• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute morgen kurz nach 7 Uhr auf Schuster's Rappen durch die Stadt. Wunderbar. Kaum Leute, angenehme Temperaturen...
🤩🤩🤩
20230625_071530.jpg

20230625_071607.jpg

20230625_075051.jpg

20230625_075536.jpg

Geniesst den Sonntag
Grüsse Michael

Guten Abend,

grade die erste Ausfahrt mit dem neuen Gravelbike gemacht. Herr-lich 🥰

Bin durchs Ennepe-Tal via Firma Thun...

20230627_192455.jpg

...zur Ennepe-Sperre...

20230627_190658.jpg

...und zurück. Auf dem Rückweg gab es kurz einen verschämten Moment, als mir zwei mir unbekannte Radler auf altem Stahl entgegenkamen und ich wie so'n Hipster auf 'nem modernem Gravelbike...ach, lassen wir das, ich hab an dem Rad so einen Spaß, das wird wohl noch öfters passieren - klasse Teil, echt 🤩

The Guardians of pure stealtubs will watch Your strange doing very closely

Heute unterwegs gewesen mit der Tochter. 40km Probe- und Einstellfahrt beim Cube.
Gesucht wird eine 165mm Kurbel für 11s.
175mm Kurbel bei 163cm Körpergröße sind irgendwie ungut.

PXL_20230627_180931089.jpg

Nein, sie will kein altes Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich wieder durch Rheinhessen gefahren. Ich brauchte einfach mal wieder Abwechslung und man kann Entfernung und Höhenmeter flexibler planen als im Taunus. Die Sperrung der B42 zwischen Lorch und Rüdesheim macht die Sache im Rheingau nicht einfacher. Also bin ich von Wiesbaden über Mainz und Finthen in die Hügellandschaft gefahren. Hier gibt es Obstbäume soweit das Auge reicht. Dazwischen natürlich Weinberge, Getreide, Raps und Rüben.

IMG_5096.JPG

Meine Kondition ist noch lange nicht da wo sie letztes Jahr war, ich musste auf der Strecke (90 km und 800 hm) dreimal Pause machen.

IMG_5097.JPG

Wenn man sich die Zeit nimmt findet man dabei viele interessante Sachen.
IMG_5098.JPG

Weiter ging es nach Wörrstadt. Hier steht die Figur des Ausrufers.
IMG_5099.JPG

Auf dem Rückweg kam ich in Laurenziberg vorbei. Der Weg dahin war nicht einfach, ein Weinberg am Wegesrand wurde neu angelegt und mit Treckern große Mengen Erde aufgeschüttet. Der Weg dahin war entsprechend mit Steinen übersät und staubig ohne Ende. In Laurenziberg steht auch die St. Laurentiuskirche. Dorthin findet alljährlich eine Wallfahrt statt. Es werden aber Pferde und nicht Fahrräder gesegnet.
IMG_5100.JPG

IMG_5101.JPG

Die Pausen dienten natürlich nicht nur der Erholung. In Ingelheim halte ich immer am gleichen Eiscafé, auch das Programm ist immer gleich :)
IMG_5102.JPG

Guten Abend,

grade die erste Ausfahrt mit dem neuen Gravelbike gemacht. Herr-lich 🥰

Bin durchs Ennepe-Tal via Firma Thun...

Anhang anzeigen 1281870

...zur Ennepe-Sperre...

Anhang anzeigen 1281871

...und zurück. Auf dem Rückweg gab es kurz einen verschämten Moment, als mir zwei mir unbekannte Radler auf altem Stahl entgegenkamen und ich wie so'n Hipster auf 'nem modernem Gravelbike...ach, lassen wir das, ich hab an dem Rad so einen Spaß, das wird wohl noch öfters passieren - klasse Teil, echt 🤩
Ist doch top!
Kannst ja beim Schottern ein Wolltrikot tragen 😀...
Cooles Ding jedenfalls 👍🏼

Zurück