• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Hua, Honda Helix, das fahrende Sofa... 🤮
kannst gerne mal damit fahren und dann den smiley rausradiieren..
edith:früher bin ich Vespa Oldies gefahren..aktuell finde ich grosse 4takt Roller mit automatik und Windschutz einfach besser zum cruisen ...der Helix überzeugt mich einfach durch sein eigenwilliges design (star wars meets knight rider) und Komfort bzw.auch Preis Leistung..der Roller ist auch schon älter als 1990..das design stammt von 1985 bzw.für den amerikanischen Markt..
OT Ende

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ein Bekannter is auch von ner Old Wing auf nem Suzuki Burgmann 650 umgestiegen
,Und is immer noch auf Fernreisen damit unterwegs
die Helix wird nicht ohne Grund gold wing light genannt😁

meiner ist pearl shell white und genau in dieser Farbe wollte ich ihn auch..

beispielfoto ausm netz

https://www.motorscooterguide.net/Honda/Helix/Helix.html
Screenshot_20200924-190424.jpg

in schwarz find ich ihn auch sehr ansprechend

Screenshot_20200924-190258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub an der Nordsee. Die richtig schönen und windarmen Tage abgewartet, um heute mal bei Windstärke 4 - 5 hinterm Deich zu radeln.

20200924_171005.jpg

Meine Frau war nach über einem halben Jahr gar kein Rad fahren ganz schön ko nach dem Anhängerziehen. Aber unser Sohn wollte trotz Training zu Hause nicht alleine gegen den Wind pedalieren. :rolleyes:

Urlaub an der Nordsee. Die richtig schönen und windarmen Tage abgewartet, um heute mal bei Windstärke 4 - 5 hinterm Deich zu radeln.

Anhang anzeigen 840713

Meine Frau war nach über einem halben Jahr gar kein Rad fahren ganz schön ko nach dem Anhängerziehen. Aber unser Sohn wollte trotz Training zu Hause nicht alleine gegen den Wind pedalieren. :rolleyes:

Es sind die Berge des Nordens & nicht der Wind
4 bis 5 laues luftchen hier oben ;)

Erste Herbsttour zur Sieglinde (Kenner wissen Bescheid).
7DEAAE5F-2CF0-4EA0-B856-0D9DC9479690.jpeg

800F6912-3D27-44FB-A37B-F7A6E4AE4A6B.jpeg

Ein Eisvogel huscht vorbei, man kann ihn leider nicht auf dem Foto erkennen.
0CD3300D-B567-4317-8EAB-B27C0B401452.jpeg

Hier ist es ihm nicht grün genug:
102C04D5-25B9-42F5-BF59-6B1D4CCE0E26.jpeg

Aber vielleicht gibt es bald eine grüne Oberbürgermeisterin😉

Tag 6-8 gings dann nach Finale Ligure. Auch mit dem Rennrad eine sehr tolle Gegend. Noch dazu, dass am kommenden Wochenende das Finale der EWS ansteht. Der ganze Ort voll mit sportbegeisterten Menschen, echt cool, erinnert mich ein bisschen an den Gardasee in den 90ern.

Camper direkt am Meer abgestellt:
20200920_171323.jpg

20200920_154851.jpg

und los gings ins Hinterland... Traumwetter zum Fahren, knackige Steigungen (die wiederum auch die Fahrer aufgrund der nicht optimale Übersetzung forderten)
20200921_105915.jpg

Die Strassen wurden teilweise schon sehr eng ;-)
20200922_110540.jpg

20200922_114312.jpg

Die obligatorischen Bilder der Räder dürfen natürlich nicht fehlen...
20200921_124146.jpg

20200921_130740.jpg

Actionfotos gibts natürlich auch noch...
20200921_133209.jpg

Tag 6-8 gings dann nach Finale Ligure. Auch mit dem Rennrad eine sehr tolle Gegend. Noch dazu, dass am kommenden Wochenende das Finale der EWS ansteht. Der ganze Ort voll mit sportbegeisterten Menschen, echt cool, erinnert mich ein bisschen an den Gardasee in den 90ern.

Camper direkt am Meer abgestellt:
Anhang anzeigen 840992
Anhang anzeigen 840991

und los gings ins Hinterland... Traumwetter zum Fahren, knackige Steigungen (die wiederum auch die Fahrer aufgrund der nicht optimale Übersetzung forderten)
Anhang anzeigen 840993

Die Strassen wurden teilweise schon sehr eng ;-)
Anhang anzeigen 840998

Anhang anzeigen 840999
Die obligatorischen Bilder der Räder dürfen natürlich nicht fehlen...
Anhang anzeigen 840994
Anhang anzeigen 840995

Actionfotos gibts natürlich auch noch...
Anhang anzeigen 840997
Ihr müsst ganz dringend mal eure Lenker wieder hoch drehen. Was ist denn da passiert? 😳

Mir passt es so ganz gut, normalerweise fahre ich den Unterlenker parallel zum Boden, nur bei dem SR Lenker find ich es unbequem.... beim deRosa kann ich nix zu sagen😉
Beim.Titan sieht es gut aus, die anderen beiden zeigen nach Norden. Das muss sich komisch anfühlen im Unterlenker. Danke für die tollen Bilder. Ligurische Küste ist vorgemerkt. Schicker Camper! :daumen:

Beim.Titan sieht es gut aus, die anderen beiden zeigen nach Norden. Das muss sich komisch anfühlen im Unterlenker. Danke für die tollen Bilder. Ligurische Küste ist vorgemerkt. Schicker Camper! :daumen:
die ligurische Küste ist tatsächlich ein Radsporttraum und heiliger Radsportboden. Die Küstentraße sollte man im Sommer allerdings meiden. Das Hinterland ist aber um so toller. Direkt Berge ab Meer, ruhig und tolle Ausblicke.

die ligurische Küste ist tatsächlich ein Radsporttraum und heiliger Radsportboden. Die Küstentraße sollte man im Sommer allerdings meiden. Das Hinterland ist aber um so toller. Direkt Berge ab Meer, ruhig und tolle Ausblicke.
Kann ich nur bestätigen, war echt super an der Küste, das Hinterland ist ein Traum... kaum Verkehr und grandiose Landschaften teils mit Meerblick, ich war nicht das letzte Mal dort unten.... (Auch das Piemont wird mich wieder sehen 👍🏻)

Zurück