Krospum
Aktives Mitglied
Bilders vom Wochenende - Radausflug nach Bern / ins Berner Oberland (Murtensee / Große Scheidegg / Grindelwald / Guggiberg - inkl. 5 local guides
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Kondition ist noch lange nicht da wo sie letztes Jahr war, ich musste auf der Strecke (90 km und 800 hm) dreimal Pause machen.
Zeig doch mal!Heute mal wieder eine kleine Runde mit starkem Gegenwind durch Zeeland.
Was würde ich dafür geben, wenn wir solche Radwege hätten.
Anhang anzeigen 1282153Anhang anzeigen 1282154Anhang anzeigen 1282155Anhang anzeigen 1282156Anhang anzeigen 1282157Anhang anzeigen 1282158Anhang anzeigen 1282159Anhang anzeigen 1282160
Bei Komoot darfst du nicht Rennrad angeben. Dann fahren die überwiegend schnelle Straßen. Ich gebe immer normales Fahrrad an. Dann hat man allerdings auch schon mal Schotter oder Feldwege dabei. Aber die Routen sind dann definitiv schöner.Heute von Wittstock nach Rostock. Die Tour war über Komoot geplant. Irgendwie bin ich mit denen nicht zufrieden. Von den 132 km fuhr ich weit mehr als die Hälfte auf Bundesstraßen, dabei in weiten Teilen ohne begleitenden Radweg. Dabei fuhr ich am Plauener und Krakower See vorbei. Leider gabs nur wenige Blicke auf die Seen, obwohl es wohl schönere, dichter am See entlang führende Straßen/Wege gegeben hätte. Naja, Egal, bin angekommen, auch wenn der Wind mit teilweise über 60km/h ganz schön nervig war.
Kurz hinter Jabel.
Anhang anzeigen 1284347
Plau am See
Anhang anzeigen 1284348
Kraniche?
Anhang anzeigen 1284349
Jede Menge W50 gesehen, dieser hier mit Wohnanhänger war etwas schnell. Dazu natürlich Wartis, Trabbis, Skodas, Ladas...
Anhang anzeigen 1284350
Krakower See
Anhang anzeigen 1284351
Leider kann man bei komoot auch nicht angeben, dass man gewisse Belagarten oder Straßentypen umgehen möchte. Das wäre toll.Bei Komoot darfst du nicht Rennrad angeben. Dann fahren die überwiegend schnelle Straßen. Ich gebe immer normales Fahrrad an. Dann hat man allerdings auch schon mal Schotter oder Feldwege dabei. Aber die Routen sind dann definitiv schöner.
Leider kann man bei komoot auch nicht angeben, dass man gewisse Belagarten oder Straßentypen umgehen möchte. Das wäre toll.
Gestern gabs eine Fahrt am Fluss entlang. Erstmal bergauf, nach Südwesten, genau dahin, wo der Wind herkam. Das hat ordentlich gebremst, angeblich waren das bis zu 75 km/h. Dabei stiß ich auf mehrere Schonungen mit diesen Bäumen. Garten und Landschaftsbauer vor, wie heißen die?
Anhang anzeigen 1285675
Mohn gibts hier auch noch.
Anhang anzeigen 1285676
Dann, in Wolken überquerte ich die Nebel, die danach in den großen Strom mündet.
Anhang anzeigen 1285677
Kurz nach diesem Ort:
Anhang anzeigen 1285678
gab es diesen schönen Blick auf das Flusstal.
Anhang anzeigen 1285679
und da isse, die noch jungen und schmächtige Warnow. Dank der Schutzbestimmungen ziemlich zugewuchert an den Rändern. Als ich klein war, wurde hier noch mit Sportbooten gerudert.
Anhang anzeigen 1285680
Als ich aus dem Tal oben war, fuhr ich wieder Richtung Rostock und zwar mit Rückenwind. Ging gleich viel besser, meist deutlich über 30, selbst bergauf. So holte ich die verlorene Zeit schnell wieder auf. Noch ein kurzer Stopp am Feldrand:
Anhang anzeigen 1285681
Dann am Ortseingang von Rostock noch ein geschlossener Bahnübergang. Da muss ich immer an Alex denken. RIP.
Anhang anzeigen 1285682
Dann noch mal schnell an meinem Geburtshaus vorbei, steht noch.
Anhang anzeigen 1285683
Noch ein Blick zurück:
Anhang anzeigen 1285685
Windig aber schön wars.
Sehen aus wie Catalpa bignonioides oder zu deutsch Trompetenbaum wenn ich mich nicht irre...Gestern gabs eine Fahrt am Fluss entlang. Erstmal bergauf, nach Südwesten, genau dahin, wo der Wind herkam. Das hat ordentlich gebremst, angeblich waren das bis zu 75 km/h. Dabei stiß ich auf mehrere Schonungen mit diesen Bäumen. Garten und Landschaftsbauer vor, wie heißen die?
Anhang anzeigen 1285675