Hallo Freunde,
ich habe ja hier schon an einigen Stellen gejammert, dass ich jetzt , fast 3 Monate nach meiner Corona-Erkrankung, immer noch mit gewaltigen Fitness-Defiziten zu kämpfen habe und mich langsam wieder rantasten muss.
In den 3 Monaten hat es gerade mal zu 5 Touren gereicht, die zwischen 22 und 50 km lagen, mit erschreckenden Konditionseinbrüchen selbst auf den kleinen Touren.....Japs-Alarm.....
Ich kämpfe mich aber langsam wieder ran und heute war das Wetter so schön, dass ich einfach nochmal in kurz-kurz fahren wollte !
Ich schnappte mir also meinen zuverlässigen Fitness-Racer aus Stahl und düste los.....ja, auf der Hinfahrt "düste" ich los, denn ich wollte es dem inneren Covid-Schweinehund zeigen und trat verbissen in die Pedale. Ich muss doch einfach mal wieder an die alte "Form" anknüpfen können ! Klar erzwingen kann man nichts, aber es bringt auch nix jammernd auf der Couch zu hocken.
Auf der Hinfahrt daher keine Zeit für Fotos....und: es ging erfreulich gut ! Man muss einfach lernen, nicht immer "daran" zu denken ! So konnte ich 22 km zügig abspulen.....dann machte ich kehrt und liess es auf der Rückfahrt gemütlicher angehen. Genoss es auch ab ud zu einfach zu rollen und legte kurze Foto-Stops ein.
44 km...eigentlich lachhaft, aber ich bin zufrieden. Vor allem deshalb, weil es jetzt die 2. Tour war, ohne dass ich einen totalen Japser-Anfall hatte. Ich hatte heute gute Puste, keine Atemnot, keinen Leistungseinbruch....aber ich wollte es auch nicht übertreiben.
Es beginnt mir wieder Spaß zu machen und das ist das wichtigste...heute konnte ich das bei dem herrlichen Wetter richtig genießen und wir haben hier schöne Radwege und Strassen.
"Gefährlich" waren lediglich viele Eicheln und Bucheckern, die auf den Wegen lagen, das knackte ordentlich, wenn man die erwischte.....
Es geht langsam aufwärts und ich freu mich auf den nächsten "Alt-Herren-Ausflug" !
LG Michael Aaron
Schöne Kirche in Flaesheim
Mr. Zuverlässig aus Stahl
Rote Bäckchen, aber die Puste kommt langsam wieder !
Da musste ich tatsächlich einmal die Stütze nachziehen, beim Abteigen hatte ich den
Sattel verdreht. Gut, dass ich immer passende Inbus' in der Trikottasche habe
Herbststimmung
unsere Kanäle...
Farbspiele
ab nach Hause ...hat Spaß gemacht
Sorry, dass die Bilder nicht so dolle sind, aber auf Touren nehme ich immer nur meine Billig-Knipse mit. Da hält sich bei einem etwaigen Sturz der Verlust in Grenzen