Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tolles Rad. Momentan genau mein Geschmack. Mag zwar immer noch die alten Stahlrenner, aber in letzter Zeit auch immer mehr Alu und Carbon aus den 90ern und 2000ern. Das sind die Klassiker von Morgen.Hallo zusammen,
den Faden hier kannte ich bisher noch gar nicht - danke an Hilde für den Hinweis!
War heute auf Testfahrt für "Rund um Köln" am Sonntag.
Ein Wilier Izoard, gehörte mal Sebastian Lang während seiner Zeit bei Gerolsteiner.
Anhang anzeigen 1262149
Anhang anzeigen 1262150
Anhang anzeigen 1262151
Schöner Bericht und schöne Fotos! Macht Freude, wenn man ein paar Sturzblessuren auskurieren muss.Freitag dann direkt nach dem Frühstück zusammen packen und auf nach Hause. Die Beine fühlen sich überraschend gut an und die letzte Etappe verspricht wenige Höhenmeter und stetiges bergab.
Abfahrt
Anhang anzeigen 1262583
Nach Scharnitz ist die Grenze schon erreicht, zurück im Reich von Maggus
Anhang anzeigen 1262584
Flott geht es mit einem 30er Schnitt über Mittenwald und Krün nach Wallgau, wo die Mautstraße nach Vorderrad beginnt, die ich als Highlight fest eingeplant hatte. Die wilde Isar ist hier immer wieder beeindruckend.
Anhang anzeigen 1262585Anhang anzeigen 1262591Anhang anzeigen 1262587
Dann noch der Sylvenstein-Stausee
Anhang anzeigen 1262588
Und dann über Lenggries und Tölz nach Dietramszell, da nochmal einkehren
Anhang anzeigen 1262589
Und dann ab nach Hause ballern, um pünktlich zum Mittagessen da zu sein.
Insgesamt waren es etwas mehr als 300km und 3000hm in knapp 48 Stunden, ein angenehmes Pensum. Das Rad hat sich super geschlagen, nur eine Kettenblattschraube ging verloren, hab ich unterwegs nicht gemerkt... Gepäck könnte ich nochmal deutlich reduzieren und dann den Rucksack weglassen (zB das zweite paar Schuhe fürs Hotel weglassen, wenn man eh mit gehbaren Schuhen mit SPD unterwegs ist, außerdem nur eine lange Radhose die dafür wasserdicht ist statt einer langen Hose und einer extra Regenhose), aber das war für das erste Mal "Bikepacking" bei nicht ganz so idealen Wetterbedingungen schon ok.
Außerdem sollte ich vielleicht über eine Kompaktkurbel für Berge nachdenken...
Danke fürs Lesen!
Dann springe ich hier mal über den Horizont zum 1. Mai in den Alpen:Oben gab es einen schönen Blick bis in die Alpen (über dem Lenker sieht man noch den Scheeberg am Horizont)
Klasse...Dann springe ich hier mal über den Horizont zum 1. Mai in den Alpen:
Anhang anzeigen 1262675
Anhang anzeigen 1262676
Anhang anzeigen 1262677
Anhang anzeigen 1262678
Anhang anzeigen 1262679
Über das erste überfahrene und dann doch drin steckengebliebene Schneefeldchen habe ich mich noch gefreut... Auf dem anschließenden Serpentinenabschnitt lag dann schon in jeder Kurve undurchfahrbarer Schnee, ab ca. 1400 m Höhe sah das dann so aus:
Anhang anzeigen 1262680
Kein Ende in Sicht, bis zum Gipfel:
Anhang anzeigen 1262681
Anhang anzeigen 1262682
Anhang anzeigen 1262683
Gipfelbild ohne Rad, das habe ich unten am Weg gelassen, links hinter den Bäumchen.
Anhang anzeigen 1262684
Radwandern in kurzen Hosen...
Bist Du auch bei der Eroica Germania dabei? Ist ja auch in Eltville.Heute war bei mir die schönste Fahrt seit langem. Einfach weil ich nach langer Pause heute wieder auf dem Rad sitzen durfte. Das große C und seine Nachwirkungen hatten mich 7 Monate daran gehindert. Es waren zwar nur 30 km und an Höhenmetern nur der "Anstieg" zu mir nach Hause aber es war herrlich wieder Draußen und auf dem Rad zu sein. Was fiel mir heute auf: die Zahl der E-Biker hat noch weiter zugenommen.
Und hier die Bilder, der Rhein bei Eltville lässt grüßen!
Anhang anzeigen 1262769
Anhang anzeigen 1262771
Anhang anzeigen 1262770
Also die Location im Weingut Knyphausen ist wirklich schön. Aber mit den meisten meiner Räder darf ich da nicht teilnehmen, die haben fast alle Aero-Griffe oder Klickies. Das müsste ich nur für die Teilnahme zurückrüsten. Lieber komme ich Abends nach meiner eigenen Tour noch vorbei.Bist Du auch bei der Eroica Germania dabei? Ist ja auch in Eltville.
Gefällt mir immer gut da
Dein Rad passt ja toll zum jungen Korn. NWM ist ne toll Gegend, bin etwas neidisch. Wobei ich nicht weiß, ob ich 230km geschafft hätte.Seit über einem Monat gibt der kleine Mann im Ohr keine Ruhe.
Da wollte ich ihm heute mal ein Schnippchen schlagen und ihm davonfahren.
Von meinem Heimatort südlich von Hamburg nach Timmendorfer Strand an die Ostsee und zurück. Knappe 230km bei 9h Fahrzeit ist auch ok:
Anhang anzeigen 1263306
Wetter war perfekt. Bewölkt und nicht zu warm. Armlinge hatte ich dabei und auch gebraucht, Hinweg mit Gegenwind. Der Wind blieb und drehte glücklicherweise zum Abend nicht und so war die Rückfahrt etwas leichter:
Anhang anzeigen 1263307
Am Zielort gab's dann eine kleine Belohnung:
Anhang anzeigen 1263308
Anhang anzeigen 1263309
Der Rückweg ging dann ein Stückchen durch Nordwest-Mecklenburg und irgendwie kam mir bei Dassow eine Stelle bekannt vor:
Anhang anzeigen 1263312
Stimmt, da war ich im Juli 2021 schon mal und sorgenfrei:
Anhang anzeigen 1263310
Fazit:
- Schön war's
- Der kleine Mann im Ohr fährt leider mit. Hoffentlich hat er's bald über, es nervt
- 9kg Optimierung am Systemgewicht Rad/Fahrer machen sich sowohl bei Anstiegen als auch in der Ausdauer positiv bemerkbar
- Morgen ist Sonntag und ich kann ausschlafen
Das Bianchi ist auch echt schön und fällt auf. Und du kannst es wenigstens artgerecht bewegen.Heute war die erste 150er RTF fällig. Sonnig und nicht zu warm wars hier aus, der Wind aus Nordost war recht kräftig. So viel der Tacho in der ersten Stunde kaum mal unter 40, oft stand auch über 50 drauf. Die Jungs von heute sind voll krass. Ich musste in den Hügeln und auf dem Rückweg hart arbeiten, um den Schnitt wieder auf 32 zu senken. Dazu habe ich mich natürlich von den allerschnellsten abhängen lassen. Zum Ende hin hab ich den totalen Anfängerfehler gemacht und einfach vergessen, zu essen. Dadurch gingen die Beine komplett auf und auf dem Weg nach Hause schlich ich nur so vor mich hin. Aber 160km sind im Sack. Bei einer Verpflegung mussten die anderen Jungs etwas auf mich warten, weil jeder der Verpfleger mein Rad einmal anheben wollte. Mir wurde zumindest das Lob zuteil, dass mein Rad das schönste des Tages gewesen sei. Und das, obwohl in meiner Gruppe auch ein schönes, dunkelblaues Sarto mit 12s Record dabei war.Anhang anzeigen 1263314