Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
Das sind aber die KEOs. Micha sucht für Deltas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind aber die KEOs. Micha sucht für Deltas.
Genau, und die passen nicht für alten Look cleats.Das sind aber die KEOs. Micha sucht für Deltas.
Heute war wieder Rennrad-Reha. Mein Plan: die Strecken ausdehnen und versuchen mit dem Puls im grünen (oder gelben) Bereich zu bleiben. So sind es heute 40 km bei hochsommerlichen Temperaturen geworden. Ich bin übrigens auch an Tipps von Euch interessiert, wie Ihr nach einem längeren Ausfall die Form wiedergefunden habt.
[...]
so tief definitiv nicht. Leistungsmesser habe ich nur auf der Rolle am Kickr, alle Rennräder sind ohne und das wird wohl auch so bleiben. Ich musste ja 7 Monate aussetzen, da dachte ich mir ich fahre mal ein paar Wochen nur Grundlagentraining. Danach wollte ich dann Intervalle und Anstiege einbauen.Ich weiß nicht, wie tief du im Thema Trainingskram drinsteckst, aber ich hatte mir mal diesen Beitrag hier abgespeichert:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...rt-ihr-und-warum.136875/page-143#post-5559651
so tief definitiv nicht. Leistungsmesser habe ich nur auf der Rolle am Kickr, alle Rennräder sind ohne und das wird wohl auch so bleiben. Ich musste ja 7 Monate aussetzen, da dachte ich mir ich fahre mal ein paar Wochen nur Grundlagentraining. Danach wollte ich dann Intervalle und Anstiege einbauen.
Auch ein Grund, warum ich an allen Rädern SPD Pedale fahre, erst einmal die Platten gewechselt....Zum Wochenstart nur ne kleine Feierabendrunde von 31 km. Gerade als ich heute Nachmittag los wollte, fing es hier an zu schütten und zu donnern, zudem sehr schwüle Luft.
Nach 20 min. hörte es auf und die Sonne guckte wieder raus.
Ich habs dann gewagt, mir angesichts neuer aufziehender Wolken aber auch nicht viel vorgenommen.
Es blieb auch die ganze Zeit schwül (aber trocken), so dass mir die lütten 31 km heute gefühlt wie 50 vorkamen
Anhang anzeigen 1264277
Auf dem Rückweg Boxenstopp bei Michael Sörgel und neue rote Delta Platten geholt. Da ich immer mein Multitool in der Trikottasche habe, habe ich mich gleich vor Ort bei Herrn Sörgel drausssen auf einen Rattansessel gepflegelt und in Ruhe die neuen Platten montiert. Der Kunststoff ist schon recht weich, nach 3x Ampelstopp und etwas Laufen auf Schotter sehen die schon wieder so aus.
Anhang anzeigen 1264275
Kleine Trinkpause noch zum Schluss bei uns am Kanal und als ich bei uns in die Heimatstrasse einbog, fings auch wieder an zu regnen. Von daher gutes Timing - keine Glanzleistung heute, Hauptsache in Bewegung bleiben.
Anhang anzeigen 1264276
Mit dem normalen alten SPD System komme ich garnicht klar, sehr kleiner Kontaktpunkt, und auch der Einstieg je nach Schuhsohle schwierig.Auch ein Grund, warum ich an allen Rädern SPD Pedale fahre, erst einmal die Platten gewechselt....
Wandern mit Look? Deine Sorgen möchte ich haben. Für mich ist schon das gehen ein Problem. In Bayern sind in vielen Gaststätten die Toiletten im Keller und die Treppen haben Fliesen das ist jedesmal eine Herausfoderung auch noch vor der ersten Maß Bier...und barfuss oder in Socken möchte man auch ungern runter gehenMit dem normalen alten SPD System komme ich garnicht klar, sehr kleiner Kontaktpunkt, und auch der Einstieg je nach Schuhsohle schwierig.
Für mich ist bei den Look System, egal ob alt oder Keo der einzige Nachteil das Wandern, und dafür gibt es andere Schuhe.
Die kleine Look Gummis sind auch ruckzuck abgeschliffen und dann wirds noch rutschigerAuch ein Grund, warum ich an allen Rädern SPD Pedale fahre, erst einmal die Platten gewechselt....
Das SPD System hat schon auch seine Vorteile, zusammen mit MTB -Schuhen mit richtig steifer Sohle und nur den kleinen dünnen Stollen links und rechts vom Cleat und hinten an der Ferse hat man ein System mit dem man tatsächlich noch halbwegs vernüftig gehen und auch stehen kann z. B. für Tragestreckem mit MTB oder mal "was anschauen" ein paar Schritte weg vom Rennrad. Und am Rennrad ist es m. E. durchaus auch zum Fahren brauchbar . Wer Look gewohnt ist der wird sicher eine weniger "satte" Verbindung zum Pedal bemängeln aber man kann nicht alles haben soweit ich weiss. Andere moderne Pedalsystemen kenne ich allerdings auch nicht aus Erfahrung.Auch ein Grund, warum ich an allen Rädern SPD Pedale fahre, erst einmal die Platten gewechselt....
bei Rot war nach links/rechts ein kleiner "toter Winkel" hinten vielleicht 1 oder 2 Grad bis man dann letztlich an den Anschlag kam wo man dann mit Druck seitlich ausklicken konnte. Heisst man kann den Schuh ein wenig verdrehen nach links und rechts im Pedal was das Kniegelenk schont ich habe das immer als angenehm empfunden, aber man muss sich dran gewöhnen. Bei Schwarz ist das nicht möglich man sitzt fest im Pedal ( habe ich aber nie gefahren ) . Nachdem ich jetzt, mehr aus Spaß, mit den alten Hakenpedalen experimentiere stelle ich fest dass dort auch kein Verdrehen möglich ist mit den klassischen Cleats die ja hinten einen breiten Schlitz haben. Ist eigentlich logisch wenn man sich das genau anschaut.Will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine bei den roten Delta war der Ausklinkwinkel/-bereich größer in beide Richtungen ( angenehmer für Einsteiger ). Bei den schwarzen Platten war der Ausklinkbereich enger eingegrenzt.
Gibt's auch für Delta. Siehe BilderHabe gesehen dass es Look Keo Cleats gibt die unten vorn und hinten recht dicke Gummis dranhaben, das wäre bezüglich gehen /stehen schon mal ein echter Fortschritt gegeüber Delta. Aber auf die alten Delta Pedale passen die nicht.
Danke für den Hiweis, die "oberen" kommen als nächstes drauf wenn meine neuen ( unten ) abgenutzt sind was ja meist nicht lange dauert.Gibt's auch für Delta. Siehe BilderAnhang anzeigen 1265087Anhang anzeigen 1265088
Habe mir auch immer überlegt diese Dinger mal zu kaufen aber : wohin damit beim fahren..in die Trikottasche ? Und z. B. nach Besuch der Toilette in der Ausflugsgaststätte : will ich die Covers dann wirklich anfassen? Habe entschieden besser öfters die Cleats zu erneuern wenn abgenutztGib mal bei eBay
"look delta cleats cover"
ein. Aber pass auf, dass Du nicht die für die Look Keo nimmst. Die passen nicht.
Das sind meine alten aus Gummi. Die hab ich schon 15 Jahre, und ich geh damit oft einen 300 m langen Waldweg, deshalb sehen die so aus.
Anhang anzeigen 1264358Anhang anzeigen 1264359
Ich hab auch an einem anderen Paar welche aus Hartplastik. Sehen geringfügig anders aus, tun es aber genauso.