Ein alter Zivi Kollege heiratet, ein guter Grund das Tandem endlich einmal fertig zu machen.
@derMicha spendete einen passenden neuen Vorbau (sitzt optimal, sieht spitze aus, danke nochmal!).
Die Lösung mit dem Adapter in schwarz gewinnt auf jeden Fall nicht den Tandem des Monats August Preis, aber irgendwas ist immer. Hauptsache das Gerät kommt jetzt auf die Straße und ich kann es ohne Schmerzen fahren.
Tour Planung (Koblenz - Kork-Kehl) sollte relativ spontan verlaufen. Meine Freundin hat sich gewünscht das Zelt mitzunehmen und spontan an einen der vielen Zeltplätze in der Pfalz übernachten zu können [....] ...
Also alles gepackt, glücklicherweise hatte ich den Anzug einem anderen Zivi Kollegen mitgegeben, der ein paar Wochen zuvor zum Moselbesuch hier war.
Gepäck konnte relativ kompakt verstaut werden, auf Kochutensilien wollten wir zugunsten von Essen gehen verzichten.
Das klassische Deutscheck Startbild:
Der erste Teil war ja ohnehin klar, Rhein Strecke bis mindestens Bingen. Am Donnerstag dann auch mit frischen Brombeeren.
Die vielen Zeltplätze in Rheinland Pfalz...
Wann kommen Sie an?
ZWISCHEN 8 UND 9?????
Bitte?? IRGENDWANN IST DANN FÜR UNS AUCH SCHLUSS!!!!!!!!!
Eigentlich wollte ich doch nur mein Zelt aufschlagen. Dusche find ich auch so ...
Was auch immer, nachdem ich den Spruch (in abgewandelten Formen) vier Mal gehört habe, griff ich zum Telefon und hab einen Kumpel in Bad Kreuznach angerufen. Der ist zum Glück spontan und ein Platz auf seiner Terrasse war uns sicher. Da konnten wir gemütlich unter freiem Himmel schlafen, ein kleines Träumchen.
Hier auf dem Weg nach Kreuznach:
Am nächsten Morgen das obligatorische Foto in der Bilderbuch tauglichen Kreuznacher Altstadt:
Nachdem wir Donnerstag nur 80 und nicht wie geplant 100 Kilometer weit gekommen sind, haben wir beschlossen bei einem weiteren Freund in Karlsruhe zu übernachten. Das waren dann einmal exakt 140 km.
Die Fahrerei mit dem Tandem ist natürlich anders. Mit viel Gepäck fühlt es sich manchmal an, als würde man einen Sack Zement den Berg hoch rollen, aber man nimmt sich einfach die Zeit, schaut nicht auf den Schnitt und scheut nicht davor das Reisegerät zu verzieren.
Und so schaut sie aus, die Welt aus Stoker Sicht:
Kurz vor Karlsruhe durfte das Tandem dann auf seine erste Schiffsreise:
Am Tag drauf sind wir ganz zeitig aufgestanden um gegen 12:00 am Samstag am Hotel zu sein. Für die 80 km haben wir mit zwei kurzen Pausen keine vier Stunden gebraucht, konnten noch entspannt duschen und das Tandem natürlich festlich schmücken:
(Ich bin ein sehr guter Fotograf!!)
Hochzeit war ganz wundervoll.
Rückfahrt war natürlich immer irgendwas, Notarzt Einsätze, ausfallende Züge und so weiter ...
Den Sonntag Nachmittag hatten wir aber ohnehin abgeschrieben und uns mit Zeitungen eingedeckt, daher alles gut.
Nach 7,5 Stunden Zug sind wir dann in Koblenz angekommen.