xbiff
Motobecaniseur
"Ma hann geschbield am liebschde nur im Dregg......"- so heißt ein Saarländisches Mundartlied. Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Im Dreck spielen ist auch heute noch das schönste für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Wir" spielen immerhin in der ersten Liga.Arminia Fahne vorm Haus. Krasse Action.
crestfallen
Ach stimmt."Wir" spielen immerhin in der ersten Liga.
Also, ich habe es wirklich versucht, besonders weit bin ich aber nicht gekommen....bevor es morgen dann da hinten hoch geht
Anhang anzeigen 845691
...also ein kleines Stückchen halt
Also, ich habe es wirklich versucht, besonders weit bin ich aber nicht gekommen.
Nach ungefähr 100 Höhenmetern bei ca. 15% Steigung, brauchte ich schon mal eine kurze „Fotopause“:
Bei der nächsten Zwangspause bei ca. 250Hm, gab es dann immerhin schon einen tollen Ausblick auf den Wilden Kaiser bei Kaiserwetter.
Anhang anzeigen 846600
Danach half dann leider auch eine kleine Erfrischung nicht mehr viel.
.......
Auf den Mon Chasseral muss ich auch noch. Ist mein Lieblingsberg und der Grund warum ich mich am Schluss für das BMC entschieden habe.Da ich endlich mal wieder drei Tage am Stück frei hatte, beschloss ich mich etwas nachzuholen, was ich den ganzen Sommer über machen wollte. Mit dem Surly ins Ferienhäuschen der Familie im Jura zu fahren. Im Jura selber war ich sonst noch nie mit dem Velo unterwegs, aussert vor ein paar Jahren, als ich mal den Chasseral bezwang. Aber beim Wandern und mit dem Auto umherfahren sah ich immer all die schönen Wälder an den Hängen und die prächtigen Täler zwischen den einzelnen Hügelketten.
Also gings am Montag Vormittag los in Richtung Biel. Hmmm, schon hier im Flachland werden die Füsse trotz dicken Socken kalt, aber man könnte ja unterwegs noch ein zweites Paar anziehen, also weiter. Doch da kam schon der erste Hinweis auf den weiteren Verlauf des Tages:
Anhang anzeigen 848017
Gut dann wissen wir jetzs wos lang geht...
Bis Biel passierte dann eigentlich nix spektakuläres.
Von Biel gings rauf ins Val d'Orvine, schöne Strässchen gibts da und wenig Verkehr:
Anhang anzeigen 848020
Oben im Tal angekommen hiess es kurz verschnaufen, aber trotzdem weiterfahern, die Wolken sahen mir nicht freundlich gesinnt aus. Kurz später in Pres d'Orvin hiess dann Regenzeugs montieren und weiter auf ebenfalls schönen Strassen mit noch weniger Verkehr:
Anhang anzeigen 848021
Der Regen hörte dann aber relativ schnell wieder auf, Glück gehabt. Jedoch war dies nur von kurzer Dauer und er schickte seinen Bruder den Eisreigen vorbei. Es wurde also langsam ungemütlich...:
Anhang anzeigen 848022
Schon "bald" sah ich immerhin den Fehrnsehturm, welcher sich auf dem Chasseral befinden. Das Ziel also schon in Sichtweite. Jedoch war es schon dann ein "sah" und kein "sehen" mehr... Eine fiese Nebelwand zog zwischen mich und meinem Ziel:
Anhang anzeigen 848023
Oben im Restaurant gönnte ich mir erstmal ein Bier und kaum war ich fertig, zeigte sich das Wetter auch schon wieder freundlicher und man konnte die drei Seen, Bieler-, Murten- und Neuenburgersee, sehen:
Anhang anzeigen 848024
Beweiss, dass ich ganz oben war, obwohl das Schild tiefer liegt als das Hotel, also war ich ganz oben und auch ein bisschen weiter unten oder so:
Anhang anzeigen 848025
Jetzt kamen nur noch zwei kalte und kurze, dafür aber schöne Abfahrten und zwei gemütlich Anstiege, dann hiess es Kamin einfeuern...