Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit welchen Geschwindigkeiten fährst Du solche Strecken eigentlich so im Schnitt, @Ivo ? Ich bin jedes mal beeindruckt ob der gewaltigen Strecken die Du (und andere Randonneure) immer zurücklegst. Respekt!
Dagegen machen meine täglichen 20km einen etwas kärglichen Eindruck
Sehr lauschig. Von solchen Sandkuhlen kann ich hier nur träumen.Sonntag gings dann flach richtung norden, einen DIY-200-er über die Heidefelder bei Strabrecht und Lierop.
Die Hinfahrt ging über einer meiner beliebten Ravel Strecken, von Genk über Zonhoven nach Hamont. Da gibts auch ein grosses Radwegkreuz
Die Heidegebiete östlich von Eindhoven sind im Moment noch was karg, das wird sich spáter in der Saison ändern (leider dann auch zuviele Besucher)
Weiter gings richtung Maas
Die Maasfähre bei Kessel
Durchs Maastal Richtung Roermond
Kurz hinter St. Odilienberg gings dann ein kurzes Stück über die Internationale Strasse durch Deutschland bevor es im dunkeln nach Hause ging.
EIniges an Schotterpisten diesmal, als training für den Rando Imperator
Direkt vor der Haustür dreht er seine Runden
haha.. mehr waren es bei mir och nicht (war ja urlaub..meine täglichen 20km
Anhang anzeigen 437178 Anhang anzeigen 437179 Anhang anzeigen 437180 Anhang anzeigen 437181
Frühling in OWL, die Bäume und Sträucher blühen, was das Zeug hält.
Frage: "An welchen Film von 1989 erinnert mich das letzte Bild?"
Da fehlt aber das Rad!
genau!
Dafür führte uns die Strecke durch ein Geisterdorf. Die Bewohner wurden zwangsumgesiedelt um das Dorf abzureißen und den Braunkohlebaggern mehr Land zum fressen zu geben. So ging es mit vielen Dörfern bereits vorher. Tausende Menschen verloren ihre Heimat und ihr Elternhaus. Höfe die bereits seit Generationen in Familienbesitz waren mussten aufgegeben werden. Viele Menschen verloren ihren Geburtsort. Das macht mich jedes Mal wieder sehr traurig. Davon abgesehen das das Ganze eine Menge Geld kostet um einen zweifelhaften Energielieferant wie Braunkohle mit einem immensen Aufwand zu fördern.
Ein Teil des Dorfes war bereits abgerissen und die Abrissbagger fraßen sich weiter durch.
Verlassende Straßenzüge sind in unserer Welt schon sehr irritierend. Ob irgend jemand von den Verantwortlichen darüber nachdenkt was er den Menschen damit antut?
Auch die schöne alte Kirche, die Jahrhunderte überstanden hat, ist bereits von Gott verlassen.
Die ganze flache Gegend dort ist so hässlich wie die Dörfer, da kanns nach dem Tagebau nur besser werden. Kann jeder froh sein, wenn er gut ausgezahlt wird und sich dann ein schöneres Stk Erde suchen.
Hier geht es gar nicht um schön oder hässlich. Und Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters. Wenn man alles Hässliche in Deutschland abreißen würde, wäre nicht mehr sehr viel übrig. Hier geht es um Heimat, Tradition, Erbe, Geschichte und Wurzeln, die man den Menschen nimmt.
Einstimmung für Morgen...Anhang anzeigen 437599
Genau, ist ja auch nicht steil, ich denke so um 10%, steil wirds ja erst hinter der Kurve...Wenns um Kohle geht ... zwinker ...
wirds halt monströs.
Sieht gar nicht so steil aus. Ist das da wo ich vermuten tue ?