• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute noch mal mit der Tochter im Hänger zum Strand, abbaden. :( Da sie so schön schlief, hab ich noch den Schlenker zur hohen Düne eingebunden, Schiffe gucken. Dabei ist sie aufgewacht und hat ganz interessiert geschaut...
abgeerntete Felder:
2017-07-22 11.26.13.jpg
dicker Pott
2017-07-22 13.16.46.JPG

Die toten Fliegen, die mein Rad auf dem Autodach erlegt hat, müssen noch ab...
2017-07-22 13.14.29.JPG
2017-07-22 13.13.42.JPG
2017-07-22 13.13.06.JPG
Klassiker vor Klassiker...
2017-07-22 13.12.26.JPG

fuhr da noch ne Bahn rein?
So heftig bollerte es hier nicht rein, aber ich hatte heut Abend ne Kürwalda auf der Kellertreppe - eventuell die, die sich die Tage im Rückwärtsgang in ein Loch an der Seite der Betontreppe verkrümelte? Und ein kleiner Lurch hintendrein (wünschte viel Spaß zu haben).

Zum Thread-Thema gibt es von hier nur eine Testrunde mit dem um die origonale, aber krumme Gabel erleichtertem Raleigh beizutragen. Erste Gabel war die Hölle, die zweite, krumm und aus Tumor ÄHM-Chromor ist zwar nicht gerade, jedoch freihändig beherrschbar.
Wird dann Montag zur Abnehme in der Proeverij vorgefahren...
Selbige te Arcen hatte ich unlängst einem nunmehr Ex-Kollegen zum Besuche anempfohlen, indes fürchten wir die Verwicklungen, da Haubitzen doch von Militär bei sich und überführt werden. Und wer kutscht sonst zwei Strandhaubitzen? Woll...!

Heute noch mal mit der Tochter im Hänger zum Strand, abbaden. :( Da sie so schön schlief, hab ich noch den Schlenker zur hohen Düne eingebunden, Schiffe gucken. Dabei ist sie aufgewacht und hat ganz interessiert geschaut...
abgeerntete Felder:
Anhang anzeigen 470396dicker Pott Anhang anzeigen 470397
Die toten Fliegen, die mein Rad auf dem Autodach erlegt hat, müssen noch ab... Anhang anzeigen 470398 Anhang anzeigen 470399 Anhang anzeigen 470400Klassiker vor Klassiker... Anhang anzeigen 470401
Die neuen Pötte sind dermassen hässlich, man wünscht sich ja fast schon Torpedos zur Vermeidung von Augenkrebs...

Die Kreuzfahrschiffe seitlich gesehen erinnern mich an gestapelte Käfige zur Massentierhaltung .
Preis und Ausdruck der Popularisierung (um nicht einen anderen Begriff in den Schmutz zu ziehen, weil damit schlussendlich eine Wertminderung verbrämt wurde und wird) sog. Kreuzfahrten.

Die neuen Pötte sind dermassen hässlich,
Fleischdampfer ist der Fachbegriff. "Damp 2000" schwimmfähig gemacht... :eek:

man wünscht sich ja fast schon Torpedos zur Vermeidung von Augenkrebs...
Den braucht es vielleicht gar nicht. Wenn bei so einem Zossen auch nur ein Teil der Maschinenanlage ausfällt, dann hilft nur noch beten... Diese hohen Aufbauten bis zum letzten Meter, um noch einige hundert Passagiere mehr mitzunehmen, was das bei Sturm für eine Hebelwirkung hat. Oder "Feuer an Bord", eine sichere Evakuierung kannst Du da vergessen

Den braucht es vielleicht gar nicht. Wenn bei so einem Zossen auch nur ein Teil der Maschinenanlage ausfällt, dann hilft nur noch beten... Diese hohen Aufbauten bis zum letzten Meter, um noch einige hundert Passagiere mehr mitzunehmen, was das bei Sturm für eine Hebelwirkung hat. Oder "Feuer an Bord", eine sichere Evakuierung kannst Du da vergessen

Evakuierung binnen5 Min.Durchsage " Alle Mann über Bord "
Bin auf die erste Geiselnhme von son nem Dampfer gespannt

Gehen Aale eigentlich auf Rohes oder auch auf Gekochtes/Gegrilltes?
Aber vermutlich saufen die Kisten dann zu weit draussen und insbesondere irgendwo weit weg ab...

Mann seid ihr heute wieder brutal drauf. Torpedos & so ;-)
Die Insassen sind doch gestraft genug da drauf - sie merkens halt nicht ;-))
Ich freu mich daß Sie sich freuen ;-)

Gehen Aale eigentlich auf Rohes oder auch auf Gekochtes/Gegrilltes?
Die weitaus meisten Brandopfer krepieren an den giftigen Rauchgasen.

Aber vermutlich saufen die Kisten dann zu weit draussen und insbesondere irgendwo weit weg ab...
Absaufen nicht unbedingt, aber Instabilität durch das Löschwasser bis zum Kentern ist eine reale Gefahr. Und vorher macht starke Krängung das Besetzen der Rettungsboote unmöglich, aber das wird eh schon am allgemeinen Chaos scheitern.

@sulka, das mit den Torpedos war mir auch aufgestoßen. Ich neige ja auch zu Sarkasmus und schwarzem Humor, aber ich war bei der Marine und weiß was bei sowas abgeht. Muß man nicht haben... Da mach ich auch keine Cherze mit.

PS: Aber an eine Bombe nachts in der Werft bei so einem Fleischdampfer hatte ich schon gedacht... :rolleyes:

Die weitaus meisten Brandopfer krepieren an den giftigen Rauchgasen.

Absaufen nicht unbedingt, aber Instabilität durch das Löschwasser bis zum Kentern ist eine reale Gefahr. Und vorher macht starke Krängung das Besetzen der Rettungsboote unmöglich, aber das wird eh schon am allgemeinen Chaos scheitern.

@sulka, das mit den Torpedos war mir auch aufgestoßen. Ich neige ja auch zu Sarkasmus und schwarzem Humor, aber ich war bei der Marine und weiß was bei sowas abgeht. Muß man nicht haben... Da mach ich auch keine Cherze mit.

PS: Aber an eine Bombe nachts in der Werft bei so einem Fleischdampfer hatte ich schon gedacht... :rolleyes:

Der 1te Officier kann sowas wegrtimmen von Backbord nach Steuerbord oder andersrum

Der 1te Officier kann sowas wegrtimmen von Backbord nach Steuerbord oder andersrum
1. Für das Trimmen ist nicht der Erste Offizier zuständig, sondern der "Chief", der leitende Schiffsingenieur bzw Schiffstechnische Offizier.

2. Haben die Schiffstechniker da noch was ganz anderes zu tun, nämlich die Brandbekämpfung. Durch das Löschwasser hat man praktisch einen zweiten Schadensfall, Wassereinbruch.

3. Dann trimm das mal, wenn die Stromversorgung teilweise ausgefallen ist, Pumpen und Ventile geschaltet werden müssen aber durch das Feuer unzugänglich sind, Du nicht genug peoples hast für das ganze Chaos.

4. Trimmen wirkt nur statisch, die Bewegung der freien Wassermassen lässt sich nicht kompensieren und macht das Schiff dynamisch instabil.

Zuletzt bearbeitet:
fuhr da noch ne Bahn rein?
So heftig bollerte es hier nicht rein, aber ich hatte heut Abend ne Kürwalda auf der Kellertreppe - eventuell die, die sich die Tage im Rückwärtsgang in ein Loch an der Seite der Betontreppe verkrümelte? Und ein kleiner Lurch hintendrein (wünschte viel Spaß zu haben).

Wahrscheinlich lebt Catweazle unter der Treppe... :eek:

Berliner U-Bahnen können da sicherlich nicht mehr fahren, in diese Fällen wird ein Busersatzverkehr eingerichtet. :daumen::D

Zurück
Oben Unten