• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_1010.JPG

eigentlich hatte ich die querfeldein-säsong für beendet... egal
IMG_1016.JPG

die leicht erhöhte luftfeuchtigkeit lockte mich nach draußen...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
5 min zu spät zu Hause gewesen gestern. Schon lange nicht mehr so einen Regen erlebt, erinnerte mich an meine Zeit in Sydney, da hatte ich auch mal Angst, von der Straße gespült zu werden.
Anhang anzeigen 451235

Und ich bin gestern extra erstmal vor der Arbeit heim geradelt um das Auto zu nehmen - welches aus Rache dass ich es mehrere Wochen lang ignoriert habe nicht angesprungen ist - Batterie hatte ich geladen aber wie sich später herausstellte waren die Hydrostößel leer gelaufen. Dann dauert das mit dem anspringen. Und was war letztlich? Kein Tropfen Regen hier, aber ringsrum fiese Gewitterwolken.

Nachdem endlich der Sommer auch in Berlin angekommen ist, konnte ich mich an meinem freien Freitag der neuen Mademoiselle widmen. Zuerst ein kleiner Abstecher in den Charlottenburger Schlosspark und ein paar Fotos von ihr machen und danach noch ein bisschen an die Havel rausfahren.

Schon auf dem Weg in den Schlosspark, wollte Mademoiselle gleich mal auf Tuchfühlung mit einem Austin-Healy Sprite gehen. Das kann ja noch heiter werden mit ihr... :eek::rolleyes:

IMG_8680.jpg

Im Charlottenburger Schlosspark war sie dann ganz in ihrem Element, poste geduldig und zeigte sich von ihrer Schokoladenseite.

IMG_8731.jpg
IMG_8736.jpg

Sie machte sogar die Bekanntschaft mit Königin Luise von Preußen.

IMG_8747.jpg

Jetzt ging es aber an die Arbeit, raus aus der Stadt Richtung Havel. Da schon auf der Rotznasen Tour in HH erste Zweifel aufkamen, dass mein kleiner Freund Garmin etwas phantasievoll in der Streckenplanung ist, ließ ich ihn heute mal den Weg anzeigen. Da ich die Strecke gut kenne, konnte ich also ganz genau seine Angaben überprüfen. Und er schickte mich dann tatsächlich diesen Weg hoch:

IMG_8761.jpg

Spätestens jetzt war mir klar, dass er etwas größenwahnsinnig ist oder einfach nur davon ausgeht, dass ich Deutsche Meisterin im Mountainbike bin. Ich machte den Spaß mit und trug Mademoiselle den Hang hinauf. Wenigstens hatte man da oben eine tolle Sicht auf den Teufelsberg.

IMG_8763.jpg

Doch als Garmin wollte, dass ich diesen Weg runterfahren soll, war Schluss mit lustig.

IMG_8764.jpg

Ab jetzt ignorierte ich seine Anweisungen und fuhr nur noch so, wie ich wollte. Kurze Zeit später war ich dann endlich am Ziel.... jetzt kommt ein Cliffhanger...

Zuletzt bearbeitet:
Schon auf dem Weg in den Schlosspark, wollte Mademoiselle gleich mal auf Tuchfühlung mit einem Austin-Healy Sprite gehen. Das kann ja noch heiter werden mit ihr... :eek::rolleyes:

Anhang anzeigen 451388

Deine Mademoiselle scheint ja auf kleine Engländer zu stehen. :D
Meine Italienerin ist da deutlich wählerischer. Da müsste schon ein Prinz kommen. Ein NSU Prinz. Sie denkt das wäre ein besonders adliges Auto wegen dem Namen. :rolleyes:

Wozu ist dieser Gummiüberzug am Steuersatz?

... na damit es nicht reinregnet! :p

Das sollen Dir lieber mal die ausgeflippten futuristischen Designer von Shimano erklären... :D

Deine Mademoiselle scheint ja auf kleine Engländer zu stehen. :D
Meine Italienerin ist da deutlich wählerischer. Da müsste schon ein Prinz kommen. Ein NSU Prinz. Sie denkt das wäre ein besonders adliges Auto wegen dem Namen. :rolleyes:

Ach ne, da gehe ich mit ihr absolut konform. Engländer sind schon heiße Geschosse... :cool:

Ehr trostlose Gegend
Die Gegend ist für eine innenstädtische Gegend eigentlich ganz schön, die Häuser sind knapp 100 Jahre alt und in einem Zug designed und gebaut worden, das Viertel ist aufgelockert bebaut aus Ein- und Mehrfamilienhäusern mit Vorgarten und Garten hintendran. Verkehrsberuhigte Zonen, viel Grün, Spielplätze, leichte Hanglage am Teuto, teilweise schöner Ausblick. Nur die Hauptverkehrsstraße, die ich hier quere schneidet da durch und stört etwas. Dafür hat man eine tolle Anbindung, 10 min zur Innenstadt und 10 min auf die Autobahn

Die Gegend ist für eine innenstädtische Gegend eigentlich ganz schön, die Häuser sind knapp 100 Jahre alt und in einem Zug designed und gebaut worden, das Viertel ist aufgelockert bebaut aus Ein- und Mehrfamilienhäusern mit Vorgarten und Garten hintendran. Verkehrsberuhigte Zonen, viel Grün, Spielplätze, leichte Hanglage am Teuto, teilweise schöner Ausblick. Nur die Hauptverkehrsstraße, die ich hier quere schneidet da durch und stört etwas. Dafür hat man eine tolle Anbindung, 10 min zur Innenstadt und 10 min auf die Autobahn

Hast Du die Uhrzeit beim Sparkassenschild retuschiert oder sieht's einfach nur seltsam aus?

Nachdem endlich der Sommer auch in Berlin angekommen ist, konnte ich mich an meinem freien Freitag der neuen Mademoiselle widmen. Zuerst ein kleiner Abstecher in den Charlottenburger Schlosspark und ein paar Fotos von ihr machen und danach noch ein bisschen an die Havel rausfahren.

Anhang anzeigen 451388

Im Charlottenburger Schlosspark war sie dann ganz in ihrem Element, poste geduldig und zeigte sich von ihrer Schokoladenseite.

Anhang anzeigen 451390 Anhang anzeigen 451391

Sie machte sogar die Bekanntschaft mit Königin Luise von Preußen.

Anhang anzeigen 451392

Jetzt ging es aber an die Arbeit, raus aus der Stadt Richtung Havel. Da schon auf der Rotznasen Tour in HH erste Zweifel aufkamen, dass mein kleiner Freund Garmin etwas phantasievoll in der Streckenplanung ist, ließ ich ihn heute mal den Weg anzeigen. Da ich die Strecke gut kenne, konnte ich also ganz genau seine Angaben überprüfen. Und er schickte mich dann tatsächlich diesen Weg hoch:

Anhang anzeigen 451393

Spätestens jetzt war mir klar, dass er etwas größenwahnsinnig ist oder einfach nur davon ausgeht, dass ich Deutsche Meisterin im Mountainbike bin. Ich machte den Spaß mit und trug Mademoiselle den Hang hinauf. Wenigstens hatte man da oben eine tolle Sicht auf den Teufelsberg.

Anhang anzeigen 451394

Doch als Garmin wollte, dass ich diesen Weg runterfahren soll, war Schluss mit lustig.

Anhang anzeigen 451395

Ab jetzt ignorierte ich seine Anweisungen und fuhr nur noch so, wie ich wollte. Kurze Zeit später war ich dann endlich am Ziel.... jetzt kommt ein Cliffhanger...
Kannst du beim Navigerät das Fahrradprofil einstellen? Also z.B. Rennrad/MTB/Rando/Wandern/Faltboot/Skilanglauf? Es kommt mir so vor, als wäre da Wandern oder MTB drin wäre.

Anhang anzeigen 451388

Wunderhübsch.

upload_2017-5-20_8-33-5.jpeg

Zurück