• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anhang anzeigen 473552 Veloflexe sind drauf, ihr könnt mich einen Esoteriker schimpfen, aber jetzt rollt die Fuhre doppelt so gut...

Jetzt hab ich noch so goldenes LB....
Soll ich...?

Das würde dem Gold des Rahmens nicht gerecht werden. Entweder hast Du dann einen anderen Goldton oder das Gold vom Rahmen wird dadurch überdeckt. Hier ist doch der Rahmen die Show, da muss das LB zurücktreten :)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 473552 Veloflexe sind drauf, ihr könnt mich einen Esoteriker schimpfen, aber jetzt rollt die Fuhre doppelt so gut...

Jetzt hab ich noch so goldenes LB....
Soll ich...?

Bitte kein goldenes LB. Das Gerät ist genau so, wie es da steht, perfekt! Glückwunsch und ich freu mich auf viele viele Bilder davon hier drin :daumen::bier:

ChickenRun!

Heut wars heiß, mein lieber Scholli. Nachdem ich gestern schon den ganzen Tag an Deutschlands heißestem Ort (Ingolstadt) verbringen musste (durfte), hab ich mir heut gedacht: Fahrtwind kühlt, Kopf braucht Pause, rauf aufs Rad. Noch Jana und einen weiteren Freund - wie gut, dass man einige Freunde in der Gastro hat, die haben auch mal unterm Tag Zeit für sowas..- mit ins Boot geholt und die Golfplatzrunde ausgewählt, da gabs ein paar Berge zu erklimmen.
Die Hitze war ganz erträglich, mein Kumpel mit seinem E-Bike hat sich auch gefreut, doch als er merkte, dass Jana und ich locker über 25 km/h fahren, hatte er auf einmal Bedenken, dass ihm der Akku reiche :D
Also Tempo angepasst und dafür ein paar Pausen mehr eingelegt.

Zwischendrin mal kurz bei Freunden vorbeigeschaut, erst waren 2 am Zaun, dann 5, dann alle:

comp_IMG_20170802_1620355.jpg
comp_IMG_20170802_1620385.jpg
comp_IMG_20170802_1620436.jpg

Hat mich dann sehr stark hieran erinnert:

11061211_925392017505096_5413557986167688066_n.jpg

10408841_925392084171756_5704501721510664378_n.jpg

10277125_925392144171750_517002116564913006_n.jpg

:D:D:D

Einer von 2 Golfplätzen. Ein paar Spieler waren da und haben sich in ihren langen Hosen wacker geschlagen.. :rolleyes:

comp_IMG_20170802_1630010.jpg

moin
weiss jetzt nicht,
ob es schon nen faden für touren/strecken gibt..

mit´m rad um die müritz (meck-pom).

klingt ganz schön, für 1-2 tage...

http://www.spiegel.de/reise/deutsch...n-und-radfahren-in-mecklenburg-a-1159857.html

aber vielleicht nicht gerade zur hauptsaison..:rolleyes:

Ein Touren-Faden wäre eine prima Sache! :daumen: Am besten schon gefahrene und dadurch "geprüfte" Strecken. Im Netz findet man so viel Mist...

Ich verspreche auch, ich werde keine von meinen Garmin-Strecken einstellen.:eek: Ehrenwort!

Erste Ausfahrt mit dem Raleigh Sirocco

Ganz erschrocken habe ich festgestellt, dass da ja noch ein Rad in der Wohnung steht, was mir gar nicht mehr aufgefallen ist. Letzte Woche bin ich quasi darübergestolpert, als ich mal ein bisschen Großputz gemacht hatte.

Und dann erinnerte ich mich auch wieder, warum es in der Ecke stehen musste: weil am Hinterrad ein paar Speichen getauscht werden müssen und weil irgendwoher ein klackendes Geräusch entstand, welches erst noch eruiert werden musste. Bislang hatte es zwei mittlere Ausfahrten und eine größere auf den Reifen, meistens wurde es jedoch als Stadtrad bewegt.

So hab ich mich dann seiner erbarmt und es in den OP Saal/ Wohnzimmer auf den Bici geschnallt. Erste Diagnose war eine gerissene Speiche am HR und viele viele zu lockere Kollegen. Somit LRS getauscht, Schaltung nachgestellt, läuft. Im gleichen Zuge kam noch eine andere Kurbel zum Einsatz, eine gelochte Stronglight, welche ich mal günstig ergattern konnte.

Geschneutzt und gekämmt gings dann los, am Abend um kurz nach sechs auf eine Proberunde, die erste mit ihm in diesem Jahr.
Die Runde führte diesesmal Richtung Schrobenhausen ins Spargelland über den Stadtrand von Ingolstadt und wieder zurück.

Auf dem Weg dahin kam ich auch hier vorbei. Ihr werdet euch jetzt vermutlich denken, was ein Spinner, das sind ein paar Bäume neben einem Acker. Das ist richtig. :D Gleichzeitig ist es aber auch ein Düne. Jawohl, die Sanddüne von Laag, womit ich mich schonmal - zumindest optisch - ein bisschen auf die Ostseerundfahrt vorbereite.

comp1200IMG_20170728_1930030.jpg

Das rollt gut!

comp1200IMG_20170804_1752087.jpg

Wieder kurz beim Rollrasen angehalten. Sandboden pur, perfekt für Spargel, Rollrasen und natürlich duftende Kiefernhaine..
comp1200IMG_20170804_1827339.jpg
comp1200IMG_20170804_1828346.jpg

Blick ins Donautal Richtung Ingolstadt. Ab jetzt bleibt es flach..
comp1200IMG_20170804_1851583.jpg

Eine kleine Stärkung zwischendrin. Den Kaffee musste ich mir aus einem Supermarkt holen, nachdem ich bei der Bäckerei, welche bis um 20 Uhr geöffnet hat, keinen Kaffee mehr bekam. Es war kurz nach sieben und die Maschine war schon ausgeschalten.. :rolleyes: Dafür war die Himbeertorte umso traumhafter
comp1200IMG_20170804_1920282.jpg

Mal die mickrige Frontkamera ausprobiert, schließlich muss ja die vollständige Raleighcombi auch mal aufs Bild

comp1200IMG_20170804_2026310.jpg

und pünktlich mit Sonnenuntergang kam auch ich wieder nach bisschen über 70 km zu Hause an.

comp1200IMG_20170804_2040576.jpg

Das Klacken ist leider immer noch dagewesen, ich vermute etwas am Tretlager. Somit darf der Patient noch etwas in Beobachtung bleiben, der nächste OP Termin ist schon vereinbart..

Heute musste der Ami mal wieder auf die Strasse gebracht werden. Als Ziel standen 3-4 kleine Orte entlang des Saar- Kohle- Kanals auf der Agenda. So mit Croissant, Cafè Americaine und Panachè. Zumindest war das der Plan, aber es kam zuguterletzt anders.
Als erstes erfasste uns ein brutaler Gegenwind, garniert mit tiefschwarzem Wolkengedöhns. Was soll man(n) machen, da muss man(n) eben durch. Ein angenehmer Nebeneffekt war, dass der Radweg lediglich von zwei Mann frequentiert wurde- Andreas und mir. Auch nicht grundsätzlich verkehrt, es hätten durchaus auch tausende von e-bike Piloten am Start sein können, und das ist was, was mir die Lust am Radfahren komplett vermiesen kann.
Die ersten 25 windigen Kilometer verliefen dann auch ohne besondere Auffälligkeiten bei Mensch und Maschine. Lediglich 500m vor dem alten Bunker der Maginotlinie machte sich der Füllstand meiner Blase bemerkbar- wie eigentlich immer, wenn ich an diese Stelle komme.....
20170805_125626.jpg
20170805_130728.jpg
20170805_131736.jpg
20170805_131744.jpg
20170805_132131.jpg
20170805_132144.jpg
20170805_134225.jpg
20170805_134814.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...als meine Blase entleert war, fiel Andreas auf, dass sein Magen nun doch endlich mal wieder gefüllt werden müsste. Kein Problem, der einzige Supermarkt im Umkreis von 30km war nur noch einen mittleren Katzensprung entfernt. Schnell reingerannt, einen Meter Brot, 300g Camembert, 125g Grauwurst Modell "pur porc", eine Packung Kekse mit Schokoüberzug (einem bekannten deutschen Produkt nachempfunden), 1l Cola für Andreas und 0.33l Cola für mich beschlagnahmt. Auf der Wiese nebenan alles ausgepackt und in unsere Mägen umgefüllt- Klasse, die Energiespeicher waren bis Freitag kommender Woche gefüllt.
Nun ging es über kleinste Gassen zurück zum Kanal. Also, fast zurück. Nach ein paar hundert Metern wurde der Ami wie aus heiterem Himmel innerhalb von Sekundenbruchteilen auf 0km/h abgebremst, das ganze inkl. einem ohrenbetäubenden Knall. Ich bin in die Fugen einer gepflasterten Strasse geraten und das Felgen verklemmte sich zwischen den Steinen. Aus Solidarität zum Felgen platzte der Reifen und die Flanke war mit einem daumengrossen Loch verziert. Glücklicherweise war der nächste Bahnhof nur 200m entfernt und der Bewohner des alten Bahnhofsgebäudes teilte uns erfreut mit, dass der nächste Zug schon im kommenden September hier halten würde. 150m weiter sei aber eine Haltestelle für den Schienenersatzverkehr- der käme schon gegen 18:30 am gleichen Abend!
Kurz überlegt und schnell das "MacGyver-Survival- Profi- Kit" aus dem Rucksack gezaubert. Gummiunterlagen aus defektem Schlauch geschnitten und mit selbstklebenden Reifenflicken verheiratet. Alles, inkl. neuem Schlauch, in den Reifen reingepackt und aufgepumpt. Was soll ich sagen, die 25km bis zum Auto lief dann alles wie am Schnürchen- inkl. perfektem Gegenwind der Stärke 8-10.........
20170805_135809.jpg
20170805_141242.jpg
20170805_145309.jpg
20170805_154707.jpg
20170805_160059.jpg
20170805_160226.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's los!

Mja..

Die Planung sagt: 2 Wochen Fronkroisch / Pyrenänen & Zentralmassiv - irgendwas über 2.000 km; schöne Landschaft und Höhenmeter satt.

Erstmal heute nachittag 100 km flach

20170805_172348.jpg

Dann morgen nochmal 100 flach und 100 hügelig.
Dann bin ich morgen abend in St Jean Pied de Port.
Dann kann's losgehen mit den Pyrenänen...

Gleichzeitig ist es aber auch ein Düne. Jawohl, die Sanddüne von Laag, womit ich mich schonmal - zumindest optisch - ein bisschen auf die Ostseerundfahrt vorbereite.

Optische Vorbereitung für die Ostseefahrt? Das habe ich bisher total schleifen lassen... :eek: oh je, da habe ich noch erheblichen Trainingsrückstand... aber beim Himbeerkuchen Essen bin ich topfit, quasi austrainiert. :cool:

Optische Vorbereitung für die Ostseefahrt? Das habe ich bisher total schleifen lassen... :eek: oh je, da habe ich noch erheblichen Trainingsrückstand... aber beim Himbeerkuchen Essen bin ich topfit, quasi austrainiert. :cool:

Kuchen essen ist ja auch die Hauptdisziplin. Bei mir gibt es keine RTF ohne Kuchen. :)

Entschuldigung, ich versuche mich hier im Forum im Fehlerlesen/-korrigieren echt zurückzuhalten, was mir meiner Meinung nach ganz gut gelingt, aber für
haben wir in der Schule immer ordentlich einen auf den Deckel bekommen und das hat geprägt. Da kräuseln sich bei mir mittlerweile die Zehnägel. :confused:

Einzig kann man nicht steigern, es ist ja schon der / die / das Einzige.

Grüße aus dem Norden
:bier:

Entschuldigung, ich versuche mich hier im Forum im Fehlerlesen/-korrigieren echt zurückzuhalten, was mir meiner Meinung nach ganz gut gelingt, aber für haben wir in der Schule immer ordentlich einen auf den Deckel bekommen und das hat geprägt. Da kräuseln sich bei mir mittlerweile die Zehnägel. :confused:

Grüße aus dem Norden

Da darfst Du nie zu uns ins Ruhrgebiet kommen. Da kräuseln sich wahrscheinlich mehr als nur die Zehnägel. :D
Wir haben hier unsere völlig eigene Grammatik und Rechtschreibung. Oberste Regel ist, es gibt keine Regeln. :idee:

Entschuldigung, ich versuche mich hier im Forum im Fehlerlesen/-korrigieren echt zurückzuhalten, was mir meiner Meinung nach ganz gut gelingt, aber für haben wir in der Schule immer ordentlich einen auf den Deckel bekommen und das hat geprägt. Da kräuseln sich bei mir mittlerweile die Zehnägel. :confused:

Grüße aus dem Norden
Papi, ich hab das mal schnell geändert. Bekomme ich trotzdem noch eine 3?

Ich habe fast 20 Jahren in Köln und Umgebung verbracht. Ich bin einiges gewohnt. Aber die Steigerung von einzig habe ich dort fast täglich korrigieren dürfen, was dazu geführt hat, dass ich damit nicht mehr aufhören kann. :cool::eek::oops::rolleyes:
Papi, ich hab das mal schnell geändert. Bekomme ich trotzdem noch eine 3?
Na klar. ;)

Zurück