem Spiel leuchtet mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Der Schnellspanner hat doch keinen Einfluss auf das Lagerspiel einer sauber gekonterten Nabe. Da müsstest Du den Schnellspanner ja so arg anziehen, dass sich die Achse leicht durchbiegt. *grübel*
... oder versteh ich da was falsch.
Oh ja, die Erdbeerschnitte hat wie blöd gepusht! Ok, das Weißbier auch etwas.. Auch, wenn ich es früher nicht glauben wollte, aber alkoholfreies Bier bringt mir persönlich nochmal mehr Kraft.
Und wegen der gerissenen Speichen: irgendwann denkt man nicht mehr ans Material, sondern nur noch ans Beenden. Felgen kann man reparieren, aber an diesem Tag fährt man diese Strecke in dieser Konstellation nur einmal.
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir das Nishiki gefällt, auch wenn es kein High End Geschoss ist..
Ohne Navi wäre ich diese Strecke auch nicht angegangen. Ich hatte von früher noch ein Garmin Oregon 450 im Schrank liegen, das habe ich wieder reanimiert, ein Update wurde automatisch von Garmin durchgeführt und am Abend davor hatte ich mir die Strecke als gpx runtergeladen, fertig. Lief echt überraschend gut, obwohl ich früher nie mit Garmin warmgeworden bin.
Die neueren Geräte kenne ich nicht, man braucht aber irgendwie auch nicht mehr. Finde, das 450 mit Karten von Openstreetmaps funktioniert sehr gut, es lief insgesamt über 11 h und ich hatte noch 2 von 5 Balken Akku (AA Eneloops)..
Ja, Micha und Gregor sind schon echt ein faszinierendes Duo!
Edit:
Zum Eis essen gings wieder mit dem Rad, auch, wenn der Nacken noch steif und die linke Hand immer noch leicht taub ist.. ;-)
Anhang anzeigen 437849
Du hast nicht den Hauch davon, mit welchen Toleranzen wir hier arbeiten.Das mit dem Spiel leuchtet mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Der Schnellspanner hat doch keinen Einfluss auf das Lagerspiel einer sauber gekonterten Nabe. Da müsstest Du den Schnellspanner ja so arg anziehen, dass sich die Achse leicht durchbiegt. *grübel*
... oder versteh ich da was falsch.
Na endlich! Schön, mit der DA Black. Ist das ein 63er Rahmen?
Ok, das Weißbier auch etwas.. Auch, wenn ich es früher nicht glauben wollte, aber alkoholfreies Bier bringt mir persönlich nochmal mehr Kraft.
hm... dafür hat er ja maximal die Gewindetoleranz und die sollte durchs Kontern doch schon ausgenutzt sein. Theoretisch verstehe ich das nicht, aber die praktischen Erfahrungen nehme ich doch gerne an. Es lebe die Empirie ;-)Du hast nicht den Hauch davon, mit welchen Toleranzen wir hier arbeiten.Doch, das gibt's. Der Schnellspanner staucht (nicht biegt) die ganze Chose.
Es ist schon so. Der Stahl ist wie eine Feder und lässt sich etwas zusammendrücken. Zumal mit einem Schnellspanner mit ner Spannglocke, wie sie für schräge Ausfaller verwendet werden müssen. Bei Leichtspannern (wo man den Exzenter sieht) kommt nicht so viel Presskraft auf und die Nabe braucht nicht so viel Spiel.
Es ist schon erstaunlich, wie wenig manche "Profis" über das Thema wissen, mit dem sie täglich zu tun haben.
Tipps für ein geeignetes GPS-Gerät willkommen.
Alkoholfreies Weizenbier ist das isotonische Sportgetränk schlechthin! Am besten das von Lammsbräu (bio), das gibt es doch bei Dir in Bayern bestimmt überall...
Zuhause hab ich das Rad dann in den Montageständer gestellt und bemerkt, dass hinten ein Höhenschlag drin ist, den ich zuvor nicht hatte. Ich war und bin immer noch stinksauer, morgen oder ümorgen schaue ich nochmal zu ihm und frag, was das soll.. Selbst wenn der Höhenschlag schon drin war: wenn ich einen LRS zur Kontrolle gebe, erwarte ich saubere Arbeit..
Wow, eine eierlegende Wollmilchsau quasi..
Ja, aufs selbst zentrieren wirds wohl dann drauf rauslaufen.. Hatte aber, wie gesagt, keine Zeit mehr dafür.
Werde eventuell beim nächsten Mal noch einen Kontakt vom Velo-Koma in Augsburg versuchen, der Singer..
Wow, eine eierlegende Wollmilchsau quasi..
Ja, aufs selbst zentrieren wirds wohl dann drauf rauslaufen.. Hatte aber, wie gesagt, keine Zeit mehr dafür.
Werde eventuell beim nächsten Mal noch einen Kontakt vom Velo-Koma in Augsburg versuchen, der Singer..
ich selber habe nur selten Bier im Haus.