Erste Ausfahrt mit dem Raleigh Sirocco
Ganz erschrocken habe ich festgestellt, dass da ja noch ein Rad in der Wohnung steht, was mir gar nicht mehr aufgefallen ist. Letzte Woche bin ich quasi darübergestolpert, als ich mal ein bisschen Großputz gemacht hatte.
Und dann erinnerte ich mich auch wieder, warum es in der Ecke stehen musste: weil am Hinterrad ein paar Speichen getauscht werden müssen und weil irgendwoher ein klackendes Geräusch entstand, welches erst noch eruiert werden musste. Bislang hatte es zwei mittlere Ausfahrten und eine größere auf den
Reifen, meistens wurde es jedoch als Stadtrad bewegt.
So hab ich mich dann seiner erbarmt und es in den OP Saal/ Wohnzimmer auf den Bici geschnallt. Erste Diagnose war eine gerissene Speiche am HR und viele viele zu lockere Kollegen. Somit LRS getauscht, Schaltung nachgestellt, läuft. Im gleichen Zuge kam noch eine andere Kurbel zum Einsatz, eine gelochte Stronglight, welche ich mal günstig ergattern konnte.
Geschneutzt und gekämmt gings dann los, am Abend um kurz nach sechs auf eine Proberunde, die erste mit ihm in diesem Jahr.
Die Runde führte diesesmal Richtung Schrobenhausen ins Spargelland über den Stadtrand von Ingolstadt und wieder zurück.
Auf dem Weg dahin kam ich auch hier vorbei. Ihr werdet euch jetzt vermutlich denken, was ein Spinner, das sind ein paar Bäume neben einem Acker. Das ist richtig.
Gleichzeitig ist es aber auch ein Düne. Jawohl, die Sanddüne von Laag, womit ich mich schonmal - zumindest optisch - ein bisschen auf die Ostseerundfahrt vorbereite.
Das rollt gut!
Wieder kurz beim Rollrasen angehalten. Sandboden pur, perfekt für Spargel, Rollrasen und natürlich duftende Kiefernhaine..
Blick ins Donautal Richtung Ingolstadt. Ab jetzt bleibt es flach..
Eine kleine Stärkung zwischendrin. Den Kaffee musste ich mir aus einem Supermarkt holen, nachdem ich bei der Bäckerei, welche bis um 20 Uhr geöffnet hat, keinen Kaffee mehr bekam. Es war kurz nach sieben und die Maschine war schon ausgeschalten..
Dafür war die Himbeertorte umso traumhafter
Mal die mickrige Frontkamera ausprobiert, schließlich muss ja die vollständige Raleighcombi auch mal aufs Bild
und pünktlich mit Sonnenuntergang kam auch ich wieder nach bisschen über 70 km zu Hause an.
Das Klacken ist leider immer noch dagewesen, ich vermute etwas am Tretlager. Somit darf der Patient noch etwas in Beobachtung bleiben, der nächste OP Termin ist schon vereinbart..