Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Heute gabs eine schöne Runde mit drei Freunden ins Kalletal. Leider gibts aber keine schönen Bilder, nur dieses hier. Anhang anzeigen 1123737Wir fuhren auf einer linksabbiegenden Hauptstraße, hielten die Hand raus da kam von hinten ein SUV. Ich fuhr ganz vorne und dachte schon, ganz schön mutig, uns in dieser Kurve zu überholen. Der Mut verließ ihn anscheinend, denn er zog in der Kurven einfach nach rechts rüber. Die hinter mir Fahrenden konnten noch nach geradeaus ausweichen, mich erwischte er am Hinterbau mir dem Vorderrad. Ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das Ding retten konnte und auf dem Rad blieb, ich hatte jedenfalls ganz schon die Buxen voll, dass ich unter dem Ding zum Liegen komme. Die anderen Drei konnten den alten Herren bewegen, anzuhalten, der wusste gar nicht warum. Es hat von hinten wohl ausgesehen, wie Absicht, aber so im Gesprächsverlauf kam mir eher der Verdacht, dass der gar nicht gemerkt hat, was er da tut und den Unfall erst realisierte, als er sein Auto betrachtete. Da waren ja lauter Schrammen. Das tat mir wirklich leid. Nun ja, zumindest hatte sein Frau eine Karte der Versicherung im Handschuhfach. Während ich die anrief, war seine einzige Sorge, dass er auf dem Weg von der Kirche jetzt wohl zu spät zum Mittag kommen würde, und ob er denn los könnte. Unglaublich, keine Entschuldigung oder irgendwas. Das Dumme, so einen Rahmen in Speziallackierung bekomme ich sicher nie wieder, die Reparatur des Rades wird unwirtschaftlich und ich bekomme bestimmt nur 3000€, wofür ich nicht mal so einen Rahmen wieder, geschweige denn dass Rad wieder aufgebaut bekomme.
Da hattest Du (trotz diesem materiellen und ideelen Schaden) noch Glück im Unglück, wenn Dir (körperlich) nichts passiert ist. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Zum Autofahrer erspare ich mir mal meine Meinung, sonst verliere ich womöglich noch völlig die Contenance.