• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Paarlauf
IMG_1319.JPG

Donau-Ries-Ausfahrt oder auch "das große Fressen"

Sonntag morgen, 6 Uhr, der Wecker klingelt. Was auch sonst? Schlafen tut/ kann jeder und wird auch überbewertet: 5 h müssen reichen.

Georg ist pünktlich um 5 vor 7 da, die Gazelle wird eingeladen und los gehts nach Donauwörth. Das Thermometer sagt lausige 5 Grad mit Aussicht auf einen sonnigen Tag. Kurz an die Tanke, noch einen Kaffee und ein Tomate-Mozzarella-Krusti eingeschoben, mjami..

Am vollen Parkplatz angekommen und eingecheckt gehts recht schnell los, um 8.20 starten wir und sind fast schon die letzten.
Die ersten km sind gut fahrbar, wir kurbeln gemächlich die Muskeln warm und schon gehts an die erste Steigung, von der noch einige kommen sollten.

comp1200IMG_20170521_0857511.jpg

Mittlerweile sind die Zahlen im zweistelligen Bereich angekommen, sowohl von der Temperatur (11 °C) als auch von den Anstiegen her.
Über Berg und Tal wellten wir uns rauf und runter, nüber und drüber und wurden mit einer unglaublichen Weitsicht entlohnt. Wäre die Welt keine Kugel, wir hätten uns bestimmt von hinten sehen können, so klar war es.
comp1200IMG_20170521_0900409.jpg

Vorbei an Mauern auf Felskuppen, unter Alleen über gut geteerte Straßen und Radwege, der Rapsduft begleitete uns von allen Seiten, minimaler Verkehr, die Sonne lacht, die Tempteraturen steigen.. Herrlich!

Hier eine Mauer auf einem Felsen:
comp1200IMG_20170521_0949347.jpg
comp1200IMG_20170521_0952133.jpg

Kurzer Halt bei Neckar (nein, nicht der Fluss) und Puch..
comp1200IMG_20170521_1002555.jpg
comp1200IMG_20170521_1003171.jpg

Das Taxi meiner Kindheit, auf so einer Rückbank wurden unzählige Rangeleien mit der Schwester ausgetragen :D
comp1200IMG_20170521_1004140.jpg

mehrere zusammenhängende Mauern auf einem größeren Felsen, auch genannt Burg Wellheim
comp1200IMG_20170521_1011312.jpg

und schon kamen wir an die erste Kontrolle, an der wir erst einmal brav vorbeifuhren. Umgedreht, Stempel geholt und uns mit Süßkram eingezuckert.
Verdammt leckerer Apfelstrudeljoghurt (sorry Georg, das nächste Mal gibts bestimmt noch einen für dich. Konnte ja keiner ahnen, dass das der letzte war :p:bier:)

comp1200IMG_20170521_1017257.jpg

Als Abschluss gabs Schlümpfe in Zucker für mich...
comp1200IMG_20170521_1021330.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... und für Georg einen anderen Joghurt und diverse Zitronenteezuckergemischmasch..

comp1200IMG_20170521_1022160.jpg

Dann gings wieder weiter, über Berge und Täler, rauf und runter etc und pipapo...
comp1200IMG_20170521_1108449.jpg

und grad wieder schön im Tritt kam auch schon die nächste Kontrolle. Hä? So schnell?? Anscheinend lagen da 30 km dazwischen, was nur bedeuten konnte, dass es super lief bei uns, wir hatten nicht mitgekriegt, wie schnell die Kilometer purzelten.
Also wieder eine Kleinigkeit (Joghurt, Käse Salamischnitte, Banane..) verputzt, gab ja auch tolle Sachen..
comp1200IMG_20170521_1137557.jpg

Back on the Road again, die Sonne lachte immer breiter, der Wind machte uns ebenfalls kaum Sorgen, es lief einfach super.
comp1200IMG_20170521_1226160.jpg
comp1200IMG_20170521_1229401.jpg

Schöne Anstiege, die echt gut fahrbar waren und immer wieder dieser grandiose Weitblick machten diese Tour wirklich ausgesprochen sehenswert.
comp1200IMG_20170521_1306024.jpg
comp1200IMG_20170521_1343285.jpg

An dieser Bushaltestelle kann man wahlweise seine Kuh oder seinen Hausdrachen mit warten lassen, für letzteren wurde ein Sicherheitsfeature eingebaut, für den Fall der Fälle.. Auch regen- und hagelsicher war dieses Ding, die haben da echt mitgedacht. Was da sonst alles passieren könnte, wenn der Unterstand ganz normal gebaut worden wäre: nicht auszudenken!
comp1200IMG_20170521_1343506.jpg

Nach der dritten Kontrolle, die hier nicht bebildert wird (es gab lecker Monteschnitten, Pfirsich, Leberwurstbrot) habe ich dann anscheinend einen Wegweiser übersehen und mich an einem anderen der großen Runde orientiert, und was soll ich sagen: nach 5 kam kam die nächste Kontrolle! :D:D

Klar haben wir die nicht links liegen gelassen, ein kleiner Joghurt musste doch noch sein. Der hilfsbereite Kollege am Hinweisschild war noch vom letzten Jahr im Einsatz, ich glaube, er hatte es nicht mitbekommen, als die RTF 2016 zu Ende war. Egal, er war sehr nett und wollte unbedingt mit aufs Bild..
comp1200IMG_20170521_1359441.jpg

Satt und rund rollten wir wieder 5 km zurück auf die eigentliche Streckenführung und kaum 15 km später waren wir auch schon wieder am Start- und Zielpunkt angekommen.

comp1200IMG_20170521_1431502.jpg

Nach einer schönen Dusche haben wir es uns nicht nehmen lassen und verdrückten noch ein leckeres Stück Kuchen mit einem Kaffee, dann gings wieder heim. Schließlich gabs dann noch Spaghetti Bolo vom Vortag :p
Und Spargel haben wir auch noch eingekauft. Nicht, dass wir vom Fleisch fallen :eek:

Fazit: 120 km und 1100 HM, Sonnenbrand, mehr als satt und doch nicht übermäßig kaputt, so darf es weitergehen. Ein toller Tag mit einer supertollen Gegend und wie immer in sehr angenehmer Begleitung. Hat echt Spaß gemacht :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfjoghurt, Monteschnitten und Leberwurst ? :eek:

Der Mann scheint da echt schmerzfrei. ;)

Bitte nicht unterschlagen: Käsebrot, Salamibrot, Pfirsich, Banane, Kuchen. Spaghetti. Alles im normalen Bereich, denn auf ein Eis hab ich heute mal verzichtet. Das setzt immer so schnell an auf den Hüften :oops:

:):)

Tolle Bilder!!! Da kann man sich sofort vorstellen, wie viel Freude es gemacht hat, durch die Landschaft zu brausen.

Und auf Dich kann man sich verlassen.... immer versorgt Du uns mit leckerem Essen (bis auf die Schlümpfe und das eklige Zitronenzuckerteedings :p)! Mich hätte allerdings noch der Kuchen interessiert... :D

Georg scheint allerdings nicht genug Essen abbekommen zu haben, er sieht auf dem einen Foto extrem knochig aus. Hoffentlich hat er sich inzwischen wieder erholt. Das nächste Mal gibst Du ihm lieber was von Deinem Apfelstrudeljoghurt ab.

Ach, immer wenn ich einen R4 sehe, geht mir das Herz auf. Auch ich habe mich mit meiner Schwester auf einer R4 Rückbank gezofft! Und die so schön grün vermoosten Dichtungen der Schiebefenster haben mich immer fasziniert. Für mich das sympathischste Auto. :rolleyes:

Danke, bitte gerne ;)

Fotos vom Kuchen? Welfer Kupfen?

raumwunder.jpg

Oh doch, Georg hat schon auch ordentlich gefuttert :D Aber ok, der nächste Apfelstrudelsahnejoghurt gehört ihm ganz alleine..

Der R4 ist nicht das einzige Auto mit vermoosten Fenstergummis gewesen heute, gell Georg :p:p
Aber es stimmt, ein R4 ist ein echtes Auto, mit Charakter, quietschenden Schiebefenstern, hakeliger 4 Gang Lenkradschaltung, keinen Kopfstützen und einem Fahrwerk, das dich für jede schwere See auf einem Schiff perfekt vorbereiten würde..

Zurück