Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Ging so...Ich freu mich jetzt schon auf deinen Bericht
Oha, hört sich nach einem fiesen Unfall an!
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Ging so...Ich freu mich jetzt schon auf deinen Bericht
Oha, hört sich nach einem fiesen Unfall an!
Daher bin ich auch schwer für eine FdG an der Müritz![]()
zu schön, das wird niemals eine Fahrt des Grauens.Das wäre wirklich toll.
Haha, bin heute stets 10-20 km westlich deiner Route gefahren, via Fehrbellin, Neuruppin, Wittstock, Plau am See, Güstrow, und dann auch in Rostock links der Warnow gefahren. Wasser war aber schon verdammt kalt.
Und ich wiederum weiter ostlich den Berlin-Kopenhagen-Radweg in 2022Haha, bin heute stets 10-20 km westlich deiner Route gefahren, via Fehrbellin, Neuruppin, Wittstock, Plau am See, Güstrow, und dann auch in Rostock links der Warnow gefahren. Wasser war aber schon verdammt kalt.
Es geht der Jennifer auch um eine gemäßigte Sitzposition, und die ist bei dem Versender Rennpedelec auch nicht gegeben.Gibt ja auch Rennräder mit Unterstützung genug mittlerweile. Ich weiß nicht was der Fazua Antrieb kann, aber das hört sich zB brauchbar an:
https://www.canyon.com/de-de/e-bike...e-on-7/3033.html?dwvar_3033_pv_rahmenfarbe=TQUnd sogar direkt lieferbar.
Deshalb hab ich ja extra das gemäßigte Endurace rausgesucht und z.B. ein Grail. Aber gut, "gemäßigt" ist natürlich Auslegungssache.Es geht der Jennifer auch um eine gemäßigte Sitzposition, und die ist bei dem Versender Rennpedelec auch nicht gegeben.
Es ist aber doch einfacher ein gutes Serien E-Bike auf Komfortabel umzubauen, als irgendeinen windigen Oldie auf einen (schlechten) E-Antrieb umzurüsten, oder? Und billiger ist das auch.Es geht der Jennifer auch um eine gemäßigte Sitzposition, und die ist bei dem Versender Rennpedelec auch nicht gegeben.
Da sind wir uns alle einig glaub ich. Chris wollte glaub ich nur darauf hinaus, dass das Endurace noch zu sehr Rennrad ist. Dann wäre die Konsequenz wohl eher sich auch von dem Rennrad-Gedanken zu verabschieden und auf Trekking oder MTB zu gehen.Es ist aber doch einfacher ein gutes Serien E-Bike auf Komfortabel umzubauen, als irgendeinen windigen Oldie auf einen (schlechten) E-Antrieb umzurüsten, oder? Und billiger ist das auch.
Wenn ich mein Systemgewicht mit alten Cantilever- oder Rennradbremsen UND einem E-Antrieb fahren würde, hätte ich ernsthafte Bedenken wie lange das gutgehen könnte.
Bei uns in Essen habe ich mal einen älteren Herrn auf einem Rickert gesehen, der da einen Pendix-Antrieb drangebaut hat . . .Bau nur Giant um, diese Umbauten sind nix halbes und ganzes, ich habe selbst noch Räder mit einem Mittelmotor umgerüstet, das Problem ist die Reichweite. Einen Frontmotor auf gar keinen Fall ins Rickert einbauen, dafür ist die Gabel überhaupt nicht ausgelegt.
Gerne mehr Infos per Uh.