• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ich war heute auch noch mal draußen obwohl man aus den Wetterprognosen nicht schlau wurde, irgendwie war alles dabei aber geregnet hat es dann doch nicht. Schönen Sonntag 😊🚴‍♂️
D9DAC137-9A80-4C7A-9667-F3CF24CCF167.jpeg
E4D2DFD0-77FC-4775-A371-3DA64F2D83FA.jpeg
6D2B2675-D62F-43AE-B1C6-D54232A0C520.jpeg

Hatte mich schon gefragt wieso man so lang nix von dir gelesen hat. Bist wieder einigermaßen auf dem Damm?
Vielen Dank für die Nachfrage. Einigermassen auf dem Damm trifft es sehr gut. Allerdings habe ich mit "Long Covid" zu kämpfen. Allerdings ist es nach der Impfung deutlich besser geworden. (In der Schweiz bekommt nach der Genesung eine Impfung).

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend

Eigentlich wollte ich ja eher eine kurze Runde unterwegs mit dem "Klassiker" sein. Da der Regenradar aber mindestens einen Schauer verprach (wurde auch eingehalten), habe ich das "Eigentlich-bin-ich-nur-Stadtrad-aber-das-andere-Rad-mit-Schutzblechen-ist-gerade-so-schön-geputzt-Rad" genommen :D

Zwischendurch war auch Sonne...
Anhang anzeigen 940173

Anhang anzeigen 940174

...kurze Rast am Ende bis der nächste Regen kam...
Anhang anzeigen 940175

Und @kraehe ich habe Dich schon wieder mit Deinem Monstercrosser gesehen 😁.
Du bist mir kurz nach meinem ersten Bild entgegen gekommen, hast mich aber nicht gesehen/wahrgenommen (ich Dich aber auch nur im Augenwinkel).
Demnächst müssen wir mal eine Runde zusammen und nicht immer nur aneinander vorbei fahren 😂
...ach. Das gibt’s doch gar nicht! Ich muss leider zugeben, dass ich nur ganz selten jemanden während der Fahrt erkenne. An meinem Tempo kann‘s nicht liegen. Muss irgendwas mit der Bilderkennung sein ;)
Jedenfalls bin ich heute noch bis in unsere südliche Nachbarstadt gekommen.
B0ED4EE4-AAB9-439F-B24E-4CD34D6A95DA.jpeg

Wusste bis heute gar nicht, dass die ihr Stadtzentrum mitten auf der Brücke haben.
Jedenfalls war das Wetter da noch gut, danach wurde es dann doch ein bisschen dusterer
99714D59-9AD1-41D1-9B99-881171708980.jpeg

Bin aber trotzdem noch einigermaßen trocken nach Hause gekommen.
Bin schon gespannt, wo du mich nächste Woche entdeckst :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich kurz vor Sonnenuntergang losgefahren bin, war es in der Dämmerung noch lange hell genug. Dann brummte irgendwo in der Ferne eine schweres Motorrad. Das tiefe Motorgeräusch kam schnell näher und landete in meinem Helm. Maikäfer! Was ein Bass!
Des weiteren stand plötzlich rechts auf dem Weg ein großer Wuschel. Angeleuchtet erwies es sich als recht großer Dachs. Hat mich angeschaut und ist dann losgelaufen, in aller Ruhe. Ich hab gewartet bis er verschwunden war. Es waren dann überall Maikäfer zu hören von denen mir noch zwei ins Gesicht geknallt sind. Autsch!

11.JPG

22.JPG

55.JPG

66.JPG

77.JPG

@xbiff
Solche Regenfahrten sind schwer zu planen. Es geschieht nebenbei, während die Blätter immer mehr Regen durchlassen. Man fährt so durch den Wald vor sich hin und löst sich quasi im Mairegen auf. Ist irgendwie wie Schwimmen in der Luft, nur dass man eben Rad fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich mal ausnahmsweise tagsüber die Gelegenheit ein bisschen durch den Wald zu dömmeln. Es ist richtig schön feucht im Wald, endlich mal wieder nach den letzten Jahren, wusste gar nicht mehr so richtig was Pfützen sind. Dem Wald tut das echt gut!
Ach wenn ich die Bilder so sehe..., man könnte schlechter wohnen :D
A12D5ADD-A41E-4C47-8C5E-067ABC2115E4.jpeg
80F9D4AB-1415-4BC2-B95D-25FC02107569.jpeg
53FC127D-7C20-4ECF-A84D-DE4D7BA1F7ED.jpeg
92559B65-62C0-4889-89CA-1F11BD25857F.jpeg
702D32C4-1D49-432B-948B-307B728B7285.jpeg
F1BB2EF6-B5EE-490C-8D15-CF68A2780A3A.jpeg

Was sind das für Bleche? Gibt es ein Foto? Ich suche noch schwarze Bleche mit 50 mm Breite (notfalls auch 48 mm).
Hat da jemand einen Tip?

in schwarz gibts diese bleche nicht. ist die eigenmarke von studiobrisant.com, der hat auch sonst eine ziemlich gute auswahl an schutzblechen, allerdings mehrheitlich in silber.

Nachdem ich kurz vor Sonnenuntergang losgefahren bin, war es in der Dämmerung noch lange hell genug. Dann brummte irgendwo in der Ferne eine schweres Motorrad. Das tiefe Motorgeräusch kam schnell näher und landete in meinem Helm. Maikäfer! Was ein Bass!
Des weiteren stand plötzlich rechts auf dem Weg ein großer Wuschel. Angeleuchtet erwies es sich als recht großer Dachs. Hat mich angeschaut und ist dann losgelaufen, in aller Ruhe. Ich hab gewartet bis er verschwunden war. Es waren dann überall Maikäfer zu hören von denen mir noch zwei ins Gesicht geknallt sind. Autsch!

Anhang anzeigen 941484

Anhang anzeigen 941485

Anhang anzeigen 941486

Anhang anzeigen 941487

Anhang anzeigen 941488

@xbiff
Solche Regenfahrten sind schwer zu planen. Es geschieht nebenbei, während die Blätter immer mehr Regen durchlassen. Man fährt so durch den Wald vor sich hin und löst sich quasi im Mairegen auf. Ist irgendwie wie Schwimmen in der Luft, nur dass man eben Rad fährt.
Maikäfer, hab ich scowas mehr als einmal gesehen?? Hm.
Hier gab es gestern Abend nur Reh am Golfplatz und Reh fast im VR einige Kilometer weiter. Und kleines Froschkonzert beim Orchideenzüchter. Gleich muss ich in die Stadtbude, weil morgen sehr früh ein auswärtiger Termin ansteht. Ohne Ausgangssperre wird der Abendsound Rumgeeiere mit Autos und Spackenparade sein. Bäh.

Ahh Sonnenschein, ...

11.JPG

... das Ape knattert über die Felder ...

22.JPG

... und Fasanenkämpfe finden statt.

33.JPG

Dann dräut dunkler Dunst ...

44.JPG

... und man meint bald, der Himmel falle einem auf den Kopf.

55.JPG

Aber es ist nur Wasser ...

66.JPG

... und der Falke rüttelte weiter.

77.JPG

Der Raps im Kornfeld ...

88.JPG

... ist wohl von nebenan eingeflogen.

99.JPG

Bin mal wieder fünfzig Kilometer Rennrad gefahren.

@Hexer : Einen Brooks B17 in Grün habe ich auch noch nicht gesehen :daumen:
Die Farbe nennt sich apfelgrün und ist ganz hübsch und bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Den B17 gab es in verschiedenen Farben u.A. In aubergine und rot...
Da der Waldrenner etwas kürzer baut, passt das mit dem B17 super.

Die Farbe nennt sich apfelgrün und ist ganz hübsch und bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Den B17 gab es in verschiedenen Farben u.A. In aubergine und rot...
Da der Waldrenner etwas kürzer baut, passt das mit dem B17 super.
Habe den B17 in schwarz auf zwei meiner Räder. Ist der bequemste Sattel für mich. Leider etwas schwer für die Rennräder. Aber optimal für mein Reiserad und meinen Randonneur. Hab schon mal einen blauen Brooks gesehen. Weiß aber nicht mehr ob das ein B17 war.

Zurück
Oben Unten