So, der 3ttt Sattel an meinem Legnano wurde heute gegen einen Brooks Professional von 1976 ausgewechselt, um ihn endlich mal auszuprobieren.
Die verschlissene und angeschmutzte Super Record Stütze der 1. Generation wurde aus Sicherheitsgründen gleich mitgetauscht und durch ein baugleiches Neuteil ersetzt. Da das Sattelrohr sehr glatt ausgerieben ist, um die Oberflächen der wertvollen Stützen zu verschonen, musste ich den Klemmbolzen stärker anziehen und.... natürlich hat das Gewinde aufgegeben. Welch ein Glück im Unglück, wenn noch neue, originale Ersatzklemmbolzen in der Ersatzteilkiste vorhanden sind.
Nur ging es los Richtung Ludwigsfelde. Der Sattel ist durchaus bequem muss aber in der Neigung noch etwas angepasst werden. Viel weiter nach hinten geht er leider nicht.
Jedoch entschädigt sein seidiger Glanz in der Sonne.
Der Sattel baut ca. 2 cm höher als der 3ttt. Somit sind die Ausfräsungen oben und unten jetzt fast symmetrisch.
Weiter geht es an einer Bahnlinie und der hochmodernen JVA in Berlin-Brandenburg vorbei.
Ein paar Details und der herrliche neue Sattel.
Die verschlissene und angeschmutzte Super Record Stütze der 1. Generation wurde aus Sicherheitsgründen gleich mitgetauscht und durch ein baugleiches Neuteil ersetzt. Da das Sattelrohr sehr glatt ausgerieben ist, um die Oberflächen der wertvollen Stützen zu verschonen, musste ich den Klemmbolzen stärker anziehen und.... natürlich hat das Gewinde aufgegeben. Welch ein Glück im Unglück, wenn noch neue, originale Ersatzklemmbolzen in der Ersatzteilkiste vorhanden sind.
Nur ging es los Richtung Ludwigsfelde. Der Sattel ist durchaus bequem muss aber in der Neigung noch etwas angepasst werden. Viel weiter nach hinten geht er leider nicht.
Jedoch entschädigt sein seidiger Glanz in der Sonne.
Der Sattel baut ca. 2 cm höher als der 3ttt. Somit sind die Ausfräsungen oben und unten jetzt fast symmetrisch.
Weiter geht es an einer Bahnlinie und der hochmodernen JVA in Berlin-Brandenburg vorbei.
Ein paar Details und der herrliche neue Sattel.