Zum Friedhof. Quietschlebendig wollte ich heute dem Bornstedter Friedhof bei Potsdam einen besinnlichen Besuch abstatten. Da bei Mme. Mercier gestern noch eine schöne japanische NOS Silberglitzerkette bekam und die Haifischzähnchen gegen ein paar schicke Dura Ace Ritzel und ausgetauscht wurden, wollte ich das neue Fahrvergnügen gleich heute bei herrlichstem Radwetter, ausnahmsweise mal
ohne Regen, auskosten.
Auf dem Weg raus aus der Stadt musste ich feststellen, dass die Briten tatsächlich noch eine letzte olle Karre von letzter Woche am Straßenrad vergessen hatten wieder wegzuräumen (
Ihr erinnert Euch vielleicht). Geradezu abstoßend dieses Teil...
... ich fuhr dann, nachdem ich den kompletten Gehweg eingesabbert hatte, ganz schnell weiter... die Pfütze war mir dann doch ein bisschen peinlich.
Doch was war das??? Gazellen in freier Wildbahn... bin ich jetzt im Märchenwald gelandet? Doch leider sprang mir keine über den Weg und wenn, wäre sie mir eh wieder zu groß gewesen...
Mme. Mercier versuchte mich zu trösten und blinzelte mir zu.
In Bornstedt angekommen, stattete ich erst einmal dem lieben Gott einen Besuch ab, um mich über die fehlenden Gazellen im Wald zu beschweren. Er wollte sich gleich drum kümmern! Da bin ich ja mal gespannt.
Oh je, ich hatte heute echt kein Glück... der Akku meiner Fotografiermaschine blinkte plötzlich rot auf. Das bedeute, ich konnte noch genau 1 Bild...
.. und noch ein 2. machen...
... und dann war Schicht im Schacht, äh im Akku natürlich. Normalerweise hättet Ihr meine Wutschreie überall in ganz Deutschland hören können, da ich aber die Totenruhe nicht stören wollte, murmelte ich nur ganz, ganz leise Flüche vor mich hin. Man, es gab dort noch so viel abzulichten und das spätnachmittagliche Sonnenlicht war geradezu perfekt. Und außerdem wollte ich doch auch noch den Briefkasten im holländischen Viertel fotografieren.
Aber was stand da auf dem Grab... Mensch sein, heißt Kämpfer sein! Daher werde ich diese schöne Tour demnächst mit frischem Akku zu Ende bringen... so schnell gebe ich nicht auf. Oh, nein!