• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzEvNTMxMzIzLTV0bGs1Ymxsbzl0aS0yMTA4MjNfMjc3Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg

38 geht bei 144er Lochkreis nicht. ;) 38 klingt nach Shimano. Du willst mich ärgern, gibs zu!
Nein, würde ich nie tun. Das Zauberwort lautet (jetzt fluestere ich, weil ich erst 6 Stück habe) Zeus 2000 ;-). 119mm LK, da geht sogar 36(!). Bitte (noch) nicht weitererzählen. Erst wenn ich 15 davon habe. :D

@Felixvh
So soll es seine, ein schönes Kompliment, vielen Dank. Weiter vorne geht es dann hinein in die Weinberge am Selztal. Sehr schöne langgezogene Abfahrt, man muss aber auf die Seitenwege achten. Da kann es schon sein, dass ein von rechts kommender Kollege erst unmittelbar an der Kreuzung sichtbar wird.

@timpalim
Das Gebirge am Horizont ist der Taunus, der große Feldberg ist, wenn ich mich richtig erinnere etwas weiter im Osten. Unterwegs war ich auf dem Plateau zwischen Mainz und Ingelheim. Sehr schönes Gebiet um weg vom Verkehr zu kommen. Wenn nur die steilen Anstiege nicht wären ...

Beim Röntgen der Schulter (Radunfall) heute war alles Roger, der Sturz vom Sa ist fast vergessen, aber Schonung hat mir der Arzt verordnet; also habe ich auf den zweiten Schweizer Neuerwerb umgesattelt (entspannte Sitzposition) und bin auf ganz kleiner Proberunde.😇

Den breiten 44er Lenker habe ich gegen einen 40cm Pro LT getauscht, dessen flaches Oberteil toll beim Klettern ist; den fahre ich auch am Bianchi Infinito gerne. Vom Sq-Lab Stufensattel bin ich mittlerweile schon länger weg und mit einem flachen Fitzik Antares sehr zufrieden. Ansonsten nur nen Shamal LRS reingesteckt und schon ist das Rad gleichzeitig schnell und komfortabel.

Das 56er BMC fährt sich „gemütlich“ wie ein Treckingfahrrad 😂 was mir in Sachen meiner Skoliose eh nur entgegenkommt🥳 und rote Rennräder sind eh die schnellsten!
Anhang anzeigen 979129Anhang anzeigen 979130
sieht doch in natura sehr geil aus das Rot ;)
erst war ich skeptisch aber der Rahmen ist doch ne Wucht und man merkt immer mal wieder dass man aktuelles Zeug nicht braucht wenn man wenig genutzte top Räder zum Drittel des Preises bekommt..so what?
neu kaufen kann Jeder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück