Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tschechien wäre doch Favorit und aus Dänemark gabs doch Banani, oder?
Polen - z.B. RometJa, Polen, aber auch Luxemburg fehlt.
Aus beiden fällt mir jetzt aber auch keine Marke ein.
Aber gut...dänische oder tschechische Marken waren mir auch nicht geläufig, bis mir der jeweilige Rahmen hier im Forum vor die Füße fiel.
Ein sehr schönes Rad.Gestern im Sauerland nach frühem Wochenende mittags die Wärme genutzt und zusätzlich noch einige Quadrate/Kacheln für https://squadrats.com/map eingefahren. Deswegen auch die Schlenker in der Streckenführung.
136 km, 2400 Höhenmeter
Anhang anzeigen 1600692
Kurz hinter Arnsberg Richtung Hellefelder Höhe:
Anhang anzeigen 1600663
Die Markshöhe rauf war ab Oesterberge wegen Straßenbauarbeiten gesperrt (deswegen anschließend Abfahrt durch das Kelbketal):
Anhang anzeigen 1600693
Nach 60 km fühlte ich mich nicht mehr frisch. Anders als früher kann ich das Tempo dennoch noch ganz gut (ohne Puddingbeine) weiterfahren.
Blick zurück nach Klause auf dem Weg zum herrllich ruhigen Ort Schederberge:
Anhang anzeigen 1600701
Blick in der darauf folgenden Abfahrt auf Wehrstapel im dicht besiedelten Ruhrtal:
Anhang anzeigen 1600703
Ein bißchen Graveln gab es für Quadratesammelei auch noch:
Anhang anzeigen 1600704Anhang anzeigen 1600705
Bevor die eher unangenehme und streckenmäßig recht langweilige Auffahrt auf der B55 zum Fernsehturm Meschede kam, noch ein Blick auf Eversberg:
Anhang anzeigen 1600706
Gefahren bin ich mit meinem Nishiki, über dessen 30 mm Challenge Strada Biancha Reifen immer wieder froh bin, weil sie neben sehr guten Komfort mich nicht auf Asphalt festlegen:
Anhang anzeigen 1600707
Gestern im Sauerland nach frühem Wochenende mittags die Wärme genutzt und zusätzlich noch einige Quadrate/Kacheln für https://squadrats.com/map eingefahren. Deswegen auch die Schlenker in der Streckenführung.
136 km, 2400 Höhenmeter
Anhang anzeigen 1600692
Kurz hinter Arnsberg Richtung Hellefelder Höhe:
Anhang anzeigen 1600663
Die Markshöhe rauf war ab Oesterberge wegen Straßenbauarbeiten gesperrt (deswegen anschließend Abfahrt durch das Kelbketal):
Anhang anzeigen 1600693
Nach 60 km fühlte ich mich nicht mehr frisch. Anders als früher kann ich das Tempo dennoch noch ganz gut (ohne Puddingbeine) weiterfahren.
Der Ensthof in Enste (das erste Mal dort vorbeigekommen):
Anhang anzeigen 1600716
Blick zurück nach Klause auf dem Weg zum herrlich ruhigen Ort Schederberge:
Anhang anzeigen 1600701
Blick in der darauf folgenden Abfahrt auf Wehrstapel im dicht besiedelten Ruhrtal:
Anhang anzeigen 1600703
Ein bißchen Graveln gab es für Quadratesammelei auch noch:
Anhang anzeigen 1600704Anhang anzeigen 1600705
Bevor die eher unangenehme und streckenmäßig recht langweilige Auffahrt auf der B55 zum Fernsehturm Meschede kam, noch ein Blick auf Eversberg:
Anhang anzeigen 1600706
Gefahren bin ich mit meinem Nishiki, über dessen 30 mm Challenge Strada Biancha Reifen ich immer wieder froh bin, weil sie neben sehr guten Komfort mich nicht auf Asphalt festlegen:
Anhang anzeigen 1600707
Hach, immer wieder herrlich, Deine Schilderungen! Ich kann so was auch nicht haben - hatte es aber beim letzten Mal recht einfach: Ein helles Pling in einem Bergabstück irritierte mich kurz - aber nur, bis ich auf mein Hinterrad schaute. Dann hatte ich die Erklärung: Das Ding eierte dermaßen, dass schnell eine gerissene Speiche als Übeltäter ausgemacht war!Guten Morgen,
gestern ein Knacken im Rad gehabt. Sowas macht mich ja irre. Dies und das probiert, mit Treten, ohne, im Sattel, stehend...es konnte irgendwann nur was im Hinterrad sein. Speichenspannung mit den Fingern...schien okay. Hab mich nochmal mit @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Karsten ausgetauscht (Danke für Deine Zeit!) und wollte schon die Nabe öffnen, da dachte ich "Guck nochmal nach den Speichen." Jede einzeln angefasst, und siehe: Eine war locker. Angezogen, Rad nochmal zentriert und grad eine kurze Proberunde: Das wars.
Kurzer Stop für Alex:
Anhang anzeigen 1600330
Jetzt noch 'nen Kaffee, das Rad wechseln, und dann gehts los.
Bis später![]()
Freut mich, dass es dir gefällt. Und es erstaunt mich auch bei dir, da das Rad nicht mehr wirklich klassisch ist (man schaue sich z.B. die Ritzelkassette anEin sehr schönes Rad.![]()
Nishiki Trim Master.Wie heißt das (Rahmen-) Modell?
Schöner Fang, @TobyK!Hallo zusammen
habe heute das hier gekauft, kriege es aber erst nächste Woche
habt Ihr mir schon mal ein Paar Infos vielleicht? Wie alt ungefähr?
Danke Euch
Grüße
Tobias
Anhang anzeigen 1083920Anhang anzeigen 1083921
Hab gestern mit @contrela mal ein bisschen die Schorfheide erkundet.Anhang anzeigen 828014Anhang anzeigen 828015Anhang anzeigen 828016
Nachdem sich unsere Wege...
Danke für die Info.Freut mich, dass es dir gefällt. Und es erstaunt mich auch bei dir, da das Rad nicht mehr wirklich klassisch ist (man schaue sich z.B. die Ritzelkassette an) und du m.E. schon einen klassischen Geschmack hast.
Mich stören optisch einige Dinge an dem Rad (z.B. das abfallende Oberrohr). Aber gefallen tut es mir trotzdem und es ist über die Jahre für mich zweckmäßiger geworden.
Nishiki Trim Master.
Diese letzte Generation des Trim Master (anders als bei älteren Trim Master aus den 80ern hier mit den überkreuzten Sattelstreben) gab es von Anfang der 90er bis 1995?
Typisch hatte es einen violetten Lack, eine Unicrown-Gabel und keine Verchromung:
Schöner Fang, @TobyK!Hallo zusammen
habe heute das hier gekauft, kriege es aber erst nächste Woche
habt Ihr mir schon mal ein Paar Infos vielleicht? Wie alt ungefähr?
Danke Euch
Grüße
Tobias
Anhang anzeigen 1083920Anhang anzeigen 1083921
Ich hab auch ein Trim Master mit diesem Lackschema, die Decals bei mir sind auch neongelb, ist allerdings eine andere Schrifttype.![]()
Das Rad hatte ich schon an anderer Stelle mal kurz vorgestellt:
Hab gestern mit @contrela mal ein bisschen die Schorfheide erkundet.Anhang anzeigen 828014Anhang anzeigen 828015Anhang anzeigen 828016
Nachdem sich unsere Wege...
Ich habe meinen Rahmen 1997 bei Rose im Ausverkauf mit der Gabel erstanden. Eine Ausführung wie bei meinem Rahmen hab ich noch nie sonst gesehen (Einzelstück?). Die Gabel gehörte m.E. nicht original dazu und ist auch anders als der Rahmen für Bremsen mit Außensechskantmutter-Befestigung.
Hier gibt es mehr Infos und mehr Detailfotos:
Hallo,
das ist mein erstes posting in diesem Board. Gelesen habe ich hier schon einiges mit teils großer Begeisterung, was die Schönheit mancher hier gezeigter Räder als auch das hier vertretene Wissen angeht.
Meine Vorstellung ist hier zu finden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/verstärkung-aus-der-soester-börde.113902/
Ich habe zu einem Nishiki Rahmen einige Fragen und mich entschieden einen "Nishiki"-thread aufzumachen in der Hoffnung, dass wie bei anderen Marken in diesem board teils schon umgesetzt sich hier künftig der Austausch zum Thema Nishiki auch im Sinne der...
Bild noch in die richtige Position drehen wäre schön.Doch noch kurz aufs Rad gesetzt und die Schaltung eingestellt
Stimmt.Eine Kacheljagd führt immer zu einer interessanten Streckenführung.
Was genau ist eine "Kacheljagd" und warum macht man das?Stimmt.Hier mit dem MTB auf der Jagd nach den kleinen Kacheln (Squadratinhos genannt) mit ca. 200 m Kantenlänge. 8x8 Squadratinhos bilden ein großes Quadrat (Squadrat genannt).
Anhang anzeigen 1600740