• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

... an der Havel gab es dann alte Liebe und alte Boote...

Anhang anzeigen 451402

... Segelboote...

Anhang anzeigen 451403

... kleine blaue Ruderboote...

Anhang anzeigen 451404

... und Babynilpferde! :eek::eek::eek:

Anhang anzeigen 451405

Der Heimweg verlief dann ohne Garmin komplikationslos auf asphaltierten Strassen. Ich werde jetzt mal ein ernsthaftes Wörtchen mit Garmin reden... :mad: :D

Anhang anzeigen 451406

Super geschrieben und traumhafte Kulissen habt ihr da :daumen:
Bei euren ganzen Seen werd ich ja schon leicht neidisch, ich muss hier 20 km fahren, bis der nächste Weiher kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
... an der Havel gab es dann alte Liebe und alte Boote...

img_8785-jpg.451402
Jau, schönes Böötchen :daumen: Weisst Du näheres dazu?

Kannst du beim Navigerät das Fahrradprofil einstellen? Also z.B. Rennrad/MTB/Rando/Wandern/Faltboot/Skilanglauf? Es kommt mir so vor, als wäre da Wandern oder MTB drin wäre.

Beim Edge Touring gibt es nur Fahrrad/Tourenradfahren/Mountainbiken als Option. Ich hatte Tourenradfahren mit Vermeidung von unbefestigten Strassen, Fähren und schmalen Wegen aktiviert. Habe jetzt mal die Option Fahrrad mit den gleichen Vermeidungen ausgewählt. Mal sehen, was er mir dann präsentiert. Ich sollte vielleicht auch noch mal ein Karten-Update machen... :idee:

Jau, schönes Böötchen :daumen: Weisst Du näheres dazu?

Das ist das sehr nette und lauschige Restaurantschiff Alte Liebe mit einem großartigen Blick über die Havel. :rolleyes:

Beim Edge Touring gibt es nur Fahrrad/Tourenradfahren/Mountainbiken als Option. Ich hatte Tourenradfahren mit Vermeidung von unbefestigten Strassen, Fähren und schmalen Wegen aktiviert. Habe jetzt mal die Option Fahrrad mit den gleichen Vermeidungen ausgewählt. Mal sehen, was er mir dann präsentiert. Ich sollte vielleicht auch noch mal ein Karten-Update machen... :idee:

Das ist das sehr nette und lauschige Restaurantschiff Alte Liebe mit einem großartigen Blick über die Havel. :rolleyes:

Komisch, habe den Touring auch und bei mir funktioniert die Routenführung super. Vor solchen Pfaden habe ich bisher jedenfalls noch nie gestanden. Allerdings fahre ich die manchmal freiwillig, zur Verblüffung der MTBler. :D

Komisch, habe den Touring auch und bei mir funktioniert die Routenführung super. Vor solchen Pfaden habe ich bisher jedenfalls noch nie gestanden. Allerdings fahre ich die manchmal freiwillig, zur Verblüffung der MTBler. :D

Möglich, dass diese Irrungen und Wirrungen der Verkaufsgrund des Vorbesitzers war. Wenn ich eine Tour aufs Gerät lade, dann funktioniert er auch einwandfrei, nur bei der freien Streckensuche hat er massive Probleme. Insgesamt finde ich ihn auch ziemlich langsam, wenn er mir z.B. befiehlt, dass ich in 50m abbiegen soll, dann bin ich da schon längst vorbei. :confused:

Ist das so "in" wie die Ankerklause am Landwehrkanal? :D

Jein, es ist sehr beliebt, aber glücklicherweise alles sehr bodenständig. Also nix Szene oder Hipster! :)

Un Mercier rosé de plus... Ein Traum in Rosa auf dem Deich im Siegtal. Die natürliche Begleitvegetation ganz passend zu meinem Klassiker – da konnte ich nicht widerstehen.

Anhang anzeigen 451555

Dann plane doch schon mal eine Fotosession Ende nächsten April vor meiner Haustür...

IMG_5369.jpg

... wahlweise ginge auch Edinburgh, Mitte Mai. :rolleyes: :p

Edinburgh (363).jpg

Ah, sehr schön, Danke. Die ersten Bildern auf der Galerie erinnerten mich an große Fleischdampfer :eek: aber von innen sieht das wirklich sehr stilvoll aus. Da hast Du für das Photo der alten Dame ja die Schokoladenseite sicher gefunden :daumen:

Super geschrieben und traumhafte Kulissen habt ihr da :daumen:
Bei euren ganzen Seen werd ich ja schon leicht neidisch, ich muss hier 20 km fahren, bis der nächste Weiher kommt.

Dafür gibt es hier keine Hopfenfelder. :(;)

Eimal möglichst viele rosa Merciers unter den Kirschbäumen zusammentrommeln – ich wär mit meinem dabei!

Aber das bitte dann in Edinburgh... habe zwar kein rosa Mercier, aber ich mache mich gut als Fotoassistentin und würde auch das Stativ tragen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Meins fährt sich recht auffällig - liegt aber wohl daran, dass meine unegalen Pfoten es erschaffen haben:D. Die Geometrie habe ich von meinem 50er-Jahre Simplex-Holländer abgenommen, die Gabel war ein Zufallsfund in der Bucht. Die Fuhre will immer schön im Zaum gehalten werden, sonst fährt sie hin, wo sie will. Und im Übrigen ist es eine Sänfte. Ob das nun an dem Werkstoff Bambus, an der Alt-Holländer-Geometrie (habe bewußt nicht "Olddutch" gesagt) oder an den Holzfelgen liegt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kommt alles zusammen.

Sänfte definitiv, ein Alurahmen ist ein kein Vergleich dazu, trotz dem ein extremes Nischen Produkt, wie gesagt am orig. hängt auch ein gutes Stück
soziales , humanes , what ever dran;)

Zurück